OTA Update aktueller Stand

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Drizzit

Re: OTA Update aktueller Stand

Beitrag von Drizzit »

Stangpeng hat geschrieben: 24. Jan 2025, 21:10 Ist nicht aktuell, siehe ein paar Posts weiter oben ;)

Und wie erwähnt, hat Ford ein der Öffentlichkeit wohl bisher unbekanntes System, nach dem sie gezielt die Updates zuordnen.
Die Versionsanzeige aus der App ist nicht die gleiche wie im Fahrzeug selber. Kann man also nicht vergleichen. Die posts vorher waren alle aus der App. Ich würde mich eher auf die Version verlassen die das sync im Fahrzeug anzeigt.

Ich hatte die zusätzlichen Instrumente schon von Anfang an beim abholen vom Fahrzeug zur Auswahl.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Ich bezog mich nicht auf die Versionsanzeige aus der App.

Edit:
Dein eigener Post zeigt doch ein Foto von deinem Screen im Fahrzeug.
Mit einer höheren Revision als die, die im Post, auf die sich Formelhirsch bezog, ebenfalls im Screen angezeigte Revision.
Zuletzt geändert von Stangpeng am 25. Jan 2025, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Stangpeng hat geschrieben: 24. Jan 2025, 21:10 Ist nicht aktuell, siehe ein paar Posts weiter oben ;)

Und wie erwähnt, hat Ford ein der Öffentlichkeit wohl bisher unbekanntes System, nach dem sie gezielt die Updates zuordnen.
Welchen Post meinst Du?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Huch, war nicht ein paar Posts weiter oben, sondern im Sync-Versionsthread: viewtopic.php?p=2323&hilit=1076#p2323

Edit: hatte mich ja doch nicht vertan, auch drei posts über deinem siehst du eine Revision 1286 vs 1076 von dir, Jomu und mir.
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
formelhirsch

Bei Drizzit und mir steht im Pony Display Revision 1286. Ist das jetzt die Aktuellste?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Hotte

Beitrag von Hotte »

Cruiser hat geschrieben: 9. Jan 2025, 13:12
Wo findet man die Angabe des Software-Updates in der FordPass-App?

Unter:
Fahrzeug/Einstellungen/SoftwareUpdates/Versionshinweise
Diesen Punkt "Versionshinweise" gibt es bei mir nicht. Ich hab im Bereich "Software-Updates" nur die Wahl zwischen "Automatische aktualisierungen" oder "Wiederkehrender Zeitplan".
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
formelhirsch

Hotte hat geschrieben: 29. Jan 2025, 17:59
Cruiser hat geschrieben: 9. Jan 2025, 13:12
Wo findet man die Angabe des Software-Updates in der FordPass-App?

Unter:
Fahrzeug/Einstellungen/SoftwareUpdates/Versionshinweise
Diesen Punkt "Versionshinweise" gibt es bei mir nicht. Ich hab im Bereich "Software-Updates" nur die Wahl zwischen "Automatische aktualisierungen" oder "Wiederkehrender Zeitplan".
Hi Hotte, lies mal auf der ersten Seite dieses Themas, da siehst Du, dass dies auch bei anderen so ist, u.a. auch bei mir ;)
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Genau, meine Vermutung bleibt:
Wird nur für ein aktuell vorliegendes oder gerade installiertes Update zeitlich befristet angezeigt.
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
germanrocket7

Beitrag von germanrocket7 »

Ich würde das bestätigen, dass es in der App nur zeitlich begrenzt oder gar nur ein einziges Mal angezeigt wird.

Hatte meinen Mustang gestern mit der App verbunden und heute Morgen zum ersten Mal in der App nach der Versionsnummer geguckt - und angezeigt bekommen. Heute Abend jedoch geht es nicht mehr.

Mein Update scheint allerdings eines der Neuesten zu sein, da ich bereits die Anzeigendarstellungen des SVT und des Foxbody '98 (?) auswählen kann.
Kaufvertrag: 18.10.2024
Abholung: 20.01.2025

Mustang GT 7. Generation in Race Red, Gangschaltung, und mit rot lackierten Brembo-Bremssätteln
Coult

Beitrag von Coult »

germanrocket7 hat geschrieben: 29. Jan 2025, 20:19 Mein Update scheint allerdings eines der Neuesten zu sein, da ich bereits die Anzeigendarstellungen des SVT und des Foxbody '98 (?) auswählen kann.
Das hatte meiner bei Übergabe im August auch schon.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Antworten