Seid gegrüßt!
Ich hatte eben Ford Kögler in Bad Nauheim bezüglich einer Probefahrt kontaktiert. Ich teilte dem Verkäufer mit, dass ich gerne einen Mustang bestellen und deshalb gerne erstmal eine Probefahrt machen würde.
Der Verkäufer war am Telefon relativ desinteressiert, und teilte mir mit, dass sie Bestellungen nicht so gerne machen würden und man lieber direkt vom Bestand kaufen soll!
Da kein Dark Horse mit Recarositzen vorhanden ist, kam dann die Aussage, man könne ja immer mal über den Platz schauen.
Sorry, mir fehlen die Worte! Habt Ihr Ähnliches schon erlebt?
Könnt Ihr mir einen Händler in der Nähe Frankfurt am Main empfehlen?
Gruß
Thorsten
Probefahrt
Re: Probefahrt
Probiere es mal bei der Hessengarage in Riederwald. Gehört zur Emil Frey Gruppe und hat auch meist einen größeren Bestand.
Allzeit gute Fahrt
Roland
Roland
Manche Großhändler habe mit Service nicht viel am Hut.
Im übrigen sind die Preise auch nicht so der Hammer.
Da gibt es auch viele kleinere Händler.
Ich persönlicch habe mich gegen die Recaro endschieden.
Im übrigen sind die Preise auch nicht so der Hammer.
Da gibt es auch viele kleinere Händler.
Ich persönlicch habe mich gegen die Recaro endschieden.
Ich war im Frühling 2023 2.5h da ohne Voranmeldung hingefahren, da die ja nach Eigenwerbung den größten Mustangbestand Europas oder so ähnlich haben und wollte gern eine kurze Probefahrt mit einem MagneRide-Fahrzeug machen und fragen, ob ich vielleicht sogar schon einen Gen7 bestellen könnte.
War so ziemlich der einzige Kunde gegen 1430h.
Antwort: Probefahrt ohne Anmeldung gehe gar nicht, nicht mal kurz um den Block (um mehr ging es mir gar nicht).
Fahrzeuge bestellen sei auch nicht ihr Geschäftsmodell.
Und meine weitere Frage, ob MagneRide-Fahrwerke etwas tiefer seien, wie ich es mal woanders gelesen hatte, wisse er nicht, und es sei ziemlich umständlich herauszufinden, welche der Autos auf dem Hof denn dieses Fahrwerk haben und welche nicht, wodurch ein Nachmessen auch nicht möglich war.
Fazit für mich:
Wenn er was Passendes zum sehr guten Preis auf dem Hof hat kann man zuschlagen, sollte sich aber sicherlich einen anderen Händler für die zukünftige Betreuung suchen.
War so ziemlich der einzige Kunde gegen 1430h.
Antwort: Probefahrt ohne Anmeldung gehe gar nicht, nicht mal kurz um den Block (um mehr ging es mir gar nicht).
Fahrzeuge bestellen sei auch nicht ihr Geschäftsmodell.
Und meine weitere Frage, ob MagneRide-Fahrwerke etwas tiefer seien, wie ich es mal woanders gelesen hatte, wisse er nicht, und es sei ziemlich umständlich herauszufinden, welche der Autos auf dem Hof denn dieses Fahrwerk haben und welche nicht, wodurch ein Nachmessen auch nicht möglich war.
Fazit für mich:
Wenn er was Passendes zum sehr guten Preis auf dem Hof hat kann man zuschlagen, sollte sich aber sicherlich einen anderen Händler für die zukünftige Betreuung suchen.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
-
Desinteresse ?
Ja, und das in Köln.....eigentlich "Ford-Town"
Die Wartung lasse ich nunmehr bei einem "kleineren" Ford-Händler im Umland vornehmen, sehr netter und kundenorientierter Betrieb...ich ärgere mich im nachhinein meinen Stang nicht dort gekauft zu haben.
Die Autoindustrie jammert doch immer das die Zahlen nicht stimmen... bei dem was ich z.T. bei Händlern erlebt habe wundert mich das überhaupt nicht ...ins Detail gehe ich jetzt lieber nicht...wäre schlecht für meine Blutdruck.
Ja, und das in Köln.....eigentlich "Ford-Town"
Die Wartung lasse ich nunmehr bei einem "kleineren" Ford-Händler im Umland vornehmen, sehr netter und kundenorientierter Betrieb...ich ärgere mich im nachhinein meinen Stang nicht dort gekauft zu haben.
Die Autoindustrie jammert doch immer das die Zahlen nicht stimmen... bei dem was ich z.T. bei Händlern erlebt habe wundert mich das überhaupt nicht ...ins Detail gehe ich jetzt lieber nicht...wäre schlecht für meine Blutdruck.
Kann euch gerne an meinen Verkäufer bei R&S bei ford weiterleiten der ist top. Sven strzelkowski. War absolut top und wurde da definitiv wieder kaufen einfach sagen ihr kommt von meinem Youtube Video dann weiß er bescheid.
LG Dominik
LG Dominik
Unfassbar solches Verhalten... Ich wohne zwar zu weit weg, aber mein Ford Händler der Emil Frey Gruppe war extrem bemüht, mich als Besteller zu gewinnen.
- Oktober 23, nach Release der US-Version, angefragt. Da wies er mich drauf hin, dass es noch kein EU Model gibt und er wird mich kontaktieren wenn das rauskommt und Infos vorliegen.
- Februar 24 unaufgefordert eMail erhalten mit Datenblatt sowie der Info, ist jetzt konfigurierbar online. Auf die Frage nach einer Probefahrt wurde ich zwar auf "später" verwiesen, aber nur weil die noch kein Fahrzeug da hatten.
- Juni 24 spontan vorbeigekommen, einige Kunden da. Nach halber Stunde Wartezeit (ich war ja unangekündigt) hat er sich für mich eine Stunde Zeit genommen, verschiedene Farben, Optionen bis hin zu den Felgen draußen in der Garage gezeigt etc... Und danach nach ner Woche angerufen, "wie's ausschaut".
Probefahrt habe ich letztendlich seingelassen weil ich den eh haben wollte, aber hätte ich ab Frühsommer haben können.
Hoffe, du findest noch jemand.
- Oktober 23, nach Release der US-Version, angefragt. Da wies er mich drauf hin, dass es noch kein EU Model gibt und er wird mich kontaktieren wenn das rauskommt und Infos vorliegen.
- Februar 24 unaufgefordert eMail erhalten mit Datenblatt sowie der Info, ist jetzt konfigurierbar online. Auf die Frage nach einer Probefahrt wurde ich zwar auf "später" verwiesen, aber nur weil die noch kein Fahrzeug da hatten.
- Juni 24 spontan vorbeigekommen, einige Kunden da. Nach halber Stunde Wartezeit (ich war ja unangekündigt) hat er sich für mich eine Stunde Zeit genommen, verschiedene Farben, Optionen bis hin zu den Felgen draußen in der Garage gezeigt etc... Und danach nach ner Woche angerufen, "wie's ausschaut".
Probefahrt habe ich letztendlich seingelassen weil ich den eh haben wollte, aber hätte ich ab Frühsommer haben können.
Hoffe, du findest noch jemand.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Kommt mir bekannt vor, leider macht die Firma Ford einen sehr schlechten Eindruck auf mich. Das Kundenerlebnis war bisher sehr seltsam, wobei nicht der Händler das Problem war, sonden der Hersteller.Mustang274 hat geschrieben: ↑14. Jan 2025, 17:02 Ich hatte eben Ford Kögler in Bad Nauheim bezüglich einer Probefahrt kontaktiert. Ich teilte dem Verkäufer mit, dass ich gerne einen Mustang bestellen und deshalb gerne erstmal eine Probefahrt machen würde.
Der Verkäufer war am Telefon relativ desinteressiert, und teilte mir mit, dass sie Bestellungen nicht so gerne machen würden und man lieber direkt vom Bestand kaufen soll!
Ich trage mich seit Monaten (mit unterschidlichem Enthusiasmus) mit dem Gedanken ein V8 Cabrio zu kaufen, nachdem ich den Modellwechsel (MJ25) abwarten wollte hiess es Anfang Oktober es seien keine bestellbar, frühestens im Dezember und wenn, dann mit weniger Farben, vermutlich teurer und mit langer Lieferzeit, so um die 9 Monate bestimmt. Cabriofahren demnach erst im übernächsten Sommer, also in knapp 2 Jahren. Probefahrt war auch nicht möglich, sie hatten schlicht keinen GT da. Die Empfehlung war, eher einen Gen6 zu kaufen, davon gäbe es noch welche. Die Anfrage im Dezember ob Gen7 nun bestellbar sei, oder ob ich einen bereits Produzierten kriegen könnte wurde nie beantwortet.
Ich habe nun wieder einen Anlauf gemacht, diesmal wurde mir beschieden, Bestellungen seien eher Glücksache, das mit dem Konfigurator solle ich lieber vergessen, es gäbe momentan auch für Händler keinen "Slot" etwas zu bestellen. Das Einfachste sei, bereits hergestellte Fahrzeuge zu suchen, die nahe an die gewünschte Konfiguration kämen.
Das fühlt sich einfach nicht richtig an, bei meinem letzten Fahrzeug war das einzige Problem sich zu entscheiden welche Optionen man gerne hätte, das fällt beim Mustang ja auch weg. Wenn es noch andere V8 in der Art gäbe, hätte ich mich inzwischen vermutlich gegen Ford entschieden.
Schau doch einfach bei mobile&Co nach, da gibt es 2024er Cabrios und sicher auch Händler, die wenigstens eine kurze Probefahrt ermöglichen (Ford Stauner evtl. ?).
"Konfiguration" ist eh relativ, da für Deutschland sowieso fast Vollausstattung geliefert wird und wenig individualisierbar ist.
Beim 2025 ist übrigens z.B. das induktive Laden komplett weggefallen.
Dass Kögler seine Gen6 noch loswerden will, ist auch klar.
Lass dich nicht abschrecken, ist ein geniales GT Cabrio, da kannst du dreimal um die Welt fahren und fühlst dich immer noch entspannt
"Konfiguration" ist eh relativ, da für Deutschland sowieso fast Vollausstattung geliefert wird und wenig individualisierbar ist.
Beim 2025 ist übrigens z.B. das induktive Laden komplett weggefallen.
Dass Kögler seine Gen6 noch loswerden will, ist auch klar.
Lass dich nicht abschrecken, ist ein geniales GT Cabrio, da kannst du dreimal um die Welt fahren und fühlst dich immer noch entspannt
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide