Akustisches Warnsystem bei Tempo-Überschreitung

Fabi

Re: Akustisches Warnsystem bei Tempo-Überschreitung

Beitrag von Fabi »

Mine hat geschrieben: 5. Jan 2025, 22:40 Geht über die Programmierung, habe ich lange nach gesucht und nach vielen Tests mit ausprobieren, schließlich gefunden.
Hallo Mine,

was meinst Du mit Programmierung, hast Du das akustische Warnsignal bei Tempoüberschreitung über Forscan herauscodiert?
Würdest Du dazu bitte eine Anleitung einstellen oder eine Quelle nennen? Ich denke das wäre ein Mehrwert für viele Leute hier.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Genau, warum erklärst du nicht einfach, wie es geht?
Andere geben sich auch viel Mühe, zu helfen.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Mine

Beitrag von Mine »

Ich werde das so nicht veröffentlichen.
Der Grund ist ganz einfach, es gibt genug Personen, die das ausschlachten um den für sich nötigen Profit damit zu erwirtschaften.
Die sind bekannt und das werde ich nicht, oder vorerst nicht unterstützen.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine 8-)

Bild

   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Mine hat geschrieben: 9. Jan 2025, 14:33 Ich werde das so nicht veröffentlichen.
Der Grund ist ganz einfach, es gibt genug Personen, die das ausschlachten um den für sich nötigen Profit damit zu erwirtschaften.
In den entsprechenden US-Foren lassen sich mit ein wenig Englischkenntnissen problemlos alle Infos finden. Es wäre daher toll, wenn auch hier diese Informationen in Deutsch zu finden sind. Wenn jeder Nutzer seine Codierungen dann einfach selber durchführen kann, wird der Boden für "Personen, die das ausschlachten um den für sich nötigen Profit damit zu erwirtschaften" entzogen.
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Mine hat geschrieben: 9. Jan 2025, 14:33 Ich werde das so nicht veröffentlichen.
Dann brauchst Du auch anderen gegenüber keine Andeutungen machen und die dann dann hängen lassen.
Dann behalte sowas für Dich.
Ich persönlich finde das ein schäbiges Verhalten.
Sorry für meine Worte.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Ganz schwach (freundlich formuliert) ...
Meine Anleitung für die Aufrüstung von Verstärker und DSP kann und wird auch ausgeschlachtet werden von jedem Car-Hifi-Laden, der mit dem Mustang Gen6 & 7 noch keine Erfahrungen hat und bei seiner Recherche hier landet.
Na und, hat mich auch nicht dran gehindert, das so detailliert zu beschreiben.
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Mine

Beitrag von Mine »

Es ist nur etwas anderes, ob ich in ein vom Gesetzgeber vorgeschriebenen System eingreife, oder einen Verstärker wechsle oder optimiere.
Hier geht es um eine Konfiguration, wo man gewaltig in die Assistenzsysteme eingreift.
Das ist nichts für Laien, die denken, ich mach da mal eben.

Gruß Mine 8-)

Bild

Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Komisch, deine erste Begründung war aber, dass sich wer anders an deinen Top-Secret-Informationen bereichern könne ...

Kannst ja einfach einen Disclaimer dazu packen.
Ansonsten müsste hier komplett dicht gemacht werden, da der "Laie" über ForScan jede Menge "gefährlicher" Sachen falsch machen kann.
Wobei, was denn? Lenkrichtung umkehren?
Bremsassisten ausschalten?
Denke nicht.
Wird aber langsam OT; wenn du meinst, der einzige Mündige zu sein, der alles weiß, was willst du dann überhaupt hier?
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Mine

Beitrag von Mine »

Es scheint, dass du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Andere Meinungen sind aber genauso gültig wie deine. Wenn du nicht bereit bist, konstruktiv zu diskutieren, frage ich mich, was du hier überhaupt willst.

Gruß Mine 8-)

Bild

Drizzit

Beitrag von Drizzit »

Jetzt bitte mal alle wieder beruhigen.

Ich bin froh über die vielen Tips und Tricks und kann auch die nicht Weitergabe der Infos verstehen, da sie eigentlich zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen könnten so wie einige andere Dinge wie Auto stop/start.
Das kann man jemanden der es detailliert beschreibt wie es geht dann auch angekreidet werden wenn jemand anderes durch die Infos Probleme bekommt.

Dann haben wir hier auch einige die sich über Regeln und Gesetze gerne hinwegsetzen, nicht böse gemeint, bin auch was schnelles fahren angeht kein Kind von Traurigkeit, aber bei einigen Dingen bin selbst ich vorsichtig und etwas an Steuergeräten zu ändern birgt immer Risiken. Ich selbst bin in der Forschung und Entwicklung tätig und habe damit zu tun und kenne die Gefahren die bei falschen Daten im Steuergerät auftreten könnten.

Klar ist auch einfach dann nichts zu schreiben bevor man einige dann im Regen stehen läßt.

Danke und bleibt geschmeidig.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
Antworten