Streifen

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
reihol

Streifen

Beitrag von reihol »

Hat jemand auf seinem Gen7 eigentlich schon Streifen angebracht?
Ich hab‘ bisher damit noch gar keine Erfahrung, hab‘ aber beim letzten Treffen in PullmanCity ein paar hübsche Ideen (zumindest vom Gen6) gesehen.

Gibt’s hier „fertige“ Streifen von speziellen Firmen, die dann von den – ich nenn’s mal - „Klebefirmen“ nur noch aufgeklebt werden oder werden die immer manuell von den „Klebefirmen“ erstellt – nach individuellen Vorstellungen? Ich stell‘ mir das nicht so ganz einfach vor, da die Streifen ja der Autoform angepasst werden müssen. Bei mir in der Nähe wäre eine „Folien-Factory“ – können die sowas? Ich hab‘ bisher noch nicht gefragt, das hätte ich demnächst vor.

Gefallen würden mir 2 Streifen von vorne bis hinten und an den Seiten unten ein Streifen mit einem „Mustang-Schriftzug“. Hat jemand Erfahrung mit welchen Kosten man dafür ungefähr rechnen muss?

Gibt’s da evtl. auch einen Konfigurator, wo man sich das ansehen kann? Oder müsste ich da selbst mit einem Fotoprogramm was basteln? Für meinen grauen Mustang bin ich noch nicht sicher, ob schwarze Aufkleber passen würden oder lieber was Auffälligeres.

Ist das eigentlich ein Problem beim Waschen?
Muss man dann besonders vorsichtig sein oder hält das bombenfest?

Ich bin Euch für alle Infos und Tipps dankbar 😊
2024 Mustang GT Fastback 5,0l V8, 446 PS, MT, MagneRide in carbonized gray metallic - seit 04.09.2024
chaoschemiker

Re: Streifen

Beitrag von chaoschemiker »

Am Mustang habe ich noch nichts gemacht, aber meine Vorgänger-Fz habe ich nach 3 Jahren voll folieren lassen mit zusätzlich 2 Streifen in der Mitte und einem individuellen Fz.-Schriftzug an der Seite. Verkauft habe ich das Fz. etwas mehr als 4 Jahre später. Die Streifen und der Seitenschriftzug sahen da noch aus wie neu. Lediglich die Hauptfolierung zeigte an ganz wenigen Stellen mit starker Spannung Schwächen indem sie sich runzelte. Das Material war von 3M und hatte 5 Jahre Garantie, aufgebracht von einem Polen in einer Hinterhofwerkstatt - aber sehr Gute Arbeit. Ich habe für alles 2.000 bezahlt, in einer Fachwerkstatt wäre es auf 4 - 5.000 gekommen.

Der Schriftzug an meinem Vorgänger-Fz hat Original 150€ gekostet.

Ich schätze daher, nur für die Streifen und den Schriftzug wirst in einer Fachwerkstatt schon 500€ liegen lassen müssen
Fastback GT; 6-Gang; Grabber Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;

Mein Benzinverbrauch (klick für Details): Bild
Coult

Beitrag von Coult »

Die Streifen, auch Racing Stripes, kann man auch in diversen Varianten und spezifisch auf das Fahrzeug angepasst kaufen. Es gibt in den USA reichlich Angebote, sicherlich aber auch in D.
Nur mal zu Anregung:
https://www.americanmuscle.com/mustang- ... ripes.html

Bei den Streifen unterscheidet man Side Stripes, die unten an der Tür sind und Rocker Stripes, die an den Schwellern aufgebracht werden. Ich habe mir diese hier bestellt (ohne Text und den hinteren Teil werde ich weglassen):
https://www.moproauto.com/coast-2024-fo ... phics-kit/

Mit ein wenig Mut und Geschick und einigen YouTube Tutorials kann man das auch durchaus selber machen.

Grüsse
Mark
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Folie ist nicht gleich Folie.
Hier gibt es riesige Unterschiede.

Ein Folierer kann sich Dein Fahrzeug als Modell auf den Bildschirm holen und genau anpassen.
Hier sollte man nicht an den letzten Euro Sparen.
Streifen kaufen und dann von einem Folierer aufkleben lassen,
Ist genauso als Wenn Du Öl und Ersatzteile mit in die Werkstatt nimmst.
Der Preis berechnet sich nach der Fläche und dem Aufwand.
Pony.jpg
Pony.jpg (679.08 KiB) 536 mal betrachtet
Auf beiden Seiten kostet ca. 320 Euro.
Nach dem Aufklebem wurde der Wagen noch Keramik versiegelt.
germanrocket7

Beitrag von germanrocket7 »

Ich bin selber noch unentschlossen, ob ich meinem Mustang noch Rennstreifen gönnen soll, oder eben nicht. Es kann -und die Betonung liegt hier denke ich wirklich auf *kann*- das Fahrzeug auch wirklich aufwerten; je nach Folie aber auch zu einer kompletten "Asi-Schaukel" abwerten, die eher zu den bekannten VW Polos oder Opel Corsas gehört, welche das Doppelte des Anschaffungspreises in Tuningteile investiert haben.

Das oben gezeigte Pferdchen-Tribal finde ich aber tatsächlich richtig gut, Hut ab davor!
Wenn ich es richtig gesehen habe, soll es die besagte Folierung der Streifen übrigens auch bei Ford selbst zu bestellen geben (https://shop.ford.de/collections/karosserie-styling), allerdings ist der Preis für die Folie selbst und ohne Arbeitsaufwand eines Profis meines Erachtens recht hoch, wenngleich es sich um die originalen 3M-Herbaprint-Streifen handelt.

Edit: Ich sehe gerade, dass man die Streifen (allerdings nur in schwarz matt oder schwarz glänzend vorhanden) gegen 106,-€ Aufpreis bei einer zertifizierten Fachwerkstatt anbringen lassen kann. Gesamtpunkt hier: 479,- € und mit der aktuellen 20%-Aktion (Code: WINTER20) sind es letztlich "nur" 383,20 €.
Kaufvertrag: 18.10.2024
Abholung: 20.01.2025

Mustang GT 7. Generation in Race Red, Gangschaltung, und mit rot lackierten Brembo-Bremssätteln
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Geht bei Google mal

Mustang Decals Animals
Oder Mustang decals Horses bzw. Stripes
Ein.

Da findet Ihr alles was das Herz begehrt, wenn Ihr auf Bilder geht.

Von Eurem Wunsch ein Screenshot machen und zu einem Folierer Euer Wahl gehen und das Bild zeigen.
Wenn er gut ist kann er ein entsprechendes Bild geladen werden und auf Euer Auto angepasst werden.
Hotte

Beitrag von Hotte »

Waldkater hat geschrieben: 27. Dez 2024, 21:15 Folie ist nicht gleich Folie.
Hier gibt es riesige Unterschiede.

Ein Folierer kann sich Dein Fahrzeug als Modell auf den Bildschirm holen und genau anpassen.
Hier sollte man nicht an den letzten Euro Sparen.
Streifen kaufen und dann von einem Folierer aufkleben lassen,
Ist genauso als Wenn Du Öl und Ersatzteile mit in die Werkstatt nimmst.
Der Preis berechnet sich nach der Fläche und dem Aufwand.

Pony.jpg

Auf beiden Seiten kostet ca. 320 Euro.
Nach dem Aufklebem wurde der Wagen noch Keramik versiegelt.
Sehr schöne Beklebung!! Was aber ist bitte eine Keramik Versiegelung? Eine gute Beklebung sollte ja auch ohne Versiegelung Straße und auch Waschstraße aushalten. Bei einem meiner früheren Fahrzeuge hatte ich Tribals vom Hinterrad bis über das Vorderrad selbst angebracht (über 19 Jahre her) und selbst die haben alles schadlos überstanden über die Jahre.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Der Lack sollte sowieso Keramik versiegelt werden.
Jedoch klebt der Kleber der Folie auf der Versiegelung nicht mehr genug.
So wurde das Fahrzeug erst beklebt und dann versiegelt.
Ist etwas miververständlich von mir ausgedrückt gewesen,
Sorry.

Natürlich hält die Beklebung auch ohne Versiegelung
germanrocket7

Beitrag von germanrocket7 »

Hat einer von euch Erfahrungen mit "Wrappshop.eu"?

Das hier gezeigt Design mit Verlaufsstreifen finde ich echt schick und denke, dass es auf dem satten Rotton von "race red" auch wirklich gut zur Geltung kommen könnte: https://www.wrappshop.eu/collections/de ... 8482259273

Der eBay-Shop hat "nur" 94,6% positive Bewertungen bei über 2000 Verkäufen, daher bin ich erst einmal vorsichtig.
Kaufvertrag: 18.10.2024
Abholung: 20.01.2025

Mustang GT 7. Generation in Race Red, Gangschaltung, und mit rot lackierten Brembo-Bremssätteln
Antworten