Mustang 7 Sichtung in freier Wildbahn
Re: Mustang 7 Sichtung in freier Wildbahn
In der ULMgebung ist mir bisher auch noch keiner direkt begegnet, obwohl mein Händler direkt Stadtanfang der Doppelstadt Ulm / Neu-Ulm liegt und ich jedesmal dort vorbeifahre auf dem Weg zur Arbeit. Schon merkwürdig.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Ich habe dann heute den ersten echten US 7er als Fahrzeug mit Nato Kennzeichen gesehen, also kein grauimport sondern ein offiziell in Deutschland fahrendes US Fahrzeug mit deutscher Nummer aber ohne deutsche Zulassung. Das hat überraschend lange gedauert. Es war ein schwarzer und Schätzungsweise wird der mir jetzt ziemlich oft begegnen.
Der dürfte soundtechnisch ja sehr wohltuend sein
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe und Shelby CS5 Felgen (gekauft)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe und Shelby CS5 Felgen (gekauft)
Heute zum ersten Mal einen gelben Gen 7 in Düsseldorf gesehen.
Kölner Kennzeichen K-VY-xxxx, wohl auf dem Weg nach Hause, weil auf die Autobahn Richtung Köln gefahren. Erste Sichtung eines Gen7 für mich. Leider war ich nicht mit meinem unterwegs. Wäre sonst cool gewesen, da wir durch die ganze Stadt zusammen gefahren sind.
Kölner Kennzeichen K-VY-xxxx, wohl auf dem Weg nach Hause, weil auf die Autobahn Richtung Köln gefahren. Erste Sichtung eines Gen7 für mich. Leider war ich nicht mit meinem unterwegs. Wäre sonst cool gewesen, da wir durch die ganze Stadt zusammen gefahren sind.
Habe in Köln Nippes ebenfalls eingelbes Coupé gesehen und mich gleich daneben gestellt, nur leider vergessen, ein Gruppenbild zu machen
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Vielleicht war es ja derselbe
Bzgl. der wenigen Sichtungen des M7 zitiere ich mal aus meinem Posting im M6-Forum:
"Ich habe mal ein bisschen gebuddelt - lasse mich aber gern korrigieren: Ford hat lt. KBA bis Oktober 2024 ganze 1.310 Mustangs in diesem Jahr in Deutschland zugelassen. Darunter nach meinem Eindruck sehr viele Lagerfahrzeuge der Gen6. Damit vermutlich Mustang Gen7 eher im Bereich 500 Stück oder weniger? Im Debutjahr des Gen6 2016 waren in der gleichen Zeit 5.000 (!) Mustang zugelassen worden. Der Gen7 ist also nicht nur gefühlt im Straßenbild kaum vorhanden… Da stehen ja beinahe mehr bei den Händlern als schon rumfahren!
Ich denke, der selbstbewusste Preisanstieg mag wg. Inflation und Technik-Mehrwert begründet sein, ist aber am Markt nicht angenommen worden. Liste früher war 45k, Liste heute ist fast 60k, für den gleichen Motor (und ein fies modernisiertes Dashboard ). Damit ist der Mustang, wie auch hier schon debattiert wurde, nah an den Konkurrenten aus anderen Fabriken, die dann auch noch für etwas mehr Geld tlw. bessere Technik bieten. Das muss ich auch als Fan anerkennen, auch wenn der Mustang für mich weiterhin mehr Emotionen hat."
Es ist damit einfach ein irre seltenes Auto auf den Straßen, und es ist kein Wunder, dass noch keiner gesehen wurde. Immerhin hat man auf die befürchtete Preisanpassung verzichtet - es wird dennoch mit der aktuellen Wirtschaftslage eher ein Sonderfall bleiben.
Ich habe nur bei den 2 Tagen Überführungsfahrt und Dekra-Termin mit meinem Dark Horse mehr Blicke und Fotos erhalten als in den letzten 2 Jahren mit meinem Gen6.
"Ich habe mal ein bisschen gebuddelt - lasse mich aber gern korrigieren: Ford hat lt. KBA bis Oktober 2024 ganze 1.310 Mustangs in diesem Jahr in Deutschland zugelassen. Darunter nach meinem Eindruck sehr viele Lagerfahrzeuge der Gen6. Damit vermutlich Mustang Gen7 eher im Bereich 500 Stück oder weniger? Im Debutjahr des Gen6 2016 waren in der gleichen Zeit 5.000 (!) Mustang zugelassen worden. Der Gen7 ist also nicht nur gefühlt im Straßenbild kaum vorhanden… Da stehen ja beinahe mehr bei den Händlern als schon rumfahren!
Ich denke, der selbstbewusste Preisanstieg mag wg. Inflation und Technik-Mehrwert begründet sein, ist aber am Markt nicht angenommen worden. Liste früher war 45k, Liste heute ist fast 60k, für den gleichen Motor (und ein fies modernisiertes Dashboard ). Damit ist der Mustang, wie auch hier schon debattiert wurde, nah an den Konkurrenten aus anderen Fabriken, die dann auch noch für etwas mehr Geld tlw. bessere Technik bieten. Das muss ich auch als Fan anerkennen, auch wenn der Mustang für mich weiterhin mehr Emotionen hat."
Es ist damit einfach ein irre seltenes Auto auf den Straßen, und es ist kein Wunder, dass noch keiner gesehen wurde. Immerhin hat man auf die befürchtete Preisanpassung verzichtet - es wird dennoch mit der aktuellen Wirtschaftslage eher ein Sonderfall bleiben.
Ich habe nur bei den 2 Tagen Überführungsfahrt und Dekra-Termin mit meinem Dark Horse mehr Blicke und Fotos erhalten als in den letzten 2 Jahren mit meinem Gen6.
-
Ich frage einfach mal in die Runde:
Fährt in Schleswig-Holstein denn ein weiterer Gen 7 (Außer Ford Lundt Heide) rum?
Guten Rutsch oder eher nicht rutschen ins neue Jahr. Bleibt gesund.
Fährt in Schleswig-Holstein denn ein weiterer Gen 7 (Außer Ford Lundt Heide) rum?
Mustang GT 5.0 Gen 7, Carbonized Gray Metallic, GT-Paket
Bestellt: 22.07.24
Produktion: 01.11.24
Lieferung: evtl. 02.25
Bestellt: 22.07.24
Produktion: 01.11.24
Lieferung: evtl. 02.25
Also ich bin im Kreis Lüneburg unterwegs, anscheinend der Einzige...
Ja ich. Allerdings auch in MVShortyMcFly hat geschrieben: ↑26. Dez 2024, 15:30 Ich frage einfach mal in die Runde:
Im 1. Halbjahr wurden 824 Mustang zugelassen. Allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass es mehrheitlich Mustang 6 waren, die noch auf halde waren.
Zumal Tageszulassungen der Händler auch dazu zählen