Von innen beschlagener Scheinwerfer
Von innen beschlagener Scheinwerfer
Hallo, hat jemand von euch schon mal einen von innen beschlagenen Scheinwerfer gehabt und wenn ja muss man dann zum Händler und diesen wechseln lassen?
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide
Abgeholt am 20.12.2024
Abgeholt am 20.12.2024
- formelhirsch
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Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Die Scheinwerfer haben eine Be- bzw. Entlüftung. Dadurch kann es sein, dass sich bei hoher Luftfeuchte nach dem Ausschalten der Scheinwerfer und deren Abkühlung Wasser am Glas innen kondensiert. Dies sollte spätestens nach dem nächsten Einschalten der Scheinwerfer wieder verfliegen.
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Auch meine Scheinwerfer sind von innen beschlagen.
Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Danke dann bin ich beruhigt.
Mein ST X hatte das nicht.
Mein ST X hatte das nicht.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide
Abgeholt am 20.12.2024
Abgeholt am 20.12.2024
Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Weitestgehend normal. Beim Mustang hatte ich es tatsächlich (bis jetzt) noch nicht. Bei fast allen anderen (ungeachtet des Preises) hatte ich das Problem auch schon.
Das Problem tritt bei neueren Fahrzeugen häufiger auf da die LED Scheinwerfer deutlich weniger abwärme haben als früher die Halogen. Xenon ist irgendwo dazwischen. Zusätzlich sind bei modernen Autos die Scheinwerfer gehäuse zusätzlich extrem groß was dies auch begünstigt.
Also entweder Scheinwerfer einschalten oder sonst irgendwie warm (nicht heiß) machen falls es dich ernst zu nehmend stört.
Dir wird auch auffallen falls das ganze glasund nicht nur die Ränder beschlagen sind das als erstes genau der Bereich frei wird wo das Licht durch strahlt.
Das Problem tritt bei neueren Fahrzeugen häufiger auf da die LED Scheinwerfer deutlich weniger abwärme haben als früher die Halogen. Xenon ist irgendwo dazwischen. Zusätzlich sind bei modernen Autos die Scheinwerfer gehäuse zusätzlich extrem groß was dies auch begünstigt.
Also entweder Scheinwerfer einschalten oder sonst irgendwie warm (nicht heiß) machen falls es dich ernst zu nehmend stört.
Dir wird auch auffallen falls das ganze glasund nicht nur die Ränder beschlagen sind das als erstes genau der Bereich frei wird wo das Licht durch strahlt.
Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Das ist normal, darauf hat mein Händler mich bei der Abholung hingewiesen. Hier ist keine Aktion notwendig.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Re: Von innen beschlagener Scheinwerfer
Dann verstehe ich aber nicht, weshalb bei mir nur ein Scheinwerfer beschlagen ist und der andere nicht. Sie werden ja beide der gleichen Witterung ausgesetzt und sind beide in gleichen Zeiten entweder an oder aus. Ich habe es jetzt mal dem Händler gemeldet.
2024 Dark Horse, MT, Blue Ember