Lieferzeiten

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
Vojko011

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Vojko011 »

Mein Schwarzes Dark Horse habe ich im Mai Bestellt, gebaut wurde es im September.
Liefertermin war der 23.11.2024 dann der 28.12.2024.
Seit letzte Woche heist es das Auto ist im Hafen in Newark.
Neuer Liefertermin 01.03.2025.
Mein Ford Händler vor Ort hat direkt eine Mail an Ford geschrieben, was das soll und warum es solange dauert?

Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für ihre E-Mail-Anfrage. Wir haben den Vorgang geprüft.
Das Fahrzeug befindet sich derzeit noch im Hafen in den USA und muss sobald er hier ist, noch durch die QPDI, Modifikation Center und durch den Zoll. Im aktuellen Status können wir ihnen keinen verbindlichen Liefertermin nennen.
Sorry meinte mein Händler... :(
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Sorry Ford, aber das ist mehr als peinlich :roll:
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Ohje die Stories machen mir etwas Angst :D. Meiner war bei der Bestellung im September schon gebaut, stand/steht und hätte laut Händler gegen Ende November da sein können. Ich habe aber gefragt ob wir es auch bis März rauszögern könnten, was auch kein Problem war. Jetzt hab ich natürlich etwas bedenken, dass sich dieser Termin noch unfreiwillig nach hinten verschiebt :D
ShortyMcFly

Beitrag von ShortyMcFly »

Moin zusammen,
mein Pony wurde am 01.11.24 gebaut und befindet sich momentan auf der Atlantic Sun mitten auf dem Ozean. 24.12.24 Ankunft in Antwerpen und danach gibt es hoffentlich weitere Angaben von Ford. Händler hatte mir Februar prognostiziert.
Schöne Feiertage wünsche ich Euch.
Wie wäre eine Rubrik Mein Pony mit Bilder, der bisher gelieferten Schätzchen? Als Vorfreude für die, die noch warten müssen?
:ugeek: Mustang GT 5.0 Gen 7, Carbonized Gray Metallic, GT-Paket :ugeek:
Bestellt: 22.07.24
Produktion: 01.11.24
Antwerpen: 25.12.24
Seit dem 15.01.25 unbewegt :cry:
Lieferung: ???
formelhirsch

ShortyMcFly hat geschrieben: 21. Dez 2024, 12:01
Wie wäre eine Rubrik Mein Pony mit Bilder, der bisher gelieferten Schätzchen? Als Vorfreude für die, die noch warten müssen?
Tolle Idee 8-)
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Zur Zeit im Winterschlaf
Vojko011

Beitrag von Vojko011 »

Vojko011 hat geschrieben: 20. Dez 2024, 13:20 Mein Schwarzes Dark Horse habe ich im Mai Bestellt, gebaut wurde es im September.
Liefertermin war der 23.11.2024 dann der 28.12.2024.
Seit letzte Woche heist es das Auto ist im Hafen in Newark.
Neuer Liefertermin 01.03.2025.
Mein Ford Händler vor Ort hat direkt eine Mail an Ford geschrieben, was das soll und warum es solange dauert?

Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für ihre E-Mail-Anfrage. Wir haben den Vorgang geprüft.
Das Fahrzeug befindet sich derzeit noch im Hafen in den USA und muss sobald er hier ist, noch durch die QPDI, Modifikation Center und durch den Zoll. Im aktuellen Status können wir ihnen keinen verbindlichen Liefertermin nennen.
Sorry meinte mein Händler... :(
Es gibt Neuigkeiten in meinem Fall. Freitag den 10.11.2025,Info Mail bekommen, voraussichtliche Lieferung ist der 25.01.2025.Ich soll zum Händler kommen damit wir das Zubehör: Dashcam usw. bestellen. Ich fuhr am Samstag den 11.01.2025 hin und Überraschung für alle Beteiligten. Das Auto wurde 1 Stunde vor meiner Ankunft geliefert!
formelhirsch

Na dann mal herzlichen Glückwunsch
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Delta38

Beitrag von Delta38 »

Ein Update zu meinem:
Habe vom Händler im Dezember einen kostenlosen Leihwagen bekommen, da sechs Monate Lieferzeit nach dem Bau zu lange sind. Heute dann endlich ein Lichtblick, der Mustang ist im Hafen von Antwerpen angekommen. Gott sei Dank doch nicht bis März warten.
Der Händler und ich sehen den neuen Liefertermin im Januar vorsichtig. Schön wäre es, dann wird es wieder ein Geburtstagsgeschenk, wie damals mein ST.
ShortyMcFly

Beitrag von ShortyMcFly »

Moin Zusammen,
ich bräuchte Euer Schwarmwissen. In dieser KW sollte mein Pony geliefert werden. Neuer Lieferstatus "Break down SHP" !! Kennt jemand diesen Status?
Ich bin auf der Suche nach einem Gen 7 Convertible Carbonized grey, hat jemand von Euch so einen bei seinem Händler rumstehen sehen? Werde mir jetzt die bereits importierten Modelle anschauen. Neues Lieferdatum soll der 14.07.25 sein. Das wäre dann 1 Jahr seit meiner originalen Bestellung.
Kann mir jemand helfen?
VG aus SH
Martin
:ugeek: Mustang GT 5.0 Gen 7, Carbonized Gray Metallic, GT-Paket :ugeek:
Bestellt: 22.07.24
Produktion: 01.11.24
Antwerpen: 25.12.24
Seit dem 15.01.25 unbewegt :cry:
Lieferung: ???
formelhirsch

Hi Martin,

Hast Du mal auf Mobile.de geschaut, da werden aktuell 4 Gen7 Convertible in Carbonized Grey angeboten?

Break down shp klingt mir wie als ob die Lieferung/Transport abgebrochen wäre, was auch den aktuell angegebenen späten Liefertermin erklären würde.
Hast Du eine VIN, dann könnte Dir eventuell Jonas hier im Forum weiterhelfen.

Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Antworten