Felgen - Abseits des Kataloges

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
D-GARAGE

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von D-GARAGE »

So, meine essen motorshow frage runde war erfolgreich. Habe zwei Wege die ich jetzt gehe. Entweder und warte bis alle Gutachten angepasst werden.( eibach und TEC haben mir gesagt das sie die Gutachten erweitern müssen.
Oder mein auto geht direkt zu KW und BBS. die wollen dann das Gutachten auf meinem auto entwickeln. Sind grade am besprechen auch thema Rad größe und Co. Möchte es gern nah an den breiten des handling Packs des us darkhorse haben
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Also soll es zu 10,5x19 mit 305 30 und 315 30 gehen?
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe und Shelby CS5 Felgen (gekauft)
D-GARAGE

Beitrag von D-GARAGE »

Am liebsten ja sonst in 20" so nah wie möglich dran gibt viele Maße aber nicht alles. Vermutlich wird es auf eine 10x20 vorne wie hinten werden mit verschiedenen Et's dort sollte dann auch eine 285 vorne wie hinten möglich sein oder vorne 275 und hinten 305. Die werden dann testen was mach bar ist. Bbs ist ja grad nicht so gesund somit wird das probiert was im Lager liegt
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Ok, also aus eigener Erfahrung fährt sich 10x20 rund herum gut. Hinten könnte ein 305er schon arg dick werden für 10 Zoll. Müsste man dann ggf einen schmal bauenden Hankook aufziehen.

285 35 20 hinten und vorne 265 oder 275 35 sollte problemlos passen und sich super fahren. ET40 hinten, vorne vielleicht ET 32-36, dürfte dick in der Gegend stehen.

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe und Shelby CS5 Felgen (gekauft)
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

D-GARAGE hat geschrieben: 2. Dez 2024, 18:05 [...] eibach [...] haben mir gesagt das sie die Gutachten erweitern müssen.[...]
Auf was für Teile soll sich das bei Eibach beziehen?
Hatte ein paar Beiträge weiter oben ja geschrieben, dass ich es nicht nur von Eibach schriftlich habe, sondern auch meine Eibach Spurverbreiterungen auf Basis der bisherigen Gutachten abgenommen wurden.
Wo es keine Mustang 7-spezifischen Identifikationsnummern oder Bezeichnungen und keine "Baujahr-bis" Einschränkungen gibt, gelten auch bisherige Gutachten.

Edit:
Nochmal Zitat Eibach:
Da der Hersteller Ford Die Generation 7 auf der Generation 6 weiterentwickelt hat und keine Veränderung an der Typen Bezeichnung LAE und der EG-Nummer e13*2007/46*1551* . . vorgenommen hat, ist eine [Unterscheidung zwischen] Gen.6 [und] Gen.7 nicht möglich. Das Gutachten deckt beide Generationen ab.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Ich habe mittlerweile die Shelby CS5 in 9x5x19 VA und 11x19 HA bestellt. Berichte, wenn die Felgen da sind und wie gut oder schlecht es mit der Reifenkombination außerhalb des Gutachten klappt.

D-GARAGE

Beitrag von D-GARAGE »

Bin mit BBS und KW im Gespräch. Mein Auto geht vermutlich um März dort hin und dann wird ein kW v3 auf dem Wagen abgenommen denke mal es wird einfach das gleiche wie vom s550 sein. Im gleichen Zug versuch ich oem Maße der handlingpack Räder zu bekommen. Ich weiß das das us darkhorse vorn mehr Sturz hat aber denke mit dem kleineren Abrollumfang sollte das passen. Ja bbs lebt iwie noch aber nur durch KW
Antworten