Akutalität Verkehrsmeldungen im Navi

Levellord

Re: Akutalität Verkehrsmeldungen im Navi

Beitrag von Levellord »

listener hat geschrieben: 28. Nov 2024, 07:57 Nett, 2€ Gen7-Aufschlag. :roll:
Ja geil....mal wieder einen Aufschlag aber kein offizieller Eintrag auf der Fordpage....aber dank drahtlosem Apple Carplay ist es eh egal...weil da lass ich Google Maps laufen und habe es immer aktuell und gut ist.
Hotte

Beitrag von Hotte »

Die Verlängerung des kostenlosen ersten Jahres muss man übrigens aktiv bestätigen, sonst buchen die auch nix ab. Ich werde dem Rat meines Händlers folgen und dies NICHT bezahlen. Die Verbindung über "Android Auto" ist tiptop und Google Maps ist nach meiner Ansicht völlig ausreichend.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
chaoschemiker

Beitrag von chaoschemiker »

Die Verbindung über "Android Auto" ist tiptop und Google Maps ist nach meiner Ansicht völlig ausreichend.
Frage von einem Unwissenden:

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das mache, das ich Google Maps statt dem Navi im Display sehe?
Fastback GT; 6-Gang; Grabber Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;

Mein Benzinverbrauch (klick für Details): Bild
Hotte

Beitrag von Hotte »

chaoschemiker hat geschrieben: 3. Dez 2024, 12:02
Die Verbindung über "Android Auto" ist tiptop und Google Maps ist nach meiner Ansicht völlig ausreichend.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das mache, das ich Google Maps statt dem Navi im Display sehe?
Geht nicht. Das Hauseigene Navi schiebt sich erstmal vor. Google Maps ist ja eine Drittanwendung, musst somit über deine Verbindung ins Menü und dort ist das Navi gleich aktiv geschaltet. Ich habs mit dem Händler versucht, auf den kleinen Bildschirm rechts zu bringen, funktioniert aber nicht.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Jomu

Beitrag von Jomu »

chaoschemiker hat geschrieben: 3. Dez 2024, 12:02

Oben links im Bildschirm auf das eingekreiste Haus drücken. Somit wechselt man zwischen Android-Auto und Ford Display.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Er möchte, dass er statt der Ford-Navi Google Maps sieht, auch im "Home"-Modus ;)

@Chaoschemiker
Zumindest während man eine Navigation in Google Maps in Android Auto gestartet hat und dann den o.g. Homebutton drückt, erscheint statt des Ford-Navifensters Google Maps in klein.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Jomu

Beitrag von Jomu »

Hier eine kurze Erklärung bezüglich der unterschiedlichen Menüs..
20241204_115906.jpg
20241204_115906.jpg (649.61 KiB) 517 mal betrachtet
Dies ist das "Home-Menü" mit dem Ford-Navi. Drückt man auf die Kachel mit dem verbundenen Handy (S23 Ultra von Jochen), so gelangt man ins Android-Menü.

20241204_115853.jpg
20241204_115853.jpg (656.59 KiB) 517 mal betrachtet
Dies ist das Android-Menü mit Google Maps als Navi. Zur Info, die recht Kachel lässt sich durch nach oben oder unten wischen verändern. Möchte man wieder ins Home- Menü, drückt man das Home-Symbol oben links.
Vielleicht hilft die Erklärungen dem ein oder anderen, weil es meiner Meinung nach nicht direkt selbst erklärend ist.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Und man kann auch ganz oben rechts neben der Temperaturanzeige auf das stilisierte 'A' für Android Auto drücken (im ersten Bild), dann ist man ebenfalls in AA.
Drückt man dann auf das statt des 'A's erschienenen 4-Pfeile-Symbols, kann man die rechte Ford-Kachel aus- oder einblenden.

Zu guter Letzt: Wenn man von Google Maps eine Navigation am laufen hat und dann auf die Ford-Hometaste drückt, dann wird statt des Ford-Navis tatsächlich Google Maps angezeigt.

Ist zwar alles etwas Rumgehuddel, aber bei zwei gleichzeitig laufenden "Betriebssystemen" mit sich überschneidenden Funktionen auch nicht ganz trivial für die Autohersteller.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Jomu

Beitrag von Jomu »

Super... und wieder etwas dazugelernt.
Antworten