Aschenbecher und Zigarettenanzünder

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
formelhirsch

Aschenbecher und Zigarettenanzünder

Beitrag von formelhirsch »

Bekomme mein Pony am Freitag und weiß daher nicht so genau, ob es eine 12V Steckdose im Armaturenbrett gibt, in die ein Zigarettenanzünder passt. Welche Möglichkeiten gibts da?
Und, gibt es einen Aschenbecher in die Getränkehalterung?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
chaoschemiker

Re: Aschenbecher und Zigarettenanzünder

Beitrag von chaoschemiker »

In der Mittelkonsole, dort wo man den Arm auflegen kann ist innen drin eine 12V-Standardsteckdose. Für einen Zigarettenanzünder eher unpraktisch, weil dazu der Deckel auf sein muss um dran zu kommen.
Ich habe dort mein Navi eingestöpselt. Zwischen Oberkante und Deckel gibt es eine kleine Einbuchtung durch die man das Kabel nach draussen leiten kann ohne das es gequetscht wird wenn der Deckel zu ist.
Fastback GT; 6-Gang; Grabber Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;

Mein Benzinverbrauch (klick für Details): Bild
Levellord

Beitrag von Levellord »

formelhirsch hat geschrieben: 27. Nov 2024, 23:31 Bekomme mein Pony am Freitag und weiß daher nicht so genau, ob es eine 12V Steckdose im Armaturenbrett gibt, in die ein Zigarettenanzünder passt. Welche Möglichkeiten gibts da?
Und, gibt es einen Aschenbecher in die Getränkehalterung?
Rauchen im Pony? Naja ich weiß ja nicht....Nicht das es noch COPD bekommt.... :lol:
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Passt in die 12-Buchse mit dem blöden Klappdeckel über der Handyablage kein Zigarettenanzünder?

Bild

Falls doch: @formelhirsch solltest Du diesen Klappdeckel entfernt bekommen, ohne das ganze Interieur auseinanderzureissen, lass es mich gerne wissen - ich habe da einen Garagentüröffner im Zigarettenanzünderformat dauerhaft drinstecken und die jetzt offene Klappe nervt :cry:
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
formelhirsch

Stangpeng hat geschrieben: 28. Nov 2024, 14:53 Passt in die 12-Buchse mit dem blöden Klappdeckel über der Handyablage kein Zigarettenanzünder?
Sehr gute Frage, kann sie einer beantworten?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
Jomu

Beitrag von Jomu »

Ich gehe davon aus, dass normale Anzünder dort passen. Im Zubehör gibt es Aschenbecher, die in den Getränkehalter passen.
20241128_151457.jpg
20241128_151457.jpg (355.08 KiB) 687 mal betrachtet
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
formelhirsch

Sind denn keine Raucher unter Euch, die das schon gemacht haben?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Rauchen is sowas von Out! ;) :)

Ich habe nach 21 Jahren und am Ende über 30 Fluppen am Tag vor 13 Jahren von heute auf morgen mit einer E-Zigarette aufhören können - 1 Monat noch mit Nikotin, danach 1 Jahr nur mit Geschmack.

Habe dabei gar nicht versucht, das Zigarettenrauchen zu imitieren, wo man dann 5 Minuten lang mit dem Teil in der Hand irgendwo rumsteht oder sitzt und alle 20 Sekunden daran zieht, sondern hatte ein Teil, wo eine einzelne Inhalation schon sofort das Gefühl vermittelt, das reiche dann auch mal für die nächsten Minuten oder Viertelstunden.
Einmal dran Ziehen und ich habe mich diebisch gefreut, dieser Sucht ein Schnippchen geschlagen zu haben und mit jedem Zug wieder eine Zigarette nicht angemacht zu haben.
Keine Asche, die im Auto rumfliegt, kein Fenster einen Spalt offen haben müssen (bei manchen Autos war die Luftströmung dabei auch noch so ungünstig, dass es mir den Rauch gleich ins Gesicht geblasen hat statt dass er rausgesogen wurde).
Kein Gestank mehr, ist ja nicht nur das Auto, sondern man selbst noch umso mehr. Kein Nikotinfilm auf allen Oberflächen.

Also, Probier' lieber sowas aus, das geht ohne Entzugserscheinungen, man kann das Nikotin auch gaaanz langsam reduzieren, dann merkt man es nicht.
Und falls du von der E-Zigarette dann auch langfristig trotzdem nicht lassen kannst, dann freue dich, dass zumindest der ganze Stink- und Schmutzaspekt Geschichte ist ;)

Kannst es ja auch erstmal nur im Auto ausprobieren, das wäre dann immerhin fürs Pferdchen eine schöne Sache.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
formelhirsch

Nett gemeint, aber ich bin jetzt seit 50 Jahren leidenschaftlicher Raucher, auch in meinen Fahrzeugen. Das Pony hat es etwas besser, da ich es wahrscheinlich die meiste Zeit offen fahren werde.

Aber lass diesen Threat nicht in Rauchen pro und contra ausarten ;)
Allzeit gute Fahrt
Steffen

formelhirsch

Stangpeng hat geschrieben: 28. Nov 2024, 14:53 Passt in die 12-Buchse mit dem blöden Klappdeckel über der Handyablage kein Zigarettenanzünder?
Hat dies noch keiner von Euch versucht?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Antworten