Versicherungen (Firmen, Erfahrungen, Tipps, etc.)

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
formelhirsch

Re: Versicherungen (Firmen, Erfahrungen, Tipps, etc.)

Beitrag von formelhirsch »

Bei mir WGV:

Optimal-Tarif (ist der umfassenste Tarif, es gibt auch billigere mit weniger Leistungen), Rabattschutz, 500 € SB bei VK und 150 € SB bei TK, bei SF 18, 8.000 km / a):

Ganzjährig: 961,25 €
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
Bramos

Beitrag von Bramos »

Allianz als 2. Wagen meiner Mutter (hat den Führerschein set 198X)
mit 300€ Selbstbeteiligung 108€ pro Monat. Vollkasko.

Da ich noch 24 bin zahle ich erstmal monatlich bis ich 25 werde und ab da an jährlich (Wegen dem Rabatt ab 25).

Mit der Bonus Drive App kann man noch bis zu 30% Rabatt bekommen, wenn man monatlich mindestens 10 fahrten und 100Km aufzeichnet, die 20% sind aber erreichbarer.
Allzeit gute Fahrt
Sebastian

:D Look at my horse, my horse is amazing! :D
Dark Horse, Blue Ember Metallic, Manuell, Normale Sitze
Levellord

Beitrag von Levellord »

Habe nun das Pony mit 1000 VK und 500 Teilkasko SB versichert bei der Huk24 für 1311 Euro mit freier Werkstattwahl.
Warum Werkstattwahl: Gerade bei soclh speziellen Autos sollten da nur ausgewählte Händler dran...so eine Hinterhofbutze kommt nicht an mein Pony.

Warum 1000 VK? Weil alles unter 1000 VK lasse ich eh selber machen und warum sollte ich daher mit der SB runter und auch bei der Teilkasko sehe ich das ähnlich.
Byti

Beitrag von Byti »

Es gibt noch viele Faktoren die den Preis bestimmen. Schadensfreiheitsrabatt, Garage, Wohneigentum, Laufleistung etc. machen sehr viel Unterschied.
Allzeit gute Fahrt
Roland
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Bramos hat geschrieben: 13. Nov 2024, 21:30 (...)

Mit der Bonus Drive App kann man noch bis zu 30% Rabatt bekommen, wenn man monatlich mindestens 10 fahrten und 100Km aufzeichnet, die 20% sind aber erreichbarer.
Bin froh, dass mein Nachwuchs mittlerweile den 23. Geburtstag überschritten hat.
Davor waren die Versicherungsprämien deftigst. :!:

Wir werden ab 01.01. auch bei der Allianz sein.

Frage:
Wie funktioniert BonusDrive bei Dir?
Habe jetzt mehrfach gelesen, dass es seit September (Update) wohl Probleme damit gibt und das bei der Aufzeichnung auch normale Kurvenfahrten schon schlecht bewertet werden. Mit gut Glück sollen 20% Rabatt drin sein. 30% wäre wohl kaum möglich.
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Levellord

Beitrag von Levellord »

Byti hat geschrieben: 15. Nov 2024, 13:38 Es gibt noch viele Faktoren die den Preis bestimmen. Schadensfreiheitsrabatt, Garage, Wohneigentum, Laufleistung etc. machen sehr viel Unterschied.
Ja mitunter auch das Alter des Halters und auch des Versicherungsnehmers.
Wollte das Fahrzeug ursprünglich komplett auf meine Mutter schreiben lassen...sie ist 72 Jahre alt...aber trotz ihrer SF-Jahre wären alle Versicherungen teurer geworden, als die Huk24. Das war schon sehr komisch. Mein Bruder hat jetzt seinen kleinen Flitzer von Hyundai bei ihr angemeldet und spart jetzt sogar 400 Euro pro Jahr.
Also sehr suspekt....ich hätte fast 200-300 draufgezahlt und er spart 400.
Wahrscheinlich trauen die einer 72jährigen nicht mehr das fahren eines solchen Fahrzeuges.
ChrisH91

Beitrag von ChrisH91 »

Mit solchen Bonussystemen, die die Fahrt aufzeichnen wäre ich sehr vorsichtig. Neben solchen Späßen, wie das normale Kurvenfahrten als riskant eingestuft werden darf man nicht vergessen, wie penibel die Geschwindigkeitssensoren arbeiten.

51 kmh in der 50er Zone und man hat offiziell die Geschwindigkeit übertreten. Ich weiß natürlich nicht wie andere fahren, aber 5kmh bin ich locker oft drüber. Wenn man dann pro 10km mit 3 Dörfern 6 Überschreitungen hat, wird das die Prämie nicht reduzieren...
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
Bramos

Beitrag von Bramos »

ChrisH91 hat geschrieben: 18. Nov 2024, 17:10 51 kmh in der 50er Zone und man hat offiziell die Geschwindigkeit übertreten. Ich weiß natürlich nicht wie andere fahren, aber 5kmh bin ich locker oft drüber. Wenn man dann pro 10km mit 3 Dörfern 6 Überschreitungen hat, wird das die Prämie nicht reduzieren...
Generell fahre ich situationsbedingt immer bis zu 4-8 kmh schneller, einfach damit mir andere nicht aggresiv im Kofferraum kleben.
(Bei 30 ehr 2-4, kommt halt drauf an wie einsehbar alles ist, an manchen Stellen ist auch wirklich nur 20 machbar)

Bei 11km fahrstrecke wurde mir überhöhte geschwindigkeit für 22sek mit Spitze 44/30 kmh und eine für 14sek mit Spitze 58/30 kmh angemeckert. Die 58 waren aber auch exakt neben dem Ortsausgangsschild.
Die betroffene Strecke wird auf einer karte exakt angezeigt, auch mit Satellitenansicht.

Dort sind sogar laut Schild 50 kmh erlaubt. Deren Kartendaten sind mist! :oops: . Auch die gesamte Strecke von mir bis zum Nachbardorf ist 70 und nicht 50..
Trotzdem habe ich 76 punkte in geschwindigkeit die zu 10% in die Gesamtwertung einfließen und mit insgesamt 93 Punkten eine goldmedaille. (Gold ab 90)
Cruiser hat geschrieben: 18. Nov 2024, 08:28 Frage:
Wie funktioniert BonusDrive bei Dir?
Habe jetzt mehrfach gelesen, dass es seit September (Update) wohl Probleme damit gibt und das bei der Aufzeichnung auch normale Kurvenfahrten schon schlecht bewertet werden. Mit gut Glück sollen 20% Rabatt drin sein. 30% wäre wohl kaum möglich.
Kurvenfahrten:
Kurvenverhalten fließt zu 20% in die Bewertung mit ein.

Laut Dashcam GPS habe ich eine breite 90° Linkskurve (außerorts) mit 18-21 kmh genommen. Fühlt sich schon sehr langsam an, wird aber trotzdem immer angemeckert.

Kurven mit niedrigen Schweregrad (alle waren 90°):
3 geben einen mal 83 Punkte, mal 79
2 geben einen 86 Punkte
1 gibt einen 89 Punkte
Alles exakt die selbe Strecke.

Im Tagesdurchschnitt liege ich bei 92-97 Punkten, was halt zum überwiegend an den falschen Höchstgeschwindigkeitsdaten liegt. Ich werde die mal anschreiben, damit die das korrigieren.

30% bonus gibt es ab 27 Punkte jährlich.
Monats Gold gibt 3 Punkte
Monats Silber gibt 2 Punkte
Monats Bronze gibt 1 Punkt

Das bedeutet man braucht nur 3 Goldmedaillen Pro jahr, der Rest kann silber sein.
Man muss also nur bei 90° Kurven aufpassen und diese mit 20 kmh nehmen und am besten nicht heraus beschleunigen.
Allzeit gute Fahrt
Sebastian

:D Look at my horse, my horse is amazing! :D
Dark Horse, Blue Ember Metallic, Manuell, Normale Sitze
Antworten