Ich weiß, dass nicht alle Fans davon sind. Ich bin es aber, daher möchte ich nicht über die Funktion und deren Sinn diskutieren, sondern die Frage stellen, warum es bei mir nicht mehr funktioniert.
September 24 das Fahrzeug geholt und nach wenigen Minuten Fahrt tut die Funktion an der Ampel seinen Dienst. Klar ist, das funzt nicht wenn der Motor noch kalt ist etc... Aber nach 600 km Alltagsfahrt funktioniert das inzwischen nicht mehr. Ich fahre morgens ca. 20 Minuten auf Arbeit. Wenig Stadt-50, die meiste Zeit Überland zwischen 80 und 120 km/h. Dennoch am Ende der Fahrt streicht es mir das Symbol wenn ich auf die Bremse trete und es funktioniert nicht mehr. Batteriespannung laut Anzeige auch weit über 14 Volt, alles soweit sichtbar in Ordnung, wie es bei einem Neufahrzeug auch sein soll.
In den Einstellungen ist es aktiv, auch sonst finde ich nix wo ich noch was ändern kann. Wer kann was dazu sagen? Eigene Erfahrungen? Tipps warum es nicht funktioniert?
Danke.
Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Re: Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Von diesen Dingen trifft nichts zu?
Aus der Anleitung:
Aus der Anleitung:
Was heißt denn "Streicht es mir das Symbol", geht die Beleuchtung der Taste aus, oder eine Anzeige im Display?Why does the engine not always
stop when I expect it to?
The system is designed to work in a way
that complements other vehicle systems,
allowing them to operate at optimum
performance.
The system does not stop the engine if:
• The driver door is open.
• Your vehicle is at high altitude.
• The heated windshield is on.
• The engine is warming up.
• The outside temperature is too low or
too high.
• The battery charge is low.
• The battery temperature is outside the
optimal operating range.
• The engine is required to run to
maintain interior climate and reduce
fogging.
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2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
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Iconic Silver, MagneRide
Re: Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Es gibt beim Gen7 keine Taste die leuchtet. Nur wenn ich die Funktion manuell deaktiviere ist eine rote Kontrolllampe dran. Im linken Haupt-Display erscheint es grau und durchgestrichen. Das ist dann der Fall, wenn z. B. das Fahrzeug gerade erst gestartet wurde und somit der Motor noch nicht warm genug oder Anderes. Nach meinen 20 Minuten Fahrt (wie oben beschrieben) sollte der warm genug sein, damit der bei einer Außentemperatur von 4-5 Grad trotzdem diese Funktion benutzt. Bei meinem 10 Jahre alten Honda zuvor ging das bei diesen Verhältnissen (und noch kälter) Problemlos. Wäre schon krass, wenn der bei 6-8 Grad diese Funktion schon abschaltet. Die anderen Punkte sind auszuschließen.Stangpeng hat geschrieben: ↑12. Nov 2024, 10:09 Von diesen Dingen trifft nichts zu?
Aus der Anleitung:
Was heißt denn "Streicht es mir das Symbol", geht die Beleuchtung der Taste aus, oder eine Anzeige im Display?Why does the engine not always
stop when I expect it to?
The system is designed to work in a way
that complements other vehicle systems,
allowing them to operate at optimum
performance.
The system does not stop the engine if:
• The driver door is open.
• Your vehicle is at high altitude.
• The heated windshield is on.
• The engine is warming up.
• The outside temperature is too low or
too high.
• The battery charge is low.
• The battery temperature is outside the
optimal operating range.
• The engine is required to run to
maintain interior climate and reduce
fogging.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
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Re: Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Hast du den Wählhebel beim Stehen auf N gestellt? Vielleicht hängt es damit zusammen. Bei meinem Schaltgetriebe funktioniert es schon nach 2 Minuten, auch bei 6 Grad Außentemperatur. Zu 99 % fahre ich aber in meinem angepassten Modus, wo ich diese Funktion deaktiviert habe. Ich halte von der Start/Stopp-Funktion im Allgemeinen nichts.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Re: Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Tatsächlich würde ich auf die niedrige Außentemperatur und dadurch auch auf eine niedrige Batterietemperatur tippen.
Re: Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Ja davon halte ich auch nichts....das kann nicht gut sein wenn das Auto im Stop and Go ständig neu gestartet wird. Das geht immer aus Anlasser und Motorteile....von daher mach ich das niemals an.Jomu hat geschrieben: ↑12. Nov 2024, 18:47 Hast du den Wählhebel beim Stehen auf N gestellt? Vielleicht hängt es damit zusammen. Bei meinem Schaltgetriebe funktioniert es schon nach 2 Minuten, auch bei 6 Grad Außentemperatur. Zu 99 % fahre ich aber in meinem angepassten Modus, wo ich diese Funktion deaktiviert habe. Ich halte von der Start/Stopp-Funktion im Allgemeinen nichts.
Re: Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Wie gesagt: die Diskussion, ob das Sinn macht oder nicht, soll hier nicht geführt werden. Ich weiß, dass die Bauteile für Start/Stop entwickelt wurden und daher kann ich dies nicht nachvollziehen.Levellord hat geschrieben: ↑13. Nov 2024, 10:04Ja davon halte ich auch nichts....das kann nicht gut sein wenn das Auto im Stop and Go ständig neu gestartet wird. Das geht immer aus Anlasser und Motorteile....von daher mach ich das niemals an.Jomu hat geschrieben: ↑12. Nov 2024, 18:47 Hast du den Wählhebel beim Stehen auf N gestellt? Vielleicht hängt es damit zusammen. Bei meinem Schaltgetriebe funktioniert es schon nach 2 Minuten, auch bei 6 Grad Außentemperatur. Zu 99 % fahre ich aber in meinem angepassten Modus, wo ich diese Funktion deaktiviert habe. Ich halte von der Start/Stopp-Funktion im Allgemeinen nichts.
Aber zum Thema: ich stelle bei Ampel und Stauende (Berufsverkehr) den Hebel nie auf N. Habe ich auch Anfangs beim Abholen September nicht gebraucht, der ging immer brav aus nach seiner Warmfahrphase. Ich frag mal beim AUtohändler, ob er genauere Daten hat zum Thema Temperatur.
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
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Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Re: Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Ich würdedasEinfach beim Händler Reklamieren. Sollen die sich mit Rumärgern.
Hast ja schließlich garantie.
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Re: Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Ist das Pony denn im N Modus ausgegangen? Kenne die Startstopp nur so, dass sie im D Modus ausgeht, sobald man hält und auf der Bremse steht.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe und neue Felgen
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe und neue Felgen
Re: Auto Start/Stop - Wie erkenn ich warum es nicht geht?
Also mein DH ging, wenn ich es nicht deaktiviert hab direkt bei Stand aus. Musste nicht extra in N gehen
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)