Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
PeWe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2024, 21:44

Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Beitrag von PeWe »

Hallo Zusammen,

ich bin Peter 51 und ich habe mir heute bein unserem Ford Händler vorOrt den Mustang S650 in Vapor Blue mit GT-Styling Paket, Magneride Fahrwerk, 7 Jahre Garantie, rote Bremssättel, Dashcam bestellt. Habe das Auto vor 2 Wochen bei Automobil gesehen und war sofort verliebt. Jetzt heißt es warten, Voraussichtlich soll das Auto so in 6-7 Monaten kommen.
Viele Grüße aus Pforzheim
formelhirsch
Beiträge: 113
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Beitrag von formelhirsch »

Ein herzliches Willkommen hier und viel Vorfreude auf Dein Pony.

Ich dachte, derzeit wären nur schon vorbestellte Fahrzeuge zu kaufen und man könne keinen Mustang nach Wunsch bestellen. So jedenfalls die Aussage meines Händlers vor 2 Wochen. Oder hast Du schon ein 2025er Model bestellen können?
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, angekündigter Liefertermin 21.11.2024
Waldkater
Beiträge: 10
Registriert: 14. Aug 2024, 16:17
Wohnort: Schwerin

Re: Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Beitrag von Waldkater »

Hm, laut Stand letzte Woche waren die noch nicht bestellbar
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 212
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Beitrag von Stangpeng »

Willkommen hier :)

Frag bei Gelegenheit mal nach der sog. Order Number.
Die bekommt der Händler, sobald das Bestellsystem von Ford seine Bestellung tatsächlich angenommen hat.
Bis dahin hast du lediglich eine Bestellung beim Händler, aber für die Produktion wird das Auto noch nicht geplant.

Geht aber auch anderen Händlern so, wäre natürlich nett, wenn die Händler das Prozedere besser erklären würden.
6-7 Monate klingen aber nicht nach leerer Versprechung, insofern alles gut.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
PeWe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2024, 21:44

Re: Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Beitrag von PeWe »

Ok, ich warte mal ab, ich denke ich werde entsprechend informiert. Wahrscheinlich geht die tatsächliche Bestellung dann raus sobald die 25er Modelle bestellbar sind und die 6-7 Monate ist die voraussichtliche LZ. Wenn es einen Monat länger dauert, ist es halt so.
PeWe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2024, 21:44

Re: Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Beitrag von PeWe »

So, Vorgestern war es soweit, mein Händler hat mich informiert, dass er den Mustang zur Zeit gar nicht bestellen kann... :roll: Zum Glück hat er jedoch ein Lagerfahrzeug, welches in den nächsten Wochen in Deutschland eintrifft gefunden, welcher exakt die selbe Konfiguration hat bis auf rot lackierte Bremssättel. Gut, das war mir sowieso nicht sooo wichtig. Also haben wir den Kaufvertrag kurzer Hand angepasst, einen Satz Winterräder dazugekauft und nun kann ich mich schon im Dezember/Januar auf mein neues Pferdchen freuen. P.S. er hat auch schon einen Namen, er wird auf den Namen Jolly Jumper getauft :lol: :lol:
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 212
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Beitrag von Stangpeng »

Klasse, hast du echt Glück gehabt :)
Und so kann er auch nicht hingehen und plötzlich sagen "Da es nun ein 25er Modell wird, müssen wir leider den Preis noch nach oben anpassen" - ich hatte irgendwo gelesen, dass sowas sogar möglich wäre trotz Bestellung oder sogar Bestellung mit Anzahlung.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
BlackSun
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2024, 19:05

Re: Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Beitrag von BlackSun »

Könnte man die Bremssättel nicht einfach rot lackieren (lassen) oder ist das zu einfach gedacht?
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 113
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Beitrag von ChrisH91 »

Das geht problemlos! Und in dem Fall ist man farblich dann auch flexibel :)
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
PeWe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2024, 21:44

Re: Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Beitrag von PeWe »

Ja, könnte man schon machen, aber die roten Bremssättel sind mir gar nicht so wichtig gewesen.
Laut Auskunft meines Ford-Händlers sind sie sonst schwarz. Schwarz mit Brembo Aufschrift finde ich sogar fast stimmiger in Verbindung mit dem GT-Styling Paket. Von daher alles im grünen Bereich :mrgreen: :mrgreen:
Antworten