Marder Abwehrsystem für Mustang Gen7

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Unitracker
Beiträge: 22
Registriert: 13. Sep 2024, 14:49

Marder Abwehrsystem für Mustang Gen7

Beitrag von Unitracker »

Auch wenn man den Mustang zu Hause in der Garage stehen hat, so parkt man ihn ja trotzdem woanders mal im Freien.
Ich wollte mein neues Cabrio daher bestmöglich schützen, und habe bei Ford den K&K Marderabwehr M5700N bestellt und heute beim Vertragshändler einbauen lassen.

Dieses Gerät soll ein Spitzenmodell sein und wirkt 3 fach.
Es hat mehrere Lautsprecher, welche mit Ultraschall anregen, auf diesen Lautsprechern sind Metallmembranen, welche zudem Steomstösse abgeben, weiterhin werden mit LEDs optische Effekte erzielt, insgesamt soll dies also wirksam sein gegen Marder.

Dieses Gerät gibt es beim Ford Shop aber auch im normalen Handel, ich habe es eben bei Ford bestellt, da ich es dort auch einbauen hab lassen.

Der Einbau hat ca 2 Std gedauert, so dass bei dieser vermeintlichen Premiumlösung ein insgesamt Betrag von knapp 500 Euro angefallen ist.

Vielleicht ist dies ja für den ein oder anderen von Euch auch von Interesse.


Grüße
UniTracker
formelhirsch
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Marder Abwehrsystem für Mustang Gen7

Beitrag von formelhirsch »

Ich besitze jetzt seit fast 50 Jahren Fahrzeuge und habe das Glück gehabt, noch nie einen Schaden durch diese kleinen Biester zugefügt bekommen zu haben. Hätte natürlich auch anders laufen können.

Aber, ich habe eine "Premium"-Versicherung, die für Marderschäden aufkommt. Soweit ich weiß, sind Folgeschäden durch Marderbisse allerdings nicht mitversichert. Also bleibt ein Restrisiko. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dieses Restrisiko durch den Einbau einer solchen Anlage weiter reduzieren sollte. Auf 0% Risiko bekomme ich dies dadurch auch nicht, da solche Anlagen nicht zu 100% schützen.

Daher habe ich mich gegen einen solchen Einbau und die damit verbundenen Kosten entschieden. Das ist meine Meinung, jeder muss dies für sich selbst entscheiden.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, ständig verschobener Liefertermin aktuell 30.11.2024
Unitracker
Beiträge: 22
Registriert: 13. Sep 2024, 14:49

Re: Marder Abwehrsystem für Mustang Gen7

Beitrag von Unitracker »

Bei meiner Versicherung ist an sich ein solcher Schaden auch abgedeckt, aber auf den Folgeschöden würd man wohl sitzenbleiben, bzw will man die sich einfach nicht einhandeln.
Ich fahre jetzt sich schon einige Jahrzehnte, und hatte vor vielen Jahren den Fall, dass ein Marder alle Zündkabel von meinem damaligen Omega 6 Zylinder durchgebissen hatte.
Aktuell hat ein Marder beim Ka+ von meiner Frau rumgenagt, was zur Folge hatte, dass ein Steuergerät kaputt gegangen ist.
Dies habe ich zum Anlass genommen, alles mögliche und nötige zu tun, um dies beim Mustang, wie auch bei meinen anderen Fahrzeugen, welche ich nun nach und nach alle mit so einem Marderschreck ausstatten lasse, zu vermeiden.
Das Problem ist ja, dass bei zunehmender Elektronik im Fahrzeug die potentiellen Schäden steigen können und deren Auswirkungen auf das Fahrzeig.
Der Mustang ist ja wirklich total voll mit Elektronik, dass so ein Schutz mit hierbei tatsächlich sehr sinnvoll erscheint.

Es gibt ja auch von dieser Marke, auch im Ford Shop, günstigere Modelle, die sich gut sein sollen und dann weniger Zeit beim Einbai benötigen, wenn da jemand mit dem spitzen Stift kalkulieren möchte.

Fühlt sich jetzt echt gut an 😇
formelhirsch
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Marder Abwehrsystem für Mustang Gen7

Beitrag von formelhirsch »

Ich habe in meinen Versicherungsbedingungen nochmals nachgeschaut. Es sind auch Folgeschäden von Tierbissen bis 20.000 € mit versichert.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, ständig verschobener Liefertermin aktuell 30.11.2024
Antworten