Hallo aus Thüringen

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
Benutzeravatar
Bramos
Beiträge: 4
Registriert: 28. Feb 2024, 01:02
Wohnort: Thüringen

Hallo aus Thüringen

Beitrag von Bramos »

Hallo. Ich heiße Sebastian und habe mir einen unglaublich wunderschönen Dark Horse in Blue Ember Metallic geschnappt :D (bzw. er mich)

Schuld daran sind unter anderem:
- ein Kollege aus der Vorschicht. Plötzlich stand da ein schicker Gen5 Mustang in blau auf unseren Parkplatz
- ein Bullit der mir beim Essen abhohlen am selben Tag entgegen kam, als der blaue das erste mal auf dem Parkplatz stand
Alle paar Monate kommt er mir auch auf dem Arbeitsweg entgegen, echt schick das Grün :mrgreen:

Ursprünglich hatte ich es trotzdem auf den Camaro abgesehen da ich ihn optisch schöner gefunden hatte, was durch ein Schwarzen facelift ZL1 Camaro der mich ca. 1 Monat später überhohlt hat, verstärkt wurde.

Tja. Als ich das Geld fast zusammen hatte, hat sich General Motors dazu entschieden ihn abzusetzen und die Händler den Preis um knapp 20000€ zu erhöhen, da es ihn ja nicht mehr gibt..

Doch dann wurde der Dark Horse angekündigt und nach diesem Trailer war mein Traumwagen klar.
Bestellt hatte ich ihn trotzdem noch nicht, da ich warten wollte bis ich ihn mit Versicherung etc. direkt kaufen kann.

Am 30.09 hatte ich Online dann exakt die Konfiguration gefunden, die ich haben wollte
(Dark Horse, Blue Ember Metallic, Manuell, Standart Sitze)
und auch noch mit 12% Rabatt. Sogar ein Onlinekauf war reibunglos möglich.
Anschließend musste ich mich noch bis zum 11.10 gedulden, bis ich mit den Papieren zur Zulassungsstelle konnte, welche ich gleich danach mit den Kennzeichen losgeschickt hatte. (Lieferung auf eigener Achse)

Eigentlich sollte der Wagen heute gegen 11:00 Uhr kommen, aber bereits kurz nach 10:00 Uhr haben meine Ohren durch das offene Fenster einen wundervollen Klang vernommen <3.

Sofort war ich rausgestürmt und habe den netten Herrn, der mir meinem Traumwagen bringt, in die Einfahrt gelassen.

Ich habe bereits gelesen, dass der Lack im echten Leben noch viel besser aussieht als er es auf Bildern eh schon macht, aber damit dass er soooo viel besser aussieht habe ich nicht gerechnet :D Wirklich unbeschreibbar schön.

Der Fahrer hatte sich natürlich auch gefreut, schließlich durfte er rund 1:40h damit fahren, hat mich gleich beglückwünscht und vorgeschwärmt wie gut der auf der Straße liegt. Nachdem Ich alles erhalten und unterschrieben hatte, habe ich ihn noch mit meinen alten Auto zum Bahnhof gebracht.

Als ich wieder Zuhause war und es mir im Mustang gemütlich gemacht hatte, war endlich der Moment der ersten Fahrt und besonders der des einschaltens gekommen. Ui Ui Ui Ui was für ein machtvolles, bößes, Gebrüll! :twisted:

Ich bin also vorsichtig zur nächsten Tankstelle gefahren, schließlich hat der Mustang fast 3x so viele Zylinder und etwas mehr als 5x so viel PS wie mein kleines Renault Captur-chen :lol:

Nachdem die Fütterungszeit vorbei war, habe ich noch die Werkstatt bei uns im Dorf zum Reifeneinlagern besucht, da die Sommerreifen die ganze Zeit auf der Rückbank mitgefahren sind.

Schon beim ausladen wurde ich ausgefragt und nachdem wir fertig waren sollte ich gleich die Motorhaube aufmachen.
Gesagt, getan und plötzlich standen alle Mitarbeiter davor und haben neugierig reingeschaut :D

Nach der Verabschiedung waren immer noch alle versammelt, jetzt aber mit gespitzten Ohren. Da habe ich beim losfahren doch glatt vergessen in den nächsten Gang zu wechseln, damit die Drehzahlen niedrig geblieben wären :D

Seitdem der Kaufvertrag Zuhause auf dem Tisch lag, bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus mein Gesicht und heute ist es noch viel stärker geworden.

Der Dark Horse sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern fühlt sich auch so an und macht die Menschen in der Umgebung glücklich. Ich habe immer noch nicht vollständig realisiert, dass er jetzt mir gehöhrt.

Viele Grüße,
Sebastian

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bramos am 15. Okt 2024, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Allzeit gute Fahrt
Sebastian

:D Look at my horse, my horse is amazing! :D
Dark Horse, Blue Ember Metallic, Manuell, Normale Sitze
formelhirsch
Beiträge: 121
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von formelhirsch »

Hallo Sebastian, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spass braucht man Dir ja nicht zu wünschen, man liest, den hast Du schon :)
Vielleicht stellst Du noch ein paar Fotos rein, ich bin sehr gespannt
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, ständig verschobener Liefertermin aktuell 30.11.2024
Benutzeravatar
Bramos
Beiträge: 4
Registriert: 28. Feb 2024, 01:02
Wohnort: Thüringen

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Bramos »

Vielen Dank ^^

Hat etwas gedauert bis ich herausgefunden habe, dass ich .png hinter den Link dranschreiben muss. :geek:
Bilder sind jetzt da.
Allzeit gute Fahrt
Sebastian

:D Look at my horse, my horse is amazing! :D
Dark Horse, Blue Ember Metallic, Manuell, Normale Sitze
formelhirsch
Beiträge: 121
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von formelhirsch »

Sehr schön, vielen Dank
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, ständig verschobener Liefertermin aktuell 30.11.2024
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Stangpeng »

Top, prima!
Und schön, dass es alles so flott und reibungslos geklappt hat :)

Nummernschildhalter ohne Händlerwerbung wären noch eine sehr preiswerte Optimierungsmöglichkeit (oder die Nummernschilder direkt mit kleinen Abstandshaltern anschrauben).
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 113
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von ChrisH91 »

Willkommen und was ein toller Bericht! Was ein schönes Pony!
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau 8-)
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
08/2024: Mustang GT in Atlasblau :mrgreen:

Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
Antworten