Grüßen sich Mustang Fahrer?

Antworten
Benutzeravatar
Hotte
Beiträge: 23
Registriert: 7. Aug 2024, 17:54
Wohnort: Holzheim
Kontaktdaten:

Grüßen sich Mustang Fahrer?

Beitrag von Hotte »

Ich hab das mal bei Treffen rein, weil das nix direkt mit dem Mustang als Fahrzeug zu tun hat.

Als Kind habe ich das erlebt, dass sich Porsche Fahrer kurz Grüßen, wenn man sich auf einer Straße begegnet / entgegenfährt. So kenn ich das auch bei Motorrädern (fahre selbst auch).

Wie ist das bei Mustang? Bisher sind mir 2 entgegengekommen, die hats aber wenig interessiert. Wie handhabt ihr das bzw. welche Erlebnisse habt ihr?

Grüße vom Hotte
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Benutzeravatar
Byti
Beiträge: 143
Registriert: 15. Sep 2022, 12:03
Wohnort: Neuss

Re: Grüßen sich Mustang Fahrer?

Beitrag von Byti »

Es ist Usus dass Mustang Fahrer sich grüßen.
Allzeit gute Fahrt
Roland
Benutzeravatar
Jomu
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2024, 23:42

Re: Grüßen sich Mustang Fahrer?

Beitrag von Jomu »

Kann ich so auch nach 5 1/2 Jahren Mustang-Besitz bestätigen. Ich würde auf 90 Prozent "Rückgruß" tippen.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Unitracker
Beiträge: 22
Registriert: 13. Sep 2024, 14:49

Re: Grüßen sich Mustang Fahrer?

Beitrag von Unitracker »

Yep,

auch meine Erfahrung, dass man sich grüßt, finde das auch cool.
Wurde auch schon von anderen Muscle Car Fahrern gegrüßt und Grüße auch gerne….macht doch Spaß.
Kosakenzipfel
Beiträge: 8
Registriert: 4. Sep 2024, 19:19

Re: Grüßen sich Mustang Fahrer?

Beitrag von Kosakenzipfel »

"US" grüßen sich eigentlich immer, waren früher ja zumeist nur Importe in überschaubarer Zahl.
Mit Einführung der "EU-Modelle" und steigenden Stückzahlen wurden Wagen, wie z.B. der Mustang, von vielen als "Sport-Coupé" gesehen, die haben mit "US" und der Szene nix am Hut...und grüßen somit nicht.... kommt schonmal vor. ;)
Auch z.B. der Dodge RAM wird zuweilen als Firmenfahrzeug genutzt, die gucken dann auch irretiert wenn man grüßt :shock: :lol:
Antworten