Servus,
man kann bis zu 6 benutzerspezifische Modi festlegen für Lenkrad, Auspuff etc... Ich hab nur einen da nur ich damit fahre, möchte diese Konfiguration jedoch als Standard haben wenn der Mustang startet. Wie bekomme ich das hin? Egal wo ich was einstelle, er ist immer im Normalmodus bei Drive Modi, Lenkrad, Auspuff etc... und ich muss immer erst meinen spezifischen Modus einstellen.
Klar, ist nur einmal nach oben aber geht das nicht als Standard?
Grüße vom Hotte
Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Re: Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Moin Hotte,
sofern sich seit dem Gen6 nichts geändert hat, dann nein. Auch bei meinem Gen7 startet er immer normal. Man muss mit dem einen Klick leben. Sollte man gerne mit offener Klappe fahren, ist das "Feature" aber auch ganz nett bei einer Polizeikontrolle.
sofern sich seit dem Gen6 nichts geändert hat, dann nein. Auch bei meinem Gen7 startet er immer normal. Man muss mit dem einen Klick leben. Sollte man gerne mit offener Klappe fahren, ist das "Feature" aber auch ganz nett bei einer Polizeikontrolle.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe und neue Felgen
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe und neue Felgen
Re: Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Steht auch in der Anleitung:
Für schlappe 309,- lässt sich der Wunschmodus allerdings sehr wahrscheinlich dauerhaft einstellen:
Mit dem SmartTOP Verdeckmodul.
Ist momentan nur der Gen6 gelistet, aber der deutsche Vertrieb meinte, das Modul laufe auch mit dem Gen7, sei allerdings noch nicht offiziell freigegeben.
Wer also Mut hat: ausprobieren!
Nebenbei ließe sich damit auch das Verdeck per Onetouch und bei höheren Geschwindigkeiten bedienen.
Leider wird ja selbst der vom Fahrmodus unabhängig einstellbare Lenkradmodus immer wieder auf Normal zurückgesetztNORMAL
For everyday driving. This mode
is the perfect balance of
excitement, comfort, and
convenience. This is the default mode after
each ignition cycle and all systems altered
by drive mode control are adjusted to their
base settings.
Für schlappe 309,- lässt sich der Wunschmodus allerdings sehr wahrscheinlich dauerhaft einstellen:
Mit dem SmartTOP Verdeckmodul.
Ist momentan nur der Gen6 gelistet, aber der deutsche Vertrieb meinte, das Modul laufe auch mit dem Gen7, sei allerdings noch nicht offiziell freigegeben.
Wer also Mut hat: ausprobieren!
Nebenbei ließe sich damit auch das Verdeck per Onetouch und bei höheren Geschwindigkeiten bedienen.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Re: Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Ich war die Woche bei der Fa.Schropp Federn einbauen lassen, habe mich da sehr nett unterhalten, es ging um die Programmierung und Zugriff auf das Steuergerät, sie sind am Arbeiten daran und ich warte gespannt darauf, die ganze Elektronik Abschaltung bei jedem losfahren geht mir schwer auf den Zeiger
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
- Wohnort: Saarbrücken
Re: Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Ich denke, das sind die neuen EU-Vorschriften und befürchte, dass die Abschaltung durch nachträgliche Eingriffe in die Steuerung nicht legal durchgeführt werden darf und schlimmstenfalls zum Erlöschen der Betriebserlaubnis füren könnte.
Nichtsdestotrotz hätte ich die Abschaltung auch gern, und da bin ich sicher nicht alleine
Nichtsdestotrotz hätte ich die Abschaltung auch gern, und da bin ich sicher nicht alleine
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
Re: Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen. Bei jedem Start wechsle ich in den von mir angepassten Modus, dann schalte ich den Geschwindigkeitswarner aus und dann den Spurhalteassistenten.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
- Wohnort: Saarbrücken
Re: Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Wer etwas legales findet, bitte her damit
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
Re: Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Aber man kann doch den Wagen mit offener Klappe starten oder?
Einfach einsteigen...dann Sport Modus auswählen und starten oder nicht?
Oder ihn in normal lassen und den Auspuffmodus auf Sport schalten....oder bin ich da falsch informiert?
Einfach einsteigen...dann Sport Modus auswählen und starten oder nicht?
Oder ihn in normal lassen und den Auspuffmodus auf Sport schalten....oder bin ich da falsch informiert?
Re: Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Du kannst erst Modi umschalten, wenn die Zündung an ist.
Und ein Gerät einschleifen, das den CAN-Bus abhört und die Modussignale sebstständig aussendet, wird versicherungstechnisch sicherlich nicht gern gesehen.
Wenn jemand bei Glätte abfliegt, weil er vergessen hat, dass er das letzte Mal bei gutem Wetter gefahren und im Trackmodus war, kann er sich nicht auf Ford berufen, sondern das ist dann genauso doof, als hätte er bewusst trotz dieser Wetterverhältnisse auf Track geschaltet.
Oder wenn beim Verdecköffnen Selbiges abreißt, weil man so doof war, das Limit auf 50 kmh einzustellen, kann man auch Ford keine Schuld geben.
Daher: eine echt legale Lösung wird es nicht geben, bestenfalls eine, bei der man keine Fremdhardware einbauen muss, sondern mit ForScan programmieren oder geheime Tastenkombinationen bekannt werden.
Und ein Gerät einschleifen, das den CAN-Bus abhört und die Modussignale sebstständig aussendet, wird versicherungstechnisch sicherlich nicht gern gesehen.
Wenn jemand bei Glätte abfliegt, weil er vergessen hat, dass er das letzte Mal bei gutem Wetter gefahren und im Trackmodus war, kann er sich nicht auf Ford berufen, sondern das ist dann genauso doof, als hätte er bewusst trotz dieser Wetterverhältnisse auf Track geschaltet.
Oder wenn beim Verdecköffnen Selbiges abreißt, weil man so doof war, das Limit auf 50 kmh einzustellen, kann man auch Ford keine Schuld geben.
Daher: eine echt legale Lösung wird es nicht geben, bestenfalls eine, bei der man keine Fremdhardware einbauen muss, sondern mit ForScan programmieren oder geheime Tastenkombinationen bekannt werden.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Re: Benutzerspezifischer Modi als Standard festlegen
Bei offener Klappe starten ist kein Problem, in der Tat Zündung an -> Modi wählen -> starten
Bezüglich der andere Assisten wäre ich auch vorsichtig. Sich Start/Stop rausprogrammieren lassen dürfte weder beim TÜV noch bei der Versicherung interessieren. Geschwindigkeitswarnung, Spurhalte und und wäre ich skeptisch; Wie Stangpeng schreibt, am Ende ist man selber am Ar***
Gerade bei dem Ärger den Versicherungen machen, wäre das für die ein gefundenes Fressen weniger oder gar nicht zu zahlen.
Bezüglich der andere Assisten wäre ich auch vorsichtig. Sich Start/Stop rausprogrammieren lassen dürfte weder beim TÜV noch bei der Versicherung interessieren. Geschwindigkeitswarnung, Spurhalte und und wäre ich skeptisch; Wie Stangpeng schreibt, am Ende ist man selber am Ar***
Gerade bei dem Ärger den Versicherungen machen, wäre das für die ein gefundenes Fressen weniger oder gar nicht zu zahlen.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe und neue Felgen
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe und neue Felgen