Ich hatte heute auf einmal eine Meldung auf dem Sperrbildschirm dass ich jemand mit meiner fordpass App bzw viel mehr mit meinem Auto verbinden möchte.
Der Witz ist dass ich das nicht ablehnen kann sondern einfach nur unbeantwortet stehen lassen kann. Die Optionen sind genehmigen oder halt einfach nichts anklicken.
Wie seht ihr das? Ist das eine faule Tour oder hat sich da einfach nur jemand bei der Seriennummer vertippt?
Es war zumindest kein mir oder meinem Händler bekannter Name.
Oder hat zufällig einer aus dieser Runde hier einer heute versucht seine App einzurichten und hatte beim ersten Mal ein Problem?
Versuchter Fremdzugriff in der App
Versuchter Fremdzugriff in der App
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20240930_173355_Gallery.jpg (145.84 KiB) 1432 mal betrachtet
-
- Screenshot_20240930_173426_Gallery.jpg (290.06 KiB) 1432 mal betrachtet
Re: Versuchter Fremdzugriff in der App
Was ist denn mit dem X daneben? Kann man es damit nicht ablehnen?
- chaoschemiker
Re: Versuchter Fremdzugriff in der App
Ich habe die App nur 1x eingerichtet, aber wenn ich mich richtig erinnere musste ich die Fahrzeugidentifikationsnummer angeben. War das so?
Wenn ja, dann ist ein vertippen eher unwahrscheinlich, denn dafür müsste man vmtl. mind 3 Zahlen falsch eingeben:
1. Bei der Fahrzeugbeschreibung in den Ziffern 4-8. Ist zwar möglich das die andere Person haargenau das gleiche Fz. wie du hast, aber doch eher unwahrscheinlich
2. Falls wie angenommen das Fz. leicht unterschiedlich ist (Farbe, Getriebe, Ausstattung, ....) müsste dann auch noch der perfekte Tippfehler bei Ziffer 9 stattfinden, denn das ist die Prüfziffer
3. Dann noch in den Ziffern 12-17, das ist die eigentliche Seriennummer
Möglich ist alles, aber für mich wären das zu viele Zufälle für ein vertippen.
Falls man aber wirklich nur die Serien-Nr eingeben musste, dann wäre das schon möglich. Kann mir aber auch da gut vorstellen das Ford da noch eine Prüfziffer mit drin hat, was bedeutet das man sich auch hier 2x perfekt vertippen muss
Wenn ja, dann ist ein vertippen eher unwahrscheinlich, denn dafür müsste man vmtl. mind 3 Zahlen falsch eingeben:
1. Bei der Fahrzeugbeschreibung in den Ziffern 4-8. Ist zwar möglich das die andere Person haargenau das gleiche Fz. wie du hast, aber doch eher unwahrscheinlich
2. Falls wie angenommen das Fz. leicht unterschiedlich ist (Farbe, Getriebe, Ausstattung, ....) müsste dann auch noch der perfekte Tippfehler bei Ziffer 9 stattfinden, denn das ist die Prüfziffer
3. Dann noch in den Ziffern 12-17, das ist die eigentliche Seriennummer
Möglich ist alles, aber für mich wären das zu viele Zufälle für ein vertippen.
Falls man aber wirklich nur die Serien-Nr eingeben musste, dann wäre das schon möglich. Kann mir aber auch da gut vorstellen das Ford da noch eine Prüfziffer mit drin hat, was bedeutet das man sich auch hier 2x perfekt vertippen muss