Kennzeichenträger

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Steve23
Beiträge: 10
Registriert: 16. Mai 2024, 20:00

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Steve23 »

Hab die Bilder nun in ein anderes Format umgewandelt, nun hat es es geklappt :)
Dateianhänge
IMG_4603 Kopie.png
IMG_4603 Kopie.png (976.67 KiB) 3874 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Stangpeng »

Ach du sche..e, noch mehr und noch größer ging wohl nicht …
Mein Händler hat mit eben bestätigt, dass die ungelocht angeliefert werden mit Kennzeichenhalter als Losteil.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Benutzeravatar
D-GARAGE
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2024, 20:49

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von D-GARAGE »

Definitiv hab ich jetzt meinem Händler gesagt das sie die Stoßstange neu Lackieren können wenn sie das Brett dran machen. Heftig hab nur ein ganz kurzes. Bin gespannt. Wer Löcher macht kann sie auch wieder stopfen 😅 denke an deiner stelle bleibt dir nix übrig als die mit Bsp Klett fest zu machen. Habe immer bei meinen Mustangs das Kennzeichen auf Hälfte geknickt und dann vorne bündig auf geklebt.

LG Dominik
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Stangpeng »

Geiger hatte mir nach Import eines Challenger vorne entgegen der Absprache Löcher reingebohrt und mir ganze 80,-€ (!!!!) rückerstattet, weil man das für den Preis ja reparieren könne :lol:
Lackierer vor Ort hat mir einen Vogel gezeigt und 600km Auto dafür fahren oder Rechtsstreit hätte sich dann wiederum auch nicht gelohnt.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
HarryG
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2024, 14:47
Wohnort: Seehausen

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von HarryG »

Ich habe meine Schilder mit Klett angebracht. So sieht man nur das Schild und nicht irgendwelche Halterungen, Schrauben etc. Gibt es bei Amazon
formelhirsch
Beiträge: 121
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von formelhirsch »

Habe zur rechtlichen Situation mal gegoogelt und folgendes gefunden. AUTOZeitung 14.03.2023:

"Sind alle rahmenlosen Kennzeichenhalter erlaubt?

Seit dem 15. Februar 2023 sind nicht mehr alle Halterungs-Formen uneingeschränkt nutzbar. Hierfür wurde Paragraf 10, Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung angepasst und liest nun, dass Kennzeichen vorne und hinten „vorhanden und fest angebracht“ sein müssen. Das bedeutet, dass Magnete und Klett sowie Saugnäpfe nicht mehr zur Befestigung eines Nummernschilds taugen. Kennzeichen dürfen demnach nur mit erheblichem Kraftaufwand oder Werkzeugen vom Auto entfernt werden. Das soll etwa Diebstahl vorbeugen. Wer dennoch nicht auf komplett rahmenlose Magnet- und Klett-Halterungen verzichten möchte, benötigt unbedingt eine eigene Betriebserlaubnis für die Systeme."
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, ständig verschobener Liefertermin aktuell 30.11.2024
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Stangpeng »

Also mir wären Klett, Magnet & Co sowieso viel zu unsicher, abgesehen davon, dass ich durch die Waschanlage fahre.
Hier nochmal, wie es bei mir rahmenlos aussieht (hatte ich im Erfahrungsthread schon gepostet: es sind natürlich nicht insgesamt 3 Schrauben verwendet worden, sondern die 2. 6 ist gephotoshopped ;) ):

IMG_20240823_175305115_HDR.jpg
IMG_20240823_175305115_HDR.jpg (209.2 KiB) 1461 mal betrachtet
IMG_20240823_175316809_HDR.jpg
IMG_20240823_175316809_HDR.jpg (103.1 KiB) 1461 mal betrachtet
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Benutzeravatar
Byti
Beiträge: 143
Registriert: 15. Sep 2022, 12:03
Wohnort: Neuss

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Byti »

Es gibt von 3M Pilzkopf Klettbänder. Die halten dermaßen fest dass du eher das Kennzeichen verbiegst als es ab zu reißen.
Ich hab meinen TÜVler das letzte mal aufgefordert "Machen Sie es doch mal ab".
Danach war Ruhe im Karton und er hat nicht mehr gemeckert.
Allzeit gute Fahrt
Roland
Antworten