Abdeckungen Scharnier Cabrioverdeck

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Stangpeng

Abdeckungen Scharnier Cabrioverdeck

Beitrag von Stangpeng »

Ich weiß, es ist doof, einfache Sachen nicht einfach selber auszuprobieren, aber diese Kunststoffabdeckungen für die Scharnieröffnung des offenen Cabrioverdeckes brauchen wohl etwas Gewalt, um richtig angebracht zu werden, also habe ich die gleich eingemottet.

Irgendwo war zu lesen, die Verdecksteuerung würde erkennen, wenn sie montiert sind und ein Schließen des Verdeckes dann verhindern, was ich sehr gut fände.

Kann das jemand bestätigen?
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Jomu

Re: Abdeckungen Scharnier Cabrioverdeck

Beitrag von Jomu »

Auch beim 6er war es schon Fummelei. Ich hatte sie auch nur einmal ausprobiert und dann bis zum Verkauf in die Garage deponiert. Beim 7er habe ich sie ohne auszuprobieren in die Garage gelegt :lol:
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Also die Teile lassen sich ganz easy und ohne Kraftaufwand montieren und demontieren, wir machen das wirklich jedesmal und gerne auch täglich mehrfach.
Ohne sieht es nicht so schön aus und für uns gehört das halt zum feeling vom Cabrio dazu, dass man da halt immer was machen muss.
Der Wagen erkennt es, wenn die Dinger montiert sind, man kann das Dach dann nicht schließen, sondern muss sie erst demontieren.

Wie gesagt, wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht das ganz schnell und easy und ohne Kraftaufwand….so viel Liebe muss sein 😃🫶🏼
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Um nicht lose im Kofferraum rumzuflacken hab ich die Abdeckungen in eine Keyboardtasche verstaut.
Mittlerweile hängt die Tasche in der Garage. :)
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Antworten