Haubenflattern
Haubenflattern
Bin ich da etwas empfindlich oder flattert die Motorhaube ab 130 km/h nett mal etwas rum?
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Re: Haubenflattern
Tut sie, war schon so beim Gen 5, Gen 6 und jetzt beim Gen 7 ebenfalls.
Intensität immerhin etwas abnehmend über die Modellreihen hinweg
Intensität immerhin etwas abnehmend über die Modellreihen hinweg
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 4. Sep 2024, 19:19
Re: Haubenflattern
Typisches Mustang-Thema....bei den ersten (S197) war es ganz schlimm ...bei mir flattert es bzw. bewegt sich die Haube auch etwas, aber da mache ich mir keine Sorgen , entgegen älteren Varianten steht die Haube nunmehr nicht mehr direkt im Wind.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 13. Sep 2024, 14:49
Re: Haubenflattern
Also das hatte ich bei melnem GMC Opel GT auch und habe es jetzt beim Mustang GT auch direkt gesehen.
Das scheint wohl bei amerikanischen Autos üblich zu sein.
Das scheint wohl bei amerikanischen Autos üblich zu sein.
Re: Haubenflattern
Also ich finde es beim Gen7 ehrlich gesagt schlimm als bei meinem Gen6 FL. Mal sehen, was man an "alten Tipps" am neuen Pony anwenden kann.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
Re: Haubenflattern
Ich empfinde das Haubenflattern nun viel weniger als beim 6er VFL. Der Händler sagte, dass beim 7er die Gummilippen dazu beitragen...
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Re: Haubenflattern
Habe heute erstmal geguckt, ob die meinen Gen7 montiert sind
Leider ja, sprich das Flattern ist dennoch da und subjektiv empfunden mehr als beim Gen6 FL.
Leider ja, sprich das Flattern ist dennoch da und subjektiv empfunden mehr als beim Gen6 FL.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
Re: Haubenflattern
Ja. Ist normal. Hatte ich beim Gen. 6 vor Facelift auch. Subjektiv genauso stark.
Hat mich beim ersten mal auch erschrocken. Erschreckt auch heute noch jeden der zum ersten mal mit fährt. Zum Glück nehme ich es mit Humor und sage es meist schon vorher.
Und mal ehrlich. Es ist ein Ford, der Preis hat nicht nur gründe im lohn sondern auch bei Dingen wie spaltmaßen, individualisierbarkeit und Entwicklung .
Hat mich beim ersten mal auch erschrocken. Erschreckt auch heute noch jeden der zum ersten mal mit fährt. Zum Glück nehme ich es mit Humor und sage es meist schon vorher.
Und mal ehrlich. Es ist ein Ford, der Preis hat nicht nur gründe im lohn sondern auch bei Dingen wie spaltmaßen, individualisierbarkeit und Entwicklung .
Re: Haubenflattern
Der Anschlagpoller oder wie auch immer das Teil heißen mag, könnte auch zu weit reingedreht sein, wodurch die Haube nicht genug unter Spannung steht, wenn sie geschlossen ist, sich also noch leicht etwas runterdrücken läßt:
Den mal ein soweit rausdrehen, dass sich der Spalt bei geschlossener Haube nicht gleich vergrößert.
Den mal ein soweit rausdrehen, dass sich der Spalt bei geschlossener Haube nicht gleich vergrößert.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Re: Haubenflattern
Ich habe die gelb markierten Teile mal etwas rausgedreht, sodass die Haube mehr auf Spannung sitzt. Mein subjektiver Eindruck ist, dass das Flattern dadurch, besonders ab 160, abgenommen hat.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen