Wie geht Ihr mit dem Reifendruck um?
Bei der Standardbereifung sind auf VA und HA 2.2 bar angegeben.
Ist das nicht recht wenig?
Reifendruck
Reifendruck
Mustang GT - Convertible - Automatik - Carbonized Grey
Re: Reifendruck
Ich lasse es so oder gehe vielleicht mal auf 2.3, wenn ich sowieso aufpumpen muss.
Gibt mehr Komfort, und bei schneller Fahrweise erhöht der sich ja sowieso von selbst.
Mein Händler tut häufiger mal entgegen der Absprache 2.6 rein, viel zu unbequem und belastet dann wiederum die Mitte unnötig stärker.
Gibt mehr Komfort, und bei schneller Fahrweise erhöht der sich ja sowieso von selbst.
Mein Händler tut häufiger mal entgegen der Absprache 2.6 rein, viel zu unbequem und belastet dann wiederum die Mitte unnötig stärker.
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2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
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Re: Reifendruck
Du bist schlicht und ergreifend durch Europäschiche Schnapsideen von Politikern auf zu hohe Luftdrücke getrimmt worden.
Für die Performance sowohl bei Beschleunigung als auch Comfort sollte der Druck möglichst gering sein ohne von der Felge zu Springen.
Das er nicht überhitzt und platzt ist ein Druck abhängig von tatsächlicher Geschwindigkeit, tatsächlichem Gewicht, und Reifenvolumen ausschlaggebend.
In der EU wird er so hoch getrieben wie möglich um auf dem Papier den Verbrauch zu reduzieren. Z. B. Auf meinem Vito soll ich fast 7 BarÜ fahren. Der Wagen ist dann unfahrbar.
In den USA dürfen scheinbar noch Ingenieure (nicht Engineer und nicht Politiker) diesen festlegen.
Für die Performance sowohl bei Beschleunigung als auch Comfort sollte der Druck möglichst gering sein ohne von der Felge zu Springen.
Das er nicht überhitzt und platzt ist ein Druck abhängig von tatsächlicher Geschwindigkeit, tatsächlichem Gewicht, und Reifenvolumen ausschlaggebend.
In der EU wird er so hoch getrieben wie möglich um auf dem Papier den Verbrauch zu reduzieren. Z. B. Auf meinem Vito soll ich fast 7 BarÜ fahren. Der Wagen ist dann unfahrbar.
In den USA dürfen scheinbar noch Ingenieure (nicht Engineer und nicht Politiker) diesen festlegen.
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Re: Reifendruck
Mir kommt der Liftdruck auch etwas niedrig vor und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bei meinen bisherigen Fahrzeugen werde ich den Luftdruck erstmal mindestens um 0.2 Bar erhöhen.
Allein dadurch hat man ja auch etwas „Overhead“ zur original Angabe.
Auf dem Moped gehe ich noch etwas höher als die amerikanische Werksangabe.
Ist natürlich auch viel individuelles Feeling und eben die eigenen Erfahrungen und kommt natürlich auch sehr auf das jeweilige Fahrzeug an, and generell lieber von oben annähern als von unten…..
Allein dadurch hat man ja auch etwas „Overhead“ zur original Angabe.
Auf dem Moped gehe ich noch etwas höher als die amerikanische Werksangabe.
Ist natürlich auch viel individuelles Feeling und eben die eigenen Erfahrungen und kommt natürlich auch sehr auf das jeweilige Fahrzeug an, and generell lieber von oben annähern als von unten…..
Re: Reifendruck
Also gerade beim Mustang bin ich, Gen6 20 Zoll mit Bridgestone oder jetzt Gen7 mit original Pirelli, immer 2,2 bzw. 2,3 kalt gefahren. Vorne verzeiht das Pony, meiner Meinung nach, auch höheren Druck. Hinten kann der eventuell fehlende Grip dann schon heikel werden.
2,2 bei ca. 16° Außentemperatur, unbewegt.
2,2 bei ca. 16° Außentemperatur, unbewegt.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Geplant: Steeda H Pipe & Schmidt Felgen
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Re: Reifendruck
ICh fahre auch die Werksangabe. Bei Autobahnfahrt zügig (140 bis 200 km/h) geht der Druck lt. Display auf 2,4 bei kühler Witterung (15 Grad) und auf 2,6 bei warmen Wetter (30 Grad). Mit Manometer habe ich das allerdings noch nicht gegen geprüft. Ich sehe bei diesen Schwankungen keinen Grund für eine Erhöhung. Da die Radflanken bei den Niederquerschnitssreifen ohnehin recht steif sind, hält sich die Walkarbeit offensichtlich in Grenzen. Ein höherer Grunddruck sollte daher keine wesentlichen Verbessserungen bringen, auch nicht hinsichtlich des Verbrauchs.
Re: Reifendruck
Schließe mich den Vorrednern an. Fahre auch die empfohlene Angabe von 2.2 bar.
Anfangs erschien mir das auch recht gering, da bei meinem Vorgänger (Benz) ein Bar mehr drauf musste.
Bei Abholung hatte ich 2.7 bar drauf. Das war doch sehr polterig. So dass ich dann reduziert habe.
Für den Komfort (Popometer) ist es meiner Meinung nach mit der Werksangabe so angenehm.
Auf der Autobahn geht der Luftdruck mal max bis 2.6 hoch.
Anfangs erschien mir das auch recht gering, da bei meinem Vorgänger (Benz) ein Bar mehr drauf musste.
Bei Abholung hatte ich 2.7 bar drauf. Das war doch sehr polterig. So dass ich dann reduziert habe.
Für den Komfort (Popometer) ist es meiner Meinung nach mit der Werksangabe so angenehm.
Auf der Autobahn geht der Luftdruck mal max bis 2.6 hoch.
#darkhorseowner #blueember #automatic
Re: Reifendruck
Bei mir waren die Reifen mit 2.6bar bei der Abholung aufgepumpt. Wie auch bei meinem Vorgänger habe ich es dann auf 2,2 reduziert und komme damit am besten klar.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott