Felgen - Abseits des Kataloges

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Hotte
Beiträge: 17
Registriert: 7. Aug 2024, 17:54
Wohnort: Holzheim
Kontaktdaten:

Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von Hotte »

Servus,

bei Bestellung wollte ich gegen Aufpreis die silberfarbenen Y-Speichen Felgen kaufen. Da dies aber nur vorrätig wäre mit erheblichen Abweichungen meiner Wunschkonfiguration, habe ich nun die Standard-Felgen genommen.

Als ich fragte, ob man die auch nachträglich kaufen kann, wurde mir bei Ford gesagt, dass die rund 3.500 € kosten sollen :shock:

Mein Ziel ist folgendes:
Die vorhandenen Felgen ab Werk möchte ich nach Fahrzeugerhalt umbereifen und als Winterreifen nutzen. Jetzt suche ich natürlich "schicke" Sommerfelgen, die ich dann im März mit den vorhandenen Reifen aufziehen möchte. Habt ihr hier Empfehlungen oder selbst Erfahrungen?

Grüße vom Hotte
Bestellt 16.08.24:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 87
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von ChrisH91 »

Moin,

ich stehe vor genau der gleichen Überlegung. Da jemand meine alten Gen6 Felgen gekauft hat, werde ich die originalen Gen7 nun auch als Winterfelge nutzen.

Für den Sommer sollen dann 20 Zoll kommen.

Bis März dürften viele Hersteller Angebote haben, da fast alles vom Gen6 übertragbar auf den Gen7 ist. HS Motorsport hat schon einzelne Felgen mit Gutachten.

Ich hatte auf meinem Gen6 10x20 ET40 rundrum mit 265/35 vorn und 285/35 hinten; fuhr sich super und sah gut aus. Werde beim Gen7 vermutlich vorne 275/35 eintragen lassen, damit der Reifen nicht zu stretchy ist. Finde ein Ami braucht eher "dicke" Reifen.

Liebäugele mit Barracuda Wheels.
Februar 2024: Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
August 2024: Mustang GT in Atlasblau mit roter Bremse :mrgreen:
pr1me
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2024, 17:58

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von pr1me »

Ich hab hierzu jetzt schon unterschiedliche Aussagen gehört: Passen denn die Standard Felgen vom Gen6 problemlos auch auf den Gen7? Könnte ich also theoretisch gebrauchte Winterräder von Kleinanzeigen für meinen 7er nehmen?
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 160
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von Stangpeng »

Ja, die passen.
Schick mir gerne eine PN, wenn Du an einem Satz Originalfelgen mit Abmessung der Sommerreifen Interesse hast.
Die Winterreifen, die drauf sind, halten zwar noch eine Saison, ich würde aber für ein neues Auto trotzdem eher neue drauf machen.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Bild
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 87
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von ChrisH91 »

Mittlerweile hat Schmidt Felgen verschiedene Designs und Größen auf ihrer Homepage gelistet, die explizit für den Mustang 7 2024 sind. Wer also dort fündig wird, sollte Eintragungen Felgen bis 21 Zoll finden.

Die Reifenkombinationen finde ich persönlich teils etwas wild, aber vielleicht fährt es sich ja gut.
Februar 2024: Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
August 2024: Mustang GT in Atlasblau mit roter Bremse :mrgreen:
Waffeleisen
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2024, 20:46

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von Waffeleisen »

Hotte hat geschrieben: 17. Aug 2024, 11:48 ....
Die vorhandenen Felgen ab Werk möchte ich nach Fahrzeugerhalt umbereifen und als Winterreifen nutzen.
...

Grüße vom Hotte
Habe die gleiche Überlegung aber stelle mir die Frage, ob die Felgen (hier vom Dark Horse) auch für Wintereinsatz geeignet sind? In den Beschreibungen habe ich nichts dazu gefunden...

... und eben doch gefunden: "Mit winterfester Beschichtung; ausgiebig mithilfe von Salzsprühnebel getestet, um eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit sicherzustellen." (Quelle: https://shop.ford.de/products/original- ... position=3)
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 87
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von ChrisH91 »

mbDesign hat mittlerweile verschiedene Felgen für das Modelljahr 2024:

https://mbdesign.shop/radkonfigurator?o ... 74a9a587fc

Finde die Reifenmaße zwar etwas bescheiden, aber prinzipiell schöne Felgen :)
Februar 2024: Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
August 2024: Mustang GT in Atlasblau mit roter Bremse :mrgreen:
Benutzeravatar
D4v1d
Beiträge: 16
Registriert: 24. Mär 2024, 17:32

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von D4v1d »

Hallo Alle.

Da die kältere Jahreszeit ja quasi vor der Tür steht, habe ich auch überlegt wie ich es am Besten mache.

Werde es jd. wie ChrisH91 machen und auf die Originalfelgen Winterreifen aufziehen lassen. Hab mir dazu die Bridgestone Blizzak bestellt. Für den Sommer schaue ich dann mal was es schönes zur Wahl gibt. Bin dann auch an chicen 20 Zoll Felgen interessiert :) . Bis dahin sollten ja die Auswahlmöglichkeiten weiter wachsen.

btw.
Somit habe ich jetzt neuwertige Pirelli P Zero Sommergummis zum Verkauf. Hat jemand einen Tip für mich wo man die zu nem guten Kurs veräußern kann?

Beste Grüße
D.
#darkhorseowner #blueember #automatic
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 87
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von ChrisH91 »

Würde die im Partnerforum für den Gen6 im Bietebereich reinstellen. Die Maße fahren da logischerweise viele!

Ich bin in den Herbstferien mal beim Reifenhändler meines Vertrauens, wenn der das OK gibt, hätte ich eine schöne Reifenidee für Schmidtfelgen :)
Februar 2024: Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
August 2024: Mustang GT in Atlasblau mit roter Bremse :mrgreen:
mst320
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2024, 11:24

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Beitrag von mst320 »

Was schwebt dir denn da für eine Kombi vor?

Schmidt hat ja bereits einige Anwendungen für den neuen Mustang eingestellt.
Mustang GT, bestellt 06/2024, Lucid Red metallic, GT-Styling-Paket, Magneride Fahrwerk
Antworten