Wintertauglichkeit

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Hotte
Beiträge: 17
Registriert: 7. Aug 2024, 17:54
Wohnort: Holzheim
Kontaktdaten:

Wintertauglichkeit

Beitrag von Hotte »

Servus,

da der Mustang 7 mein erstes Pony sein wird und ich die beiden Probefahrten im Sommer 2018 + 2019 auf einen Mustang 5 hatte, stelle ich mir schon die Frage der Winterverträglichkeit. Heckantrieb, hohe PS Zahl... Habt ihr Erfahrungen z. B. mit dem 6er?

Mir ist durchaus klar, dass ich bei schneebedeckter Straße dies zumindest solange unterlassen sollte, bis ich 1-2 Jahre Erfahrung mit dem Verhalten habe, z. B. bei Starkregen etc.. Habt ihr Wintererfahrungen zum Teilen?

Meine Lieferung soll Oktober sein, da werd ich gleich Winterreifen draufmachen (von O bis O). Und die Anzahl der Tage mit Minusgrade bzw. 100 % Schneedecke sind auch bei uns im Süden recht überschaubar.

Grüße vom Hotte
Bestellt 16.08.24:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 160
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Wintertauglichkeit

Beitrag von Stangpeng »

Bin den 6er 6.5 Jahre auch im Winter gefahren, völlig problemlos in jedweder Hinsicht.
Hatte auch Winterreifen drauf, sogar in den gleichen Abmessungen wie die Sommerreifen, da ich es nicht mag, ein halbes Jahr lang blöder aussehend rumzufahren.

Die Sicherheit hängt ja vom eigenen Gasfuß ab, der Motor nutzt nicht von selbst die ganze Leistung :)
Und ansonsten gibt es einen extra Winter-/Schlechtwetter-Fahrmodus.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Bild
Hotte
Beiträge: 17
Registriert: 7. Aug 2024, 17:54
Wohnort: Holzheim
Kontaktdaten:

Re: Wintertauglichkeit

Beitrag von Hotte »

Ich hab spontan nur den Regenmodus gesehen, gibts nen Wintermodus auch?
Danke für deine Erfahrung, beruhigt :-)
Bestellt 16.08.24:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Benutzeravatar
Byti
Beiträge: 136
Registriert: 15. Sep 2022, 12:03
Wohnort: Neuss

Re: Wintertauglichkeit

Beitrag von Byti »

Der Regenmodus ist auch der Wintermodus :mrgreen:
Allzeit gute Fahrt
Roland
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 87
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wintertauglichkeit

Beitrag von ChrisH91 »

Und spätestens in dem Modus ist auch auf frischem Schnee alles entspannt, da geht so wenig Kraft an die Hinterräder, dass man entspannt lang kommt.
Februar 2024: Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse: Von Rentnerin nach 725km zerstört :shock:
August 2024: Mustang GT in Atlasblau mit roter Bremse :mrgreen:
Eifler
Beiträge: 35
Registriert: 28. Mai 2024, 18:40

Re: Wintertauglichkeit

Beitrag von Eifler »

Uneingeschränkt wintertauglich aber die Klima funktioniert besser als die Heizung . Wenn ich es warm haben will muss ich den Lada nehmen.

Spaß bei Seite. Ich bin den 6er 7 Jahre durchgehend gefahren .
P.S. Ich habe gerade eine Winter Komplettrad Aktion rein bekommen mit nem guten Preis direkt von Ford.


Und das mit den Modi kannst du dir sparen. Das Sperrdiff ist gut und du brauchst auch kein Gewicht im Kofferraum wie früher bei Mercedes und BMW
Hotte
Beiträge: 17
Registriert: 7. Aug 2024, 17:54
Wohnort: Holzheim
Kontaktdaten:

Re: Wintertauglichkeit

Beitrag von Hotte »

Eifler hat geschrieben: 23. Aug 2024, 15:45 und du brauchst auch kein Gewicht im Kofferraum wie früher bei Mercedes und BMW
Das Bild hatte ich auch schon im Kopf :-D 2 Säcke Streusalt je 25 kg hinten rein etc...
Bestellt 16.08.24:
Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Nga
Beiträge: 5
Registriert: 29. Aug 2024, 13:11

Re: Wintertauglichkeit

Beitrag von Nga »

Dem bereits geschriebenem kann ich nur zustimmen. Winterreifen und Popometer - damit kam ich letzten Winter mit dem M6 sogar über vereiste Landstraßen mit Steigung. Kältedicht ist er auch.
Antworten