Ölwechsel nach Einfahrphase und Preis
Re: Ölwechsel nach Einfahrphase und Preis
Verstehe die Ölwechsel Diskussion nicht wirklich. Ford sagt ganz klar: wechseln alle 15.000km oder einmal im Jahr, je nachdem was zuerst Eintritt. Die Anzeige in der app ist völlig unerheblich...das steht in der offiziellen Bedienungsanleitung und die ist bindend. Eigentlich ganz einfach 

Re: Ölwechsel nach Einfahrphase und Preis
Moin,
ich halte es genau so. Ölwechsel bei 15.000 km oder nach einem Jahr. Habe den Wagen im Winter hin und wieder angemacht. Zwar nicht so wie es in der Anleitung steht aber so alle 4 bis 6 Wochen. Diese vier oder fünf Starts haben die Ölqualität von 100% auf 67% fallen lassen. Seit dem bin ich 2.800 km gefahren und auf 2400 km bzw 32% Rest runter. Ölverbrauch gabs nicht und das Öl ist noch durchsichtig. Was soll da schlecht sein. Das bleibt drin bis November.
ich halte es genau so. Ölwechsel bei 15.000 km oder nach einem Jahr. Habe den Wagen im Winter hin und wieder angemacht. Zwar nicht so wie es in der Anleitung steht aber so alle 4 bis 6 Wochen. Diese vier oder fünf Starts haben die Ölqualität von 100% auf 67% fallen lassen. Seit dem bin ich 2.800 km gefahren und auf 2400 km bzw 32% Rest runter. Ölverbrauch gabs nicht und das Öl ist noch durchsichtig. Was soll da schlecht sein. Das bleibt drin bis November.
Grüße
Sven
Fastback GT; Handschalter; Vapor Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;
Sven
Fastback GT; Handschalter; Vapor Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;