Hallo, wollte mal soeben schnell laut amerikanischen Foren und Videos meinen Center Lautsprecher tauschen und musste feststellen dass hier ein anderer Stecker als beschrieben verbaut ist.
Meiner hat 4 Pins und scheint Dual zu sein.
Sieht in den Videos nach nur 2 Pinstecker aus...
Wie kann ich meinen Lautsprecher mit nur 2 Kabel hier anschliessen? Einfach jeweils 2 Kabel zusammen pro Pin?
Meine letzte Erfahrungen mit Lautsprechereinbau sind leider über 15 Jahre her und scheinbar nicht mehr aktuell.
Hat das schon jemand hier gemacht?
Genau, scheint ein Doppelschwingspulenmodell zu sein.
Der Stecker vom Radio hat aber nur 2 Pole, die dann in diesem breiten Stecker aufgeteilt werden, oder?
Zur Gesamtimpedanz finde ich unterschiedliche Angaben im Netz (4 oder 8 Ohm).
Kannst du mal den Widerstand so messen, wie die Kabel vom Radio her anschließen würden?
Welchen Lautsprecher wolltest du denn als Upgrade einbauen? Habe da auch verschiedene Empfehlungen gelesen.
Wollte den Infinity Ref307F einbauen.
Passen tut er perfekt, nur die 4 Kabel irritieren.
In keiner bisherigen Anleitung zum Tausch des Center war ein Dual Lautsprecher zu sehen.
Seltsam
Jetzt habe ich die 4 Kabel zu 2 Kabel zusammengeführt.
Klang super, jedoch Fehlermeldung beim Start jetzt: Emergency Call system failure
Du hast meine Frage nicht beantwortet, wieviele Kabel am Stecker des Autos selber sind.
Edit:
Außerdem ist der Infinity ein 3-4 Ohm Lautsprecher, während verschiedenen Quellen nach der Originale insgesamt 8 Ohm hatte.
Also einfach so Rumfrickeln ist da nicht die beste Idee, lieber erstmal den existierenden Lautsprecher messen.
Stecker hat auch 4 Kabel.
Messen geht jetzt nicht ,bin auf Arbeit.
Habe einfach den gleichen Lautsprecher benutzt den ich in den ganzen Anleitungen gesehen habe. Dachte dann sollte das ja so klappen.
Soll es da etwaUnterschiede beim Lautsprecher zwischen EU und US geben?