Ölwechsel nach Einfahrphase und Preis

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
BBB

Ölwechsel nach Einfahrphase und Preis

Beitrag von BBB »

Hallo, ich bin langsam leider stark irritiert. Mein Händler sagt nicht erforderlich und Fahrzeug zeigt an, wenn das Öl fällig ist. Auf drängen nach einem Preis für einen reinen Ölwechsel wurden mir genannt:

0w20 7,6 Liter Motoröl M2C954-A1 mit Ölfilter und 0,8 Einheiten Arbeit

412€

Ich dachte ich lese nicht richtig. Erst die ganzen Mängel beim Neufahrzeug, dann falsches Öl als Kostenvoranschlag und dann noch ein Preis von 32€ pro Liter Motoröl. Ich glaube ich wechsle den Händler. Habe dafür jetzt zwei weitere angeschrieben..

Oder habe ich bei den Spezifikationen etwas verpasst?

LG
Boris
formelhirsch

Re: Ölwechsel nach Einfahrphase und Preis

Beitrag von formelhirsch »

Ich habe einen Händler, der mein mitgebrachtes Motoröl, natürlich mit der passenden Ford-Spezi, akzeptiert. Dadurch kostet mich der Liter Motoröl, selbst mit einer 5 € Altölgebühr beim Händler, nur etwa 15 € / Liter inkl. Märchensteuer.

Ich habe das Erstöl erst nach 12 Monaten (nur 4.000 km) bei der ersten Inspektion wechseln lassen.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D , pdc-vorn
BBB

Beitrag von BBB »

Und die Frage zu den Spezifikationen?
Athris

Beitrag von Athris »

Moin,

laut Handbuch:
Bild

SAE 0W-30

Ich werde meinen Erst Öl Wechsel wahrscheinlich bei macOil machen. Die haben immerhin Festpreise.
BBB

Beitrag von BBB »

Ja ich kenne die Anleitung auch, aber die Werkstatt hat wie gesagt anderes als Kostenvoranschlag berechnet und auch nur 7,5 Liter, da werden die 412€ wahrscheinlich Richtung 500€ gehen. So teuer war nichtmal meine EKlasse für nen Ölwechsel
listener

Beitrag von listener »

Wenn sie dir für deinen Gen 7 ein Angebot basierend auf der Ölmenge des Pre-Fl der Generation 6 machen, würde ich in der Tat an der Kompetenz des Händlers zweifeln. :roll:
Grüße Mike!
Mine

Beitrag von Mine »

412 Euro, stolzer Preis für einen Ölwechsel.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine 8-)

Bild

   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021
Egger

Beitrag von Egger »

Habe nach 1000km das Öl bei Ford wechseln lassen, hat 370 Euro gekostet.
Egger

Mustang GT Fastback, Handschalter, Carbonized Gray met., MagneRide, GT Styling-Paket, Felgen 21"
Lüne

Beitrag von Lüne »

Ich mache alle 5.000tkm selber nen Ölwechsel, nur den alle 15.000tkm Service halt bei Ford wegen der Garantie, was man da für einmal Ölwechsel zahlt kannst du es 4-5x selber machen😂😂😂
BBB

Beitrag von BBB »

Habe nen korrigierten Kostenvoranschlag erhalten, 488€ sollens jetzt sein, im System von Dinnebier lag wohl ein Fehler vor.
Das ist mir ehrlichgesagt zu teuer und traurig, dass ich den Fehler bemerken musste. Kann man den Ölwechsel bei der Inspektion weglassen, wenn man den kurz vorher zB bei Macoil macht und/oder sollte ich den Händler wechseln? Jemand Erfahrung in Berlin?
Wegen Fahrzeugmängeln und Garantie muss ich wohl erstmal noch beim Verkäufer bleiben..

LG
Antworten