Verkauf 2 Jahre nach Produktionsdatum?

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
PonyKing

Re: Verkauf 2 Jahre nach Produktionsdatum?

Beitrag von PonyKing »

Bundesgambler hat geschrieben: 1. Jun 2026, 09:30
Werd mich melden. Bühne brauch ich dafür eigentlich nicht, oder? Die hatten zwar im Fiege-Video mit einer Bühne gearbeitet, bei komplettem Einschlag der Lenkung sollte man aber eigentlich so rankommen?
Nee du brauchst bei meinen nicht mal wirklich die Lenkung einschlagen, der Platz reicht auch so. Ist in maximal 5 Minuten erledigt.
Bundesgambler

Beitrag von Bundesgambler »

So, das Pony ist seit Freitag im Stall und hat bereits 1500 Kilometer runter - praktisch die Deutschland-Tour zum Einfahren, weil ich die Abholung mit einem Wochenende in der Heimat (Trier) verbunden hatte. Bisher keinerlei Mängel aufgetaucht, Öl und Bremsflüssigkeit waren neu, Batterie in Ordnung, Reifen trotz der langen Standzeit auch top. Abholung in Mühldorf beim Stauner war auch völlig in Ordnung.

Weil das wer gefragt hat: Induktives Laden ist drin, taugt aber gar nichts. Das Handy wird zwar warm, lädt aber praktisch gar nicht. USB-Buchse hinterm Spiegel vorhanden, Brillenfach auch, das ist als Brillenträger tatsächlich mein persönliches Highlight :D

Ansonsten rundum zufrieden, Ford hat hier aus meiner Sicht ein Masterpiece hingestellt, insbesondere wenn man mal die Preise in der Kategorie mit den deutschen Herstellern vergleicht. Verarbeitung absolut top, das MagneRide-Fahrwerk ist so ziemlich das beste Fahrwerk, das ich bisher unterm Hintern hatte. Genauso wie die Sitze, für mich perfekte Kombi aus sportlich und bequem: Rückweg waren 750 Kilometer mit einem Abstecher zum Nürburgring (nur drumherum, nicht drauf...), ich sass also sehr lange drin gestern, total entspannt ausgestiegen.

Einzige Mankos: Fehlende PDC vorne bei kaum einzuschätzendem Ende des Fahrzeugs, da bin ich dann am Samstag mal eine Stunde lang wie ein Bescheuerter auf nem leeren Parkplatz rumgefahren um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie lang das Pony eigentlich ist. Und die Sicht nach rechts raus ist übel, was hier in Berlin aufgrund rabiater Fahrradfahrer ein echter Nachteil ist. Und wenn ich das richtig überblicke, werden Radfahrer/Passanten auch nicht im Totwinkel-Warner angezeigt. Aber das ist jetzt eher jammern auf hohem Niveau. Ich verstehe nur nicht, dass man PDC nicht nachrüsten kann bei Ford.

Weil ich da unterschiedliche Meinungen lese: Manche empfehlen, das Öl nach den ersten 1500 Kilometern zu wechseln, andere schreiben 10k Kilometer. Was mach ich?

Bild
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Hi Mario,

erst mal Glückwunsch zu Deinem Pony.

Zu Deinen Punkten:

pdc vorn - viewtopic.php?t=242&hilit=pdc&start=60 -
Nicht billig, aber so wie ich es haben wollte und es funktioniert, als wäre es ab Werk eingebaut

Erster Ölwechsel
Ford selbst schreibt den Wechsel nach 1 Jahr oder Erreichen von 15.000 km vor. Ich würde mich daran halten. Die Öle wie auch die eingebaute Filtertechnik sind mitlerweile auf einem hohen Niveau, so dass es m.M. nach nicht nötig ist, das Motoröl vorher zu tauschen.

Eher würde ich eine Garantieverlängerung in Erwägung ziehen (habe ich gemacht)
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D , pdc-vorn
Bundesgambler

formelhirsch hat geschrieben: 15. Jun 2026, 15:13 Hi Mario,

erst mal Glückwunsch zu Deinem Pony.

Zu Deinen Punkten:

Nicht billig, aber so wie ich es haben wollte und es funktioniert, als wäre es ab Werk eingebaut

Erster Ölwechsel
Ford selbst schreibt den Wechsel nach 1 Jahr oder Erreichen von 15.000 km vor. Ich würde mich daran halten. Die Öle wie auch die eingebaute Filtertechnik sind mitlerweile auf einem hohen Niveau, so dass es m.M. nach nicht nötig ist, das Motoröl vorher zu tauschen.

Eher würde ich eine Garantieverlängerung in Erwägung ziehen (habe ich gemacht)
Hi Steffen,
vielen Dank!
Garantieverlängerung hab ich gemacht, 5 Jahre bzw. 100.000 Kilometer. Schlappe 2.450 Euro extra, verglichen mit eventuell entstehenden Reparaturkosten aber dennoch sinnvoll.
Bundesgambler

formelhirsch hat geschrieben: 15. Jun 2026, 15:13
Danke für den Tipp! Ich hatte so mit 1500 Euro gerechnet, die Lösung von Kom-Ford wäre super und da ja sogar noch drunter.
Antworten