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California und Optionen
Verfasst: 8. Feb 2024, 18:00
von fabinho14
Hallo zusammen
weiss jemand, ob es das wunderschöne California Special auch in Europa geben wird? Auf der Website von Ford ist nix zu sehen...
Und gibt es Empfehlungen bezüglich den drei angebotenen Optionen? Also vor allem das Dämpfungssystem könnte noch was sein, oder wie seht ihr das?
Re: California und Optionen
Verfasst: 9. Feb 2024, 08:26
von ChrisH91
Also zum California ist mir nichts bekannt. Option 1 (Felge) sieht recht hübsch aus, hatte solche an meinem Jaguar. Die Frage ist, ob einem der Preis für eine Felge mit Serienmaßen nicht zu viel ist. Option 2 (MagneRide) würde ich nur empfehlen, wenn man den Wagen auf Serienhöhe nimmt. Fand bei meinen Gen6 waren nachgerüstete, tiefere Federn und Magneride nicht so nett. Habe meinen Gen7 jetzt ohne Magneride genommen und investiere die 2000€ bei KW, die wollen im Frühjahr ein Fahrwerk rausbringen. Option 3 (rote Bremse) würde ich optisch sehr empfehlen, da sie sehr groß ist und so wesentlich besser aussehen.
Re: California und Optionen
Verfasst: 12. Feb 2024, 17:28
von Stangpeng
@ChrisH91 hast Du zufällig noch vorher/nachher-Fotos von der Seite?
Hab jetzt schon diverse Fotos gesehen, wo die Originalversion mit MagneRide schon etwas tiefer ist als ohne MR.
Und was hat Dir denn mit MR+Federn nicht gefallen? Evtl. das MR nach Einbau nicht korrekt neu kalibriert?
Soll das KW adaptiv oder per Taster einstellbar sein, und zu welchem Preis ca. inkl. Einbau?
Ein Fahrwerk mit schraubbarer Höhenverstellung wäre auf jeden Fall top.
Re: California und Optionen
Verfasst: 8. Jun 2024, 15:21
von Pugsy
ChrisH91 hat geschrieben: ↑9. Feb 2024, 08:26
Habe meinen Gen7 jetzt ohne Magneride genommen.
Das habe ich auch vor; du bist ja jetzt schon ein paar km gefahren. Wie ist dein Eindruck von dem Serienfahrwerk?
Re: California und Optionen
Verfasst: 8. Jun 2024, 15:35
von Benwishh
Das California Special wird doch offiziell in Deutschland beworben und sollte auch bestellbar sein:
https://www.ford.de/fahrzeuge/der-neue- ... =304356387
Bin mir auch sehr sicher, dass er zwischenzeitlich mal im Konfigurator auswählbar war. Jetzt irgendwie nicht mehr..
Re: California und Optionen
Verfasst: 8. Jun 2024, 20:59
von Rusty_Cohle
Lohnt sich das Magneride generell?
Re: California und Optionen
Verfasst: 9. Jun 2024, 07:42
von Eifler
Also ich bin vom MagneRide nicht völlig überzeugt.
Die Lage ist echt sehr gut (für nen Wagen in der Preisklasse, für nen AMG wäre es nicht überzeugend) und auf kopfstein Pflaster ist es noch gut aber bei Schlaglöcher und kaputten Straßen (außerhalb Bayerns ja nicht unbekannt und bei uns weit verbreitet) war das normale Fahrwerk im 2017er besser.
Ich habe auch den Knopf zum verstellen ohne Modus Änderung noch nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja noch eine versteckte Comfort oder Schlecht Wege Einstellung.
Wobei auch die Sitze nicht so Couchsesselig sind wie die 2017er mit meinem 130.000km Arsch Abdruck.
Tieferlegung oder Zubehör Fahrwerk sind für mich auch keine Option.
Bremssattel Farbe und Felgen ist halt Geschmackssache. Da geht's nur um Optik. Was soll dir hier jemand raten?
Re: California und Optionen
Verfasst: 9. Jun 2024, 11:31
von ChrisH91
Pugsy hat geschrieben: ↑8. Jun 2024, 15:21
ChrisH91 hat geschrieben: ↑9. Feb 2024, 08:26
Habe meinen Gen7 jetzt ohne Magneride genommen.
Das habe ich auch vor; du bist ja jetzt schon ein paar km gefahren. Wie ist dein Eindruck von dem Serienfahrwerk?
Ne, ich warte tatsächlich immer noch...Ford Deutschland hats bei meinem Fahrzeug echt verk*ckt...
Generell ist das Magneride nicht verkehrt, habe damit 50.000km in meinem Gen6 zurückgelegt. Wer den Wagen Serie lässt, fährt damit (im wahrsten Sinne) gut. Da der Gen7 direkt ein anderes Fahrwerk kriegen wird, wollte ich natürlich diesmal kein Magneride.
Re: California und Optionen
Verfasst: 9. Jun 2024, 16:19
von Stangpeng
Eifler hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 07:42
Also ich bin vom MagneRide nicht völlig überzeugt.
Die Lage ist echt sehr gut (für nen Wagen in der Preisklasse, für nen AMG wäre es nicht überzeugend) und auf kopfstein Pflaster ist es noch gut aber bei Schlaglöcher und kaputten Straßen (außerhalb Bayerns ja nicht unbekannt und bei uns weit verbreitet) war das normale Fahrwerk im 2017er besser.
Bei der Wahl zwischen "unbequem bei Schlaglöchern" (Magneride) und "Schlagseite bei Kurven" (Normalfahrwerk) entscheide ich mich gerne für Ersteres - da kann man dann einfach das Schlagloch ohne Schlagseite schnell umfahren