Laut App ist bei einem km Stand von 7600 der Öl Zyklus bei 33 % angelangt. Das bedeutet dann Service bei 10000 km. Wenn ich nun in der App die Details zur Wartung anschaue (leider ab dort alles in Französisch) heisst es, dass der Service erst in einem Jahr oder bei 15000 km fällig ist.
Was stimmt nun?
Erster Service
Erster Service
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
2024 Mustang GT
Re: Erster Service
Das eine Jahr bzw die 15.000 sind Maximalwerte. Gibt die App, dass der Ölzustand sich 0% nähert, sollte man einen Inspektionstermin machen.
Wie genau Ford das in Bezug zur Garantie nimmt, weiß ich nicht. Da aber digital alles nachverfolgbar ist, würde ich den Prozentwert beachten.
Wie genau Ford das in Bezug zur Garantie nimmt, weiß ich nicht. Da aber digital alles nachverfolgbar ist, würde ich den Prozentwert beachten.
11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35

02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/2024: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35
Dieselbe Diskussion gab es auch beim S550. Die Händleraussagen waren jährlich bzw. die 15.000 km, ja nachdem was eher eintrifft. Dies nicht zu sehr überziehen, sonst geht die Garantie flöten. War sich dabei unwohl fühlt kann natürlich früher an die Box.
Btw, die Ölzustandsanzeige solltet ihr selber zurücksetzen können. Weil die kurz vor 0% mit nervigen Meldungen kommt.
Btw, die Ölzustandsanzeige solltet ihr selber zurücksetzen können. Weil die kurz vor 0% mit nervigen Meldungen kommt.
- formelhirsch
Was zählt denn jetzt offiziell von Ford für die Einhaltung der Garantie? Die Händlerangabe oder die Ölzustandsanzeige?listener hat geschrieben: ↑13. Feb 2025, 21:47 Dieselbe Diskussion gab es auch beim S550. Die Händleraussagen waren jährlich bzw. die 15.000 km, ja nachdem was eher eintrifft. Dies nicht zu sehr überziehen, sonst geht die Garantie flöten. War sich dabei unwohl fühlt kann natürlich früher an die Box.
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Um hier eine offizielle Aussage zu bekommen musst du Ford schon selbst ansprechen. Ich habe mich jedenfalls auf die Händleraussagen verlassen und im Garantiefall nie Probleme gehabt. Trotz selbst zurückgesetzter Ölzustandsanzeige.
Die Tatsache, dass man die Anzeige per Menü selber zurücksetzen kann, schließt eigentlich aus, dass sie eine Auswirkung auf die Garantie haben kann.
Meine %-Anzeige wird auch vor dem Jahr und vor den 15,000 km gegen 0 gehen.
Der Zustand wird sicherlich auf Basis von bspw. Häufigkeit von Kurzstrecken und Motorlast bei noch niedriger Öltemperatur und ähnlichen Parametern bewertet.
Ich fahre täglich 7 km zur Arbeit und zurück und zur Mittagspause 2 km hin und zurück, also nicht gerade optimal für ein Auto mit so großer Ölmenge.
Meine %-Anzeige wird auch vor dem Jahr und vor den 15,000 km gegen 0 gehen.
Der Zustand wird sicherlich auf Basis von bspw. Häufigkeit von Kurzstrecken und Motorlast bei noch niedriger Öltemperatur und ähnlichen Parametern bewertet.
Ich fahre täglich 7 km zur Arbeit und zurück und zur Mittagspause 2 km hin und zurück, also nicht gerade optimal für ein Auto mit so großer Ölmenge.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Besten Dank für die Antworten. Ich mache den Service nach 15.000 km oder einem Jahr und setze den Wert für den Ölzustand zurück.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
2024 Mustang GT