Videostreaming im Auto

Hast du Fragen beim Kauf eines Ford Mustang 7? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Drizzit

Videostreaming im Auto

Beitrag von Drizzit »

Hallo,

ich habe mir gedacht bei dem Großen Display könnte man auch Videos abspielen lassen und so auch andere Apps installieren.
Daher hab ich mir dieses kleine Helferlein gekauft.

Bild

https://www.amazon.de/dp/B0DC6B7372?ref ... title&th=1

Muss sagen das teil ist genial und man kann Apps installieren die man braucht und schnell ist es auch. Bin begeistert und wenn jemand fragen dazu hat, ich versuche sie zu Beantworten.

Grüße
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
Marsssel

Re: Videostreaming im Auto

Beitrag von Marsssel »

Ist das wie CarPlay oder eine eigen Oberfläche und Netflix usw laufen ? Welche Apps sind nützlich ?
Drizzit

Beitrag von Drizzit »

Ja es ist carplay und mit Android 13 auch noch aktuell für längere Zeit.
Alle Apps wie auf dem Handy sind nutzbar per playstore.
Also auch alle Videostream Anbieter sind installierbar.
Man kann auch sehr einfach zwischen Handy ( Apple oder Android) und diesem System switchen.
Mustang GT Convertible, California Edition in Atlas Blue, Automatik und mit MagnaRide

Abgeholt am 20.12.2024
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Nanu?
Hieß es in anderen Beiträgen nicht noch recht moralisierend "Alles muss legal und sicher sein", und jetzt liest man, wie man die Sicherheitssperre für Videostreaming umgehen kann?
:D

Auf jeden Fall ein cooles Teil, falls man mal länger irgendwo festsitzt.
Habe bei mir nur festgestellt, dass ich, wenn ich mal nur des Tones wegen z.B. ein Tennismatch auf dem Handy laufen lasse, selbiges dann im Stau oder an der Ampel doch oft kurz in die Hand nehme und draufschaue. Daher wäre es für mich persönlich zu gefährlich, das Bild permanent im Display zu haben, weil ich dann garantiert auch während der Fahrt immer mal wieder draufschauen würde, aber da ist ja jeder anders.

In diesem Video gibt es ein umfangreiches Review.
Es handelt sich letztlich um ein Standalone-Device, das mit eigener SIM oder Handyhotspot funktioniert.
Sprich ohne SIM muss man am Handy den Hotspot einschalten.
Es erscheint dem Auto gegenüber als eigenes Android-Auto/Carplay-Gerät, und gegenüber dem separaten Handy wie ein Autoradio mit AA/Carplay.

@Drizzit es lässt sich selbst ans Auto ausschließlich per Kabel anschließen, und da es keinen versteckten Port mehr gibt, sieht man immer mindestens das Kabel, oder?
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Drizzit

Beitrag von Drizzit »

Naja umgehen tut man nur die sperre im eigenen Handy. Wenn man sein Handy rooten würde, dann ginge das auch nur mit dem eigenen Handy.
Daher umgeht man ja nichts vom Auto selber.

Ja das Kabel sieht man, aber es liegt ja dort wo auch das Handy hin kommt und auf den ersten Blick sieht man ja nicht was es ist. Beim oonoo ist das schon anders.

Jeder muss ja für sich entscheiden was er damit macht, ich hab Serien die brauche ich nur zu hören und weiß auch so was gerade dort abgeht, klar das man es nicht während der Fahrt nutzen sollte, schon garnicht auf der Autobahn. Ich hab aber auch meine Töchter mal mit und da können die sich damit beschäftigen wenn sie wollen. Waren schon zu viert unterwegs und jeder fand den Platz auch hinten ausreichend. Nur nicht jeder von den drei Töchtern ist mit dem Sound vom Mustang zufrieden 🙃🙂😉.

Grüße

Abgeholt am 20.12.2024
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

Mit dem Gerät müsste es doch dann auch möglich sein per App xy ein Wifi-Kamera Bild auf das Hauptdisplay zu streamen (Einparkkamera vorne)? Dann würde man sich zumindest ein separates Display sparen.
Drizzit

Beitrag von Drizzit »

Ja wlan und Bluetooth hat das Gerät ja auch, sollte also gehen, da ja alle Apps installierbar sind.

Abgeholt am 20.12.2024
Antworten