Mustang 7 in DE konfigurierbar

Dieses deutschsprachige Mustang 7 Forum dient zur allgemeinen Aufklärung über den Ford Mustang 7 (2023 / 2024 Modell). Der Ford Mustang 7 oder auch Mustang S650 genannt ist die siebte Generation des Ford Mustangs. Es ist das Nachfolgemodell nach dem Ford Mustang der sechsten Generation und kommt voraussichtlich 2024 auf den europäischen Markt und ist damit das Mustang Modell 2024. Mit der besonders beliebten Version "Dark Horse" des Ford Mustang 7 setzt Ford einen Meilenstein der V8-Geschichte. Dieses Mustang 7 Forum dient zur allgemeinen Aufklärung und zum Interessenaustausch rund um den Ford Mustang 7.
Benutzeravatar
Byti
Beiträge: 96
Registriert: 15. Sep 2022, 12:03
Wohnort: Neuss

Mustang 7 in DE konfigurierbar

Beitrag von Byti »

Ab sofort ist die neue Generation in Deutschland bei Ford konfigurierbar.
Alle Optionen - alle Preise


https://www.ford.de/shop/konfigurieren/ ... CMRM_VS-AX
Allzeit gute Fahrt
Roland
Grimmig
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2024, 19:26

Re: Mustang 7 in DE konfigurierbar

Beitrag von Grimmig »

Rundum enttäuschend
Magicdevil666
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2024, 04:47

Re: Mustang 7 in DE konfigurierbar

Beitrag von Magicdevil666 »

Grimmig hat geschrieben: 1. Feb 2024, 20:43 Rundum enttäuschend
Finde ich nicht, in Deutschland ist ja immer alles abgespeckt... Aber wo ich dir recht geben muß ist daß das Handling Package im Verbund mit dem Dark in den USA schon deutlich besser aussieht, allein schon wegen dem fetteren Spoiler, wildere Front, und den grösseren Reifen + 50PS mehr, also die USA hats da deutlich besser...leider.
since0576
Beiträge: 4
Registriert: 15. Nov 2023, 19:51
Wohnort: Hessen

Re: Mustang 7 in DE konfigurierbar

Beitrag von since0576 »

Grimmig hat geschrieben: 1. Feb 2024, 20:43 Rundum enttäuschend
Finde ich auch, da hat es sich Ford einfach gemacht ...

Bleibt noch die Option sich bei zB Geiger ein US Pony importieren zu lassen ... hat den Hacken das es gleich deutlich teurer wird und man sich im klaren sein muß das ein "normaler Ford Händler" die US Ponys im Problem Fall gar nicht haben will :roll:
:pony: ... rollin' :S550_OXF_C: in MY 5.0 ... :pony:

Die Signatur funktioniert hier noch nicht ganz so wie ich das gerne hätte 😅
Grimmig
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2024, 19:26

Re: Mustang 7 in DE konfigurierbar

Beitrag von Grimmig »

Hallo,
ist natürlich wie immer Geschmackssache und muss jeder für sich beantworten. Aber ich finde null Gründe, warum ich hierfür meinen 6er hergeben sollte. In jeder Dimension.

Um den 7er für mich interessant zu machen, muss hier noch an ganz vielen Stellen nachgearbeitet werden, zumal es auch noch dauern wird, bis die Tuner gute Updates liefern können.

Aber wir gesagt: muss jeder für sich überlegen
Jindujun
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2024, 14:54

Re: Mustang 7 in DE konfigurierbar

Beitrag von Jindujun »

Hallo aus dem Gen6 Forum,

ehm sehe ich das richtig, keine Sitzbelüftung beim normalen GT und KEIN Heckspoiler? Darkhorse hat wohl auch keine Sitzbelüftung, aber auf den Bildern sind Perforierungen vorhanden.

uiuiuiu gaaanz gefährlich und schwierig.


PS: Panoramadach wäre nicht schlecht :lol:
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mustang 7 in DE konfigurierbar

Beitrag von ChrisH91 »

Also laut der Preisliste sind die Sitze belüftet. Finde die Serienausstattung sehr umfangreich und die wenigen Optionen erleichtern die Suche. Mir fehlt da nix.
Hoffentlich ab Mitte April: 2024 Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse :mrgreen:
Eiergoalie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2024, 15:21

Re: Mustang 7 in DE konfigurierbar

Beitrag von Eiergoalie »

Bin auch etwas enttäuscht von den EU Versionen. Verstehe nicht wirklich den Preisunterschied vom GT zum Dark Horse. Leistung ist ja nahezu identisch. Das Dark Horse liegt sogar unter, bzw. gleich auf mit meinem Gen6 Bullitt.
Bin daher mal gespannt auf die ersten Tests der EU Fahrzeuge. Da ich auch von dem Innenraumdesign (Touch Screens) überhaupt nichts halte, bleibe ich beim S550 Bullitt.
Magicdevil666
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2024, 04:47

Re: Mustang 7 in DE konfigurierbar

Beitrag von Magicdevil666 »

Eiergoalie hat geschrieben: 3. Feb 2024, 15:26 Bin auch etwas enttäuscht von den EU Versionen. Verstehe nicht wirklich den Preisunterschied vom GT zum Dark Horse. Leistung ist ja nahezu identisch. Das Dark Horse liegt sogar unter, bzw. gleich auf mit meinem Gen6 Bullitt.
Bin daher mal gespannt auf die ersten Tests der EU Fahrzeuge. Da ich auch von dem Innenraumdesign (Touch Screens) überhaupt nichts halte, bleibe ich beim S550 Bullitt.
Ich habe recherchiert und herausgefunden das diese PS Zahl jedoch nichts mit der Leistung zu tun hat, da aufgrund der verbauten Teile es deutlich einen Unterschied gibt, so wie es auch das Datenblatt zeigt. Der GT schafft es von 0 auf 100 in 4,9 Sekunden und das Dark Horse auf 4,4 Sekunden. Eine halbe Sekunde holt man nicht mit 5PS mehr raus, das hängt schon noch mit anderen Komponenten zusammen. Abgesehen von dem Europäischen vergleich, nun nochmal zum Vergleich EU mit US: EU Leistungsberechnungen laufen ganz anders ab als US Car Berechnungen, bedeutet das speziell beim Dark Horse die 50PS nicht wirklich weg fallen.
llandi
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dez 2023, 15:28

Re: Mustang 7 in DE konfigurierbar

Beitrag von llandi »

@Magicdevil
Will ja nicht kleinlich sein, aber wie kommst auf 4,9 Sekunden beim GT? Bei Ford steht 5 Sekunden. Und emotional sind das Welten wenn Du verstehst :P ;)
Antworten