Tipps & Tricks für die Rücksitze

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Hotte
Tipps & Tricks für die Rücksitze

Beitrag von Hotte »

Servus,

dass die Rücksitze bei diesem Coupé eher für Kinder sind, brauchen wir glaub nicht zu diskutieren. Ich suche daher nach euren Tipps & Tricks, um es einer 1,65 m großen Frau zu ermöglichen, dennoch hinten Platz zu nehmen.

Die Beinfreiheit ist nicht das Problem, der Vordersitz kann entsprechend nach vorne. Meine Bedenken sind der Kopf. Dieser passt gerade noch so unter die Heckscheibe. Bei einer Vollbremsung jedoch würde der Kopf gegen das Dach knallen, weil das direkt davor anfängt. Habt ihr hier Tipps & Kniffe, wie es dennoch klappen kann?

Wenns nicht eindeutig erklärt ist, mache ich auch gern ein Bild.

Grüße vom Hotte
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Eifler

Re: Tipps & Tricks für die Rücksitze

Beitrag von Eifler »

Kennst du noch den 6er von Otfried Fischer beim Bullen von Tölz oder den Wagen von High Tower in Police academy? Dann kann sie mim Arsch nach vorne rutschen bis es oben passt.

Spaß bei Seite. Im Zweifelsfall haben wir den kleinsten nach hinten gesetzt das wird woh schon der Fall sein bei deiner Frage.

Bei einem auf der Rückbank >1,55m liegt der bei mir meist quer. Mit zweien... Joa pech gehabt.

Bei nem Unfall ist die ganze Nummer mit jemandem über 1,55m auf der Rückbank fragwürdig ... Ja sitzriese früher. Ich denke nicht das das Szenario so oft vorkommt das ein Abpolstern der Sitzbank Sinnvoll ist.

Als das erste Kind kahm hatte ich nen Mustang und nen Jimny als primäre private Fahrzeuge. DervEine hatte 3 Sterne auf dem Fahrersitz der andere 3 Sterne auf der Rückbank.

Aber keine Sorge der nächste wird dir zum Cabrio raten da das hinten mehr Kopffreiheit bietet 😉
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Kannst die Sitzbank auch einfach rausnehmen und abpolstern lassen, sprich die Schaumstofffüllung verkleinern lassen.
Machen auch einige Motorradfahrer.
Google mal danach, wer sowas macht.

Willkürliches Beispiel:
https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/p ... er-tiefer/
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Hotte

Beitrag von Hotte »

Eifler hat geschrieben: 8. Dez 2024, 18:47 Kennst du noch den 6er von Otfried Fischer beim Bullen von Tölz oder den Wagen von High Tower in Police academy? Dann kann sie mim Arsch nach vorne rutschen bis es oben passt.

Spaß bei Seite. Im Zweifelsfall haben wir den kleinsten nach hinten gesetzt das wird woh schon der Fall sein bei deiner Frage.

Bei einem auf der Rückbank >1,55m liegt der bei mir meist quer. Mit zweien... Joa pech gehabt.

Bei nem Unfall ist die ganze Nummer mit jemandem über 1,55m auf der Rückbank fragwürdig ... Ja sitzriese früher. Ich denke nicht das das Szenario so oft vorkommt das ein Abpolstern der Sitzbank Sinnvoll ist.

Als das erste Kind kahm hatte ich nen Mustang und nen Jimny als primäre private Fahrzeuge. DervEine hatte 3 Sterne auf dem Fahrersitz der andere 3 Sterne auf der Rückbank.

Aber keine Sorge der nächste wird dir zum Cabrio raten da das hinten mehr Kopffreiheit bietet 😉
Hightower hat ja gleich den ganzen Sitz rausgerissen und hinten Platz genommen :lol:
Quer sitzen stell ich mir schwierig vor, ob das bequem is? Für längere Strecken werden wir das so nichit handhaben, eher mal zum wo Essen fahren. Aber im Auffahr-Unfall stell ich mir das echt gefährlich vor. Gibts da keine Vorschriften oder eine Ford / Mustang-Richtlinie, die hinten sitzende Passagiere auf ne Größe begrenzt? Die müssen sich ja bestimmt auch absichern.
Stangpeng hat geschrieben: 8. Dez 2024, 22:02 Kannst die Sitzbank auch einfach rausnehmen und abpolstern lassen, sprich die Schaumstofffüllung verkleinern lassen.
Machen auch einige Motorradfahrer.
Google mal danach, wer sowas macht.
Möcht ich eher ungern, kommt ja auch nur sehr wenig vor. Hab halt gehofft, das Thema ist vielleicht soweit bekannt, dass es im Lauf der Jahre da gute Kniffs gibt,
Bestellt 16.08.24 und geliefert 17.09.2024:

Mustang GT Fastback V8 5,0 l Ti-VCT V8, Automatik
Details: Atlas Blue Metallic, Magneride, Bremssättel Rot
Antworten