AT + Tempomat mit Stauassistent
AT + Tempomat mit Stauassistent
Habt ihr auch das Problem, dass die Automatik im Stauassistent nicht sauber, nicht rechtzeitig hochschaltet? Bei mir zieht er die Gänge immer massiv hoch. Gebe ich selbst Gas dabei bekommt er es wieder hin.
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
Re: AT + Tempomat mit Stauassistent
Ja ist bei mir auch so. Schaltet sehr spät, finde ich auch dezent nervig.
Re: AT + Tempomat mit Stauassistent
Wozu braucht man einen Stauassistenten? Jahrzehntelang hat man selber Gas gegeben und es ging gut....da überlasse ich es keiner Technik.
Re: AT + Tempomat mit Stauassistent
Das blöde Verhalten habe ich auch. Und bei mehrspurigen Staus benutze ich es i.d.R. alleine deshalb nicht, weil das Auto beim Anfahren viel zu viel Platz lässt und auch zu früh abbremst, da ist mir schon mehrfach fast jemand aufgefahren.
Bei dem zu hoch Drehen hilft schonmal, manuell die Gänge mit der Schaltwippe hochzuschalten.
Bei dem zu hoch Drehen hilft schonmal, manuell die Gänge mit der Schaltwippe hochzuschalten.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
-
- Beiträge: 142
- Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
- Wohnort: Saarbrücken
Re: AT + Tempomat mit Stauassistent
Du hast meine volle Zustimmung
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024
Re: AT + Tempomat mit Stauassistent
Alleine schon wegen solchen unausgereiften Zicken, wo man einfach dran feststellt, dass das System 0 ausgereift ist, kann man darauf getrost verzichten.Stangpeng hat geschrieben: ↑25. Okt 2024, 09:53 Das blöde Verhalten habe ich auch. Und bei mehrspurigen Staus benutze ich es i.d.R. alleine deshalb nicht, weil das Auto beim Anfahren viel zu viel Platz lässt und auch zu früh abbremst, da ist mir schon mehrfach fast jemand aufgefahren.
Bei dem zu hoch Drehen hilft schonmal, manuell die Gänge mit der Schaltwippe hochzuschalten.
Re: AT + Tempomat mit Stauassistent
Mag sein, bin aber bei dem Preis schon enttäuscht, dass so vieles im Argen liegt.Levellord hat geschrieben: ↑25. Okt 2024, 11:47Alleine schon wegen solchen unausgereiften Zicken, wo man einfach dran feststellt, dass das System 0 ausgereift ist, kann man darauf getrost verzichten.Stangpeng hat geschrieben: ↑25. Okt 2024, 09:53 Das blöde Verhalten habe ich auch. Und bei mehrspurigen Staus benutze ich es i.d.R. alleine deshalb nicht, weil das Auto beim Anfahren viel zu viel Platz lässt und auch zu früh abbremst, da ist mir schon mehrfach fast jemand aufgefahren.
Bei dem zu hoch Drehen hilft schonmal, manuell die Gänge mit der Schaltwippe hochzuschalten.
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
Re: AT + Tempomat mit Stauassistent
Naja bis auf die Umdrehung funktioniert es echt super und ist im Stau auch einfach angenehm. Warum Komfort nicht nutzen, wenn das Auto ihn bietet?
Re: AT + Tempomat mit Stauassistent
Ich muss auch sagen, dass ich im Stau gerne abschalte und mich auf andere Sachen konzentriere als anfahren und bremsen. Man muss nicht viel machen, schon klar, aber nicht viel ist immer noch mehr als gar nichts. Besonders am morgen macht das für mich einen grossen Unterschied. Das er so hoch dreht holt mich leider immer wieder raus aus dem Speditiven.
Und manuell hochschalten (auf D) geht oft nicht, weil es ihm von den Umdrehungen oft noch zu früh ist. Ich hoffe man kann das softwaremässig verbessern mit einem Update von Ford.
Und manuell hochschalten (auf D) geht oft nicht, weil es ihm von den Umdrehungen oft noch zu früh ist. Ich hoffe man kann das softwaremässig verbessern mit einem Update von Ford.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell