AT + Tempomat mit Stauassistent

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
MZKO453
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jun 2024, 01:15

AT + Tempomat mit Stauassistent

Beitrag von MZKO453 »

Habt ihr auch das Problem, dass die Automatik im Stauassistent nicht sauber, nicht rechtzeitig hochschaltet? Bei mir zieht er die Gänge immer massiv hoch. Gebe ich selbst Gas dabei bekommt er es wieder hin.
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
Benwishh
Beiträge: 99
Registriert: 26. Feb 2024, 22:35

Re: AT + Tempomat mit Stauassistent

Beitrag von Benwishh »

Ja ist bei mir auch so. Schaltet sehr spät, finde ich auch dezent nervig.
Levellord
Beiträge: 77
Registriert: 17. Mai 2024, 08:09
Wohnort: NRW

Re: AT + Tempomat mit Stauassistent

Beitrag von Levellord »

MZKO453 hat geschrieben: 25. Okt 2024, 02:51 Habt ihr auch das Problem, dass die Automatik im Stauassistent nicht sauber, nicht rechtzeitig hochschaltet? Bei mir zieht er die Gänge immer massiv hoch. Gebe ich selbst Gas dabei bekommt er es wieder hin.
Wozu braucht man einen Stauassistenten? Jahrzehntelang hat man selber Gas gegeben und es ging gut....da überlasse ich es keiner Technik.
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 222
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: AT + Tempomat mit Stauassistent

Beitrag von Stangpeng »

Das blöde Verhalten habe ich auch. Und bei mehrspurigen Staus benutze ich es i.d.R. alleine deshalb nicht, weil das Auto beim Anfahren viel zu viel Platz lässt und auch zu früh abbremst, da ist mir schon mehrfach fast jemand aufgefahren.
Bei dem zu hoch Drehen hilft schonmal, manuell die Gänge mit der Schaltwippe hochzuschalten.
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
formelhirsch
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: AT + Tempomat mit Stauassistent

Beitrag von formelhirsch »

Levellord hat geschrieben: 25. Okt 2024, 09:45 Wozu braucht man einen Stauassistenten? Jahrzehntelang hat man selber Gas gegeben und es ging gut....da überlasse ich es keiner Technik.
Du hast meine volle Zustimmung :D
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, ständig verschobener Liefertermin aktuell 30.11.2024
Levellord
Beiträge: 77
Registriert: 17. Mai 2024, 08:09
Wohnort: NRW

Re: AT + Tempomat mit Stauassistent

Beitrag von Levellord »

Stangpeng hat geschrieben: 25. Okt 2024, 09:53 Das blöde Verhalten habe ich auch. Und bei mehrspurigen Staus benutze ich es i.d.R. alleine deshalb nicht, weil das Auto beim Anfahren viel zu viel Platz lässt und auch zu früh abbremst, da ist mir schon mehrfach fast jemand aufgefahren.
Bei dem zu hoch Drehen hilft schonmal, manuell die Gänge mit der Schaltwippe hochzuschalten.
Alleine schon wegen solchen unausgereiften Zicken, wo man einfach dran feststellt, dass das System 0 ausgereift ist, kann man darauf getrost verzichten.
MZKO453
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jun 2024, 01:15

Re: AT + Tempomat mit Stauassistent

Beitrag von MZKO453 »

Levellord hat geschrieben: 25. Okt 2024, 11:47
Stangpeng hat geschrieben: 25. Okt 2024, 09:53 Das blöde Verhalten habe ich auch. Und bei mehrspurigen Staus benutze ich es i.d.R. alleine deshalb nicht, weil das Auto beim Anfahren viel zu viel Platz lässt und auch zu früh abbremst, da ist mir schon mehrfach fast jemand aufgefahren.
Bei dem zu hoch Drehen hilft schonmal, manuell die Gänge mit der Schaltwippe hochzuschalten.
Alleine schon wegen solchen unausgereiften Zicken, wo man einfach dran feststellt, dass das System 0 ausgereift ist, kann man darauf getrost verzichten.
Mag sein, bin aber bei dem Preis schon enttäuscht, dass so vieles im Argen liegt.
2015:Ecoboost (manuell, magnetic-grey)
2018: GT (AT, schwarz, Carbon Package)
2024: Dark Horse (AT, schwarz)
Benwishh
Beiträge: 99
Registriert: 26. Feb 2024, 22:35

Re: AT + Tempomat mit Stauassistent

Beitrag von Benwishh »

Naja bis auf die Umdrehung funktioniert es echt super und ist im Stau auch einfach angenehm. Warum Komfort nicht nutzen, wenn das Auto ihn bietet?
Antworten