Swiss Mustang

Hier kannst du dich vorstellen. Wer bist du? Wie bist du zum Mustang 7 gekommen? Was fasziniert dich am Ford Mustang 7?
Antworten
BlackSun
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2024, 19:05

Swiss Mustang

Beitrag von BlackSun »

Hallo zusammen

Ich bin 56 Jahre alt und komme aus der Schweiz, bin aber trotzdem bei euch gelandet.
Einen V8 zu fahren war schon immer ein Traum von mir. Könnte auch gerne ein 68er sein, aber aus praktikabilität (keine Werkstatt oder entsprechende Garage) steht ein Gen7 Cabrio auf der Wunschliste zuoberst.

Momentan stehen bei mir natürgemäss Fragen rund um die Beschaffung im Vordergrund.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch
Liebe Grüsse, BS
formelhirsch
Beiträge: 113
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Swiss Mustang

Beitrag von formelhirsch »

Herzlich willkommen hier im Forum und schieß los mit Deinen Fragen
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, angekündigter Liefertermin 21.11.2024
BlackSun
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2024, 19:05

Re: Swiss Mustang

Beitrag von BlackSun »

Vielen Dank!

Naja, eigentlich frage ich mich gerade eher selber... Momentan sind zumindest in der Schweiz keine Mustangs bestellbar, und gemäss Händler sind die Lieferzeiten sehr lange. Da frage ich mich aktuell ob ich so lange warten mag...
formelhirsch
Beiträge: 113
Registriert: 9. Jun 2024, 03:32
Wohnort: Saarbrücken

Re: Swiss Mustang

Beitrag von formelhirsch »

Sind keine mehr verfügbar, die von Ford Schweiz oder den Händlern schon vorbestellt sind?
Neu konfigurierte Bestellungen sind erst in ein paar Wochen wieder, dann aber schon für das Modelljahr 2025 möglich.
Allzeit gute Fahrt
Steffen

Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln und Windschott, bestellt am 21.08.2024, angekündigter Liefertermin 21.11.2024
BlackSun
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2024, 19:05

Re: Swiss Mustang

Beitrag von BlackSun »

Mein Händler (es gibt gerade einmal 6 davon im ganzen Land) sagte mir, er könne versuchen einen zu finden, aber hat mir wenig Hoffnungen gemacht. Über Preise, Farben und Ausstattung des MJ25 sei noch nichts bekannt, bestellen könne man Fahrzeuge frühestens Ende Jahr, da Ford mit den Lieferungen unzuverlässig sei und bei generell schlechter Lieferbarkeit betrage die Wartezeit dann ungefähr ein Jahr.

Ich bin auf der Suche nach einem Gen7 Cabrio, das heisst für mich, wenn ich offen fahren möchte, wäre das erst 2026 möglich. Immerhin hatte der Händler einen Darkhorse ausgestellt, so konnte ich wenigstens mal den Innerraum sehen. Eine Alternative wären noch unverkaufte Gen6, Gen7 gibt es kaum.
Antworten