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Haubenflattern
Verfasst: 16. Sep 2024, 18:14
von Cruiser
Bin ich da etwas empfindlich oder flattert die Motorhaube ab 130 km/h nett mal etwas rum?
Re: Haubenflattern
Verfasst: 16. Sep 2024, 18:37
von Stangpeng
Tut sie, war schon so beim Gen 5, Gen 6 und jetzt beim Gen 7 ebenfalls.
Intensität immerhin etwas abnehmend über die Modellreihen hinweg
Re: Haubenflattern
Verfasst: 16. Sep 2024, 18:41
von Kosakenzipfel
Typisches Mustang-Thema....bei den ersten (S197) war es ganz schlimm
...bei mir flattert es bzw. bewegt sich die Haube auch etwas, aber da mache ich mir keine Sorgen
, entgegen älteren Varianten steht die Haube nunmehr nicht mehr direkt im Wind.
Re: Haubenflattern
Verfasst: 16. Sep 2024, 19:20
von Unitracker
Also das hatte ich bei melnem GMC Opel GT auch und habe es jetzt beim Mustang GT auch direkt gesehen.
Das scheint wohl bei amerikanischen Autos üblich zu sein.
Re: Haubenflattern
Verfasst: 17. Sep 2024, 20:24
von ChrisH91
Also ich finde es beim Gen7 ehrlich gesagt schlimm als bei meinem Gen6 FL. Mal sehen, was man an "alten Tipps" am neuen Pony anwenden kann.
Re: Haubenflattern
Verfasst: 22. Sep 2024, 20:15
von Jomu
Ich empfinde das Haubenflattern nun viel weniger als beim 6er VFL. Der Händler sagte, dass beim 7er die Gummilippen dazu beitragen...
- Mustang 3.jpg (558.92 KiB) 3088 mal betrachtet
Re: Haubenflattern
Verfasst: 23. Sep 2024, 08:07
von ChrisH91
Habe heute erstmal geguckt, ob die meinen Gen7 montiert sind
Leider ja, sprich das Flattern ist dennoch da und subjektiv empfunden mehr als beim Gen6 FL.
Re: Haubenflattern
Verfasst: 29. Sep 2024, 20:26
von Eifler
Ja. Ist normal. Hatte ich beim Gen. 6 vor Facelift auch. Subjektiv genauso stark.
Hat mich beim ersten mal auch erschrocken. Erschreckt auch heute noch jeden der zum ersten mal mit fährt. Zum Glück nehme ich es mit Humor und sage es meist schon vorher.
Und mal ehrlich. Es ist ein Ford, der Preis hat nicht nur gründe im lohn sondern auch bei Dingen wie spaltmaßen, individualisierbarkeit und Entwicklung .
Re: Haubenflattern
Verfasst: 2. Okt 2024, 09:55
von Stangpeng
Der Anschlagpoller oder wie auch immer das Teil heißen mag, könnte auch zu weit reingedreht sein, wodurch die Haube nicht genug unter Spannung steht, wenn sie geschlossen ist, sich also noch leicht etwas runterdrücken läßt:
- Bild 3990.jpg (252.82 KiB) 2610 mal betrachtet
Den mal ein soweit rausdrehen, dass sich der Spalt bei geschlossener Haube nicht gleich vergrößert.
Re: Haubenflattern
Verfasst: 13. Nov 2024, 10:05
von ChrisH91
Ich habe die gelb markierten Teile mal etwas rausgedreht, sodass die Haube mehr auf Spannung sitzt. Mein subjektiver Eindruck ist, dass das Flattern dadurch, besonders ab 160, abgenommen hat.