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Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Verfasst: 10. Jul 2024, 12:12
von Cruiser
"Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"
Kennt das jemand?
Das geht ja gut los nach 700 km.

Zum Glück ist morgen - der an sich schon spät vom Händler angebotene Termin - wegen dem funktionslosem Zweitschlüssel und der Lederbeule.

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Verfasst: 10. Jul 2024, 15:04
von K-Town-Kid
Wenn Du Glück hast, brauchst Du nur ein Software-Update. Irgendwo im US-Forum hatte ich gelesen, dass es da schon öfter Probleme gab, die durch SW-Update behoben werden konnten. Auch bei dem Mach-E und bei anderen Ford-Modellen (Kuga, Ranger etc,) gab es das häufiger; m.W. sogar mit Rückrufen..
Ich drück Dir die Daumen!

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Verfasst: 10. Jul 2024, 19:19
von ChrisH91
Cruiser hat geschrieben: 10. Jul 2024, 12:12 "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"
Kennt das jemand?
Das geht ja gut los nach 700 km.

Zum Glück ist morgen - der an sich schon spät vom Händler angebotene Termin - wegen dem funktionslosem Zweitschlüssel und der Lederbeule.
Hatte meiner auch mal nach 300km. Einmal an und wieder aus, weg war es :)

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Verfasst: 10. Jul 2024, 22:22
von Eifler
Hatte ich auch. War einer der Fehler die weg waren nachdem er ne neue Batterie bekommen hat.

Meine war völlig im Arsch als er hier ankam.


Wobei dabei auch ein Software Update gemacht wurde

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Verfasst: 12. Jul 2024, 08:42
von Cruiser
Hatten ja gestern den Termin beim Händler wegen den nicht funktionierendem Zweitschlüssel und der Beule im Leder ... Unter drei Wochen war es ja von deren Seite nicht möglich.
Da traf es sich gut dass die o.g. Meldung so kurz vor dem Termin auftauchte ...

Hhm, wenn man eine Werkstatt fast schon nötigen muss sich den Fehlerspeicher anzuschauen ...
Ergebnis: Man hat nix festgestellt. Auch gut.

Na ja, Termin war für die Katz.
Den Schlüssel hatte man vertauscht und da bei einem anderen Neuwagen dieser auch nicht funktionierte, kam man drauf. Null Info in der Zwischenzeit.
Die Lederbeule? Ja, das kann man heute nicht beurteilen und man soll neuen Termin machen.
Irgendwie kam das Gefühl auf: Geh doch weg.

Ein Blick zur Konkurrenz wird nicht schaden.

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Verfasst: 12. Jul 2024, 12:58
von Stangpeng
Schließe mal nicht vom Ford-Händler A auf alle anderen.
Hier in Düsseldorf ist einer, mit dem ich Jahrelang weitestgehend zufrieden war, obwohl ich das Auto nicht mal bei denen gekauft hatte.
Zumindest war die Kommunikation und das Bemühen meist da, bis es eine kritische Situationen gab, die unter aller Sau ablief.
Nun habe ich einen in Mühlheim wegen Stoßdämpfern und Wasserpumpe ausprobiert, wo ich gleich ein riesen Vertrauen bekommen habe. Die dürfen den Mustang aufgrund zu kleiner Ausstellungsfläche nicht verkaufen, aber reparieren und warten, und das können sie, werden wohl viele Mustangs dort verarztet.

Könntest also auch einfach einen anderen Händler ausprobieren. Als Begründung geht ja auch prima Ehrlichkeit ("Fühle mich bei dem Verkaufshändler nicht gut aufgehoben") oder praktische/logistische Gründe.

Re: Meldung via FordPass-App und im Wagendisplay: "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert"

Verfasst: 13. Jul 2024, 22:47
von Cruiser
Mit Konkurrenz meinte ich andere FordWerkstatt im Ort. Unser Händler scheint im Werkstattbereich (wenn man Bewertungen liest) eher schlecht wegzukommen.


Es gibt aber noch einen im Ort der recht positiv bewertet wird.

Hab leider noch keine Erfahrungen mit Ford.