Grüße aus Oberbayern
Verfasst: 16. Dez 2025, 22:12
Hallo zusammen,
ich heiße Chris und wohne im Münchener Speckgürtel in einem kleinen Dorf. Schon immer haben mich V8 fasziniert, jedoch kam ich nicht weiter als bis zu einem V6 3,5l Motor mit damals 272 PS. Ich trieb mich zu der Zeit auf ein paar US-Car Treffen herum, jedoch nur als Zuschauer und ohne jemals einen V8 besessen oder gefahren zu haben. Mein Traum damals war ein 1970er Oldsmobile 442 W30. Es blieb beim Traum. Danach wurde es wieder "vernünftiger" und als Pendler fahre ich seitdem Diesel. Nachdem ich den Text gerade nochmal durchgelesen habe, hört sich das schon fast traurig an...
Bis mich dann vor ein paar Wochen irgendwas gepackt hat und ich wieder auf den V8-Trip kam. Ziemlich schnell bin ich beim Mustang 7 gelandet, weil mir die Form wirklich (also wirklich!) gefällt und der Sound für ein Auto in 2025 einfach nur der Wahnsinn ist. Kurzes Palaver mit meiner Frau: sie war sofort Feuer und Flamme.
Als nächstes folgten ein paar Tage Internet-Recherche über Ausstattungen, Preise, Tipps und Tricks, Ausfahrten etc, etc. Ich holte Angebote von Händlern im Süddeutschen Raum ein, verglich, telefonierte und hatte schlaflose Nächte. Ich habe zweimal in einem Mustang (1xGT, 1x Dark Horse) gesessen. Ich bin nun gut über 50 und eher ein Cruiser. Zudem gefiel mir die Front des Dark Horse nicht und da ich keine Rennstrecke fahre, habe ich mich dann für den GT entschieden. Ansonsten keine Probefahrt, noch nicht mal den Motorsound "live" gehört und dann gestern die Bestellung unterschrieben. Ich will mir das "erste Mal" bis zur Auslieferung aufheben
Diese Konfiguration ist es geworden, Auslieferung voraussichtlich März 2026:
Mustang GT Fastback
10-Gang-Automatikgetriebe
Absolute Black Metallic
Nite Pony Styling-Paket
MagneRide
Garantie-Schutzbrief für das 3. bis 5. Jahr bis max. 50.000 km
Was mich beim Gespräch mit dem Verkäufer sehr überrascht hat: offenbar ist für eine Zulassung für jeden Mustang eine Ausnahmegenehmigung notwendig. Für was genau, weiß ich nicht. Auch meinte der Verkäufer, dass 2026 das letzte Jahr sein könnte, in dem der Mustang noch diese Ausnahmegenehmigungen erhält. Da ich bereits unterschrieben hatte, denke ich nicht, dass das eine verkaufstaktische Aussage war. Aber ich kenn mich da auch nicht wirklich aus.
Die Bedienungsanleitung kenne ich schon auswendig. Ich weiß, wie ich schnell Start/Stop, den Geschindigkeitswarner und den Spurhalteassistenten ausschalte und wie das Sync4 System zu bedienen ist. Ich habe alle "Ride the Dolomites" Videos durch und YouTube schlägt mir nur noch "Mustang-Content" vor. Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, wie ich bis zur Auslieferung im März überleben kann: ich bin für jeden Vorschlag dankbar
Viele Grüße
Chris
ich heiße Chris und wohne im Münchener Speckgürtel in einem kleinen Dorf. Schon immer haben mich V8 fasziniert, jedoch kam ich nicht weiter als bis zu einem V6 3,5l Motor mit damals 272 PS. Ich trieb mich zu der Zeit auf ein paar US-Car Treffen herum, jedoch nur als Zuschauer und ohne jemals einen V8 besessen oder gefahren zu haben. Mein Traum damals war ein 1970er Oldsmobile 442 W30. Es blieb beim Traum. Danach wurde es wieder "vernünftiger" und als Pendler fahre ich seitdem Diesel. Nachdem ich den Text gerade nochmal durchgelesen habe, hört sich das schon fast traurig an...
Bis mich dann vor ein paar Wochen irgendwas gepackt hat und ich wieder auf den V8-Trip kam. Ziemlich schnell bin ich beim Mustang 7 gelandet, weil mir die Form wirklich (also wirklich!) gefällt und der Sound für ein Auto in 2025 einfach nur der Wahnsinn ist. Kurzes Palaver mit meiner Frau: sie war sofort Feuer und Flamme.
Als nächstes folgten ein paar Tage Internet-Recherche über Ausstattungen, Preise, Tipps und Tricks, Ausfahrten etc, etc. Ich holte Angebote von Händlern im Süddeutschen Raum ein, verglich, telefonierte und hatte schlaflose Nächte. Ich habe zweimal in einem Mustang (1xGT, 1x Dark Horse) gesessen. Ich bin nun gut über 50 und eher ein Cruiser. Zudem gefiel mir die Front des Dark Horse nicht und da ich keine Rennstrecke fahre, habe ich mich dann für den GT entschieden. Ansonsten keine Probefahrt, noch nicht mal den Motorsound "live" gehört und dann gestern die Bestellung unterschrieben. Ich will mir das "erste Mal" bis zur Auslieferung aufheben
Diese Konfiguration ist es geworden, Auslieferung voraussichtlich März 2026:
Mustang GT Fastback
10-Gang-Automatikgetriebe
Absolute Black Metallic
Nite Pony Styling-Paket
MagneRide
Garantie-Schutzbrief für das 3. bis 5. Jahr bis max. 50.000 km
Was mich beim Gespräch mit dem Verkäufer sehr überrascht hat: offenbar ist für eine Zulassung für jeden Mustang eine Ausnahmegenehmigung notwendig. Für was genau, weiß ich nicht. Auch meinte der Verkäufer, dass 2026 das letzte Jahr sein könnte, in dem der Mustang noch diese Ausnahmegenehmigungen erhält. Da ich bereits unterschrieben hatte, denke ich nicht, dass das eine verkaufstaktische Aussage war. Aber ich kenn mich da auch nicht wirklich aus.
Die Bedienungsanleitung kenne ich schon auswendig. Ich weiß, wie ich schnell Start/Stop, den Geschindigkeitswarner und den Spurhalteassistenten ausschalte und wie das Sync4 System zu bedienen ist. Ich habe alle "Ride the Dolomites" Videos durch und YouTube schlägt mir nur noch "Mustang-Content" vor. Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, wie ich bis zur Auslieferung im März überleben kann: ich bin für jeden Vorschlag dankbar
Viele Grüße
Chris