Zusammen mit der Versiegelung der Folie sowie des Lacks und Tönung der hinteren Scheiben hat es etwa 5K gekostet. Die Scheibentönung gibt es aber erst im Januar, beim XPEL-Kontrolltermin, weil die Heckscheibe zu breit bzw. die Tönungsfolie zu schmal war. Eine passende Folie wurde bereits bestellt.
Btw.: Scheinwerfer und Windschutzscheibe wurden auch foliert, was aber illegal ist. Egal, denn die Windschutzscheibe des Mustangs ist extrem empfindlich und die Folie nahezu unsichtbar.
Gruß Kai
"Racing is Life. ... everything before and after is just waiting." Steve McQueen, Hollywood actor and passionate racing driver.
Danke für die Info, da sind die Angebote hier in der Region sehr ähnlich. Dass mit der Frontscheibe is keine schlechte Idee, aber zerkratzt das auch nicht durch den Scheibenwischer?
Ja, man sieht laut einem Kumpel die Umschaltpunkte der Wischer irgendwann auf der Folie. Die Folie müsste nach etwa zwei, drei Jahren ausgetauscht werden. Ich weiß aber nicht genau, ob der XPEL- oder 3M-Folie drauf hat. Die von XPEL soll besser sein. Das Stück für die Scheibe kostet 590,- €, inklusive dem Aufkleben.
Auf der Scheibe sieht man das nach dieser Zeit aber ebenfalls, nebst ganz vielen Mikrosteinschlägen. Bei tief stehender Sonne ist das ganz schlecht. Eine neue Scheibe kostet wesentlich mehr und Versicherungen werfen einen gerne auch schon mal wegen sowas raus.
Btw.: ich bin schon 8 1/2 Jahre mit dieser Scheibe rumgefahren. Das Glas ist sehr weich und hält überhaupt nix aus.
Die Preise müssten überall sehr ähnlich sein, weil die Folie selber halt sauteuer ist. Das sind dann immer so eine Art "Vertragshändler". Es gibt auch zehn Jahre Garantie darauf.
Gruß Kai
"Racing is Life. ... everything before and after is just waiting." Steve McQueen, Hollywood actor and passionate racing driver.