Lüftung/Klimaanlage

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
chaoschemiker

Lüftung/Klimaanlage

Beitrag von chaoschemiker »

Jetzt habe ich mein Pony schon über 1 Jahr und 20.000 drauf, aber die Lüftungssteuerung habe ich bis jetzt noch nicht kapiert. Scheinbar bin ich der einzige, denn bisher gibt es dazu kein Post. Deswegen die Frage: Kann mir jemand erklären was ich einstellen muss damit das Ding tut:
Ich habe meiner Meinung nach 4 Icons: Links ein Ventilator-Symbol, dann ein "Auto", dann die Klima und rechts die Frontscheibenheizung. Stimmt das soweit?

Die Frontscheibenheizung macht was sie soll. Das dann alles andere deaktiviert wird akzeptiere ich.

Wenn ich nur auf "Auto" stehen habe beschlagen die Scheiben rasend schnell und gefühlt kommt nirgend wo ein Lüftchen raus. Was macht das "Auto" eigentlich außer alle anderen Einstellungen zu deaktivieren und zu was hat dieses "Auto" drei Stufen wenn es schon gefühlt nichts bewirkt?

Wenn ich mit dem Ventilator-Icon und dem Klima-Icon (oben/mitte/unten) einstelle was ich als angenehme Lüftung empfinde habe ich das Gefühl das die eingegebene Temperatur total ignoriert wird. Vor allem wird das "Auto" deaktiviert wenn ich an den beiden irgendwas einstelle. Also wieder die Frage: Was soll das "Auto" eigentlich bewirken?

Kann mir das irgendjemand erklären was ich drücken muss damit die Temperatur gehalten wird und die Scheiben nicht beschlagen?
Fastback GT; 6-Gang; Grabber Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;

Mein Benzinverbrauch (klick für Details): Bild
svenno

Re: Lüftung/Klimaanlage

Beitrag von svenno »

Moin,

also ich habe meine Temperatur eingestellt (20 Grad im Winter, 22 im Sommer) und dann auf Auto gedrückt. Dann tut sie was sie soll. Wenn ich merke, dass die Scheiben beschlagen und AC ist aus, dann mach ich sie an. Kann also nicht klagen.

Gruß

Sven
Grüße

Sven

Fastback GT; Handschalter; Vapor Blue Metallic; MagneRide; Bremssättel rot;
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

Ich habe ausser in extrem heissen Situationen die Lüftung immer auf 1 und schalte die AC situativ ein. Kann ebenfalls nicht klagen. (ich mag keinen Orkan) :D
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Playraider

Beitrag von Playraider »

Seit wann hat der Mustang Frontscheibenheizung?
Unitracker

Beitrag von Unitracker »

Der Mustang hat keine frontscheibenheizung
Antworten