Fragen zum Pony

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Waldkater

Fragen zum Pony

Beitrag von Waldkater »

Nach einem halben Jahr sind mir einige Punkte aufgefallen.
Hier wollte ich mal nach Eurem "Schwarmwissen" fragen.

1) Gerade beim abbremsen und wenn der Wagen runterschaltet, kommt von hinten ein "dumpfes" Geräusch. Sollte das eine "vorgegaukelte" Fehlzündung simulieren???? Oder ist es ein Getriebeproblem???

2) Der Spurhalte- bzw. Spurfolgeassistent greift teilweise sehr hart und "Agressiv" in die Lenkung ein, dass es schon fast gefährlich ist, weil man sich echt erschreckt und schon gegenlenken muß.
Gerade, wenn z.B. auf einer Landstrasse Fahrbahnverschwenkungen wegen Verkehrsinseln sind.

3) Vom Getriebe kommen Geräusche wie von einer Turbine wie ein pfeifen, was stärker wird, beim Beschleunigen.

4) wenn ich mit Android Auto und Google Maps navigiere und Musik über USB höre, zeigt er mir auf dem Bildschirm (rechts neben der Karte) nur den hinweis: Keine Medienapp vorhanden.
Brauche ich eine besondere App? Ich kann auch keine App runterladen, weil ich immer komische Meldungen bekomme, dass es nicht möglich ist......

5) Ich persönlich finde, dass die Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt sind. Kann man die Neigung der Kopfstützen verstellen oder kann man die "Gestänge gegen andere Austauschen?

6) Hat schon jemand eine Idee, wie man das flattern der Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten verringern kann? Die Gummipuffer habe ich schon etwas höher gestellt.

Danke für Eure Hilfe
WernerT

Re: Fragen zum Pony

Beitrag von WernerT »

Waldkater hat geschrieben: 21. Jul 2025, 18:46 Nach einem halben Jahr sind mir einige Punkte aufgefallen.
Hier wollte ich mal nach Eurem "Schwarmwissen" fragen.

1) Gerade beim abbremsen und wenn der Wagen runterschaltet, kommt von hinten ein "dumpfes" Geräusch. Sollte das eine "vorgegaukelte" Fehlzündung simulieren???? Oder ist es ein Getriebeproblem???

2) Der Spurhalte- bzw. Spurfolgeassistent greift teilweise sehr hart und "Agressiv" in die Lenkung ein, dass es schon fast gefährlich ist, weil man sich echt erschreckt und schon gegenlenken muß.
Gerade, wenn z.B. auf einer Landstrasse Fahrbahnverschwenkungen wegen Verkehrsinseln sind.

3) Vom Getriebe kommen Geräusche wie von einer Turbine wie ein pfeifen, was stärker wird, beim Beschleunigen.

4) wenn ich mit Android Auto und Google Maps navigiere und Musik über USB höre, zeigt er mir auf dem Bildschirm (rechts neben der Karte) nur den hinweis: Keine Medienapp vorhanden.
Brauche ich eine besondere App? Ich kann auch keine App runterladen, weil ich immer komische Meldungen bekomme, dass es nicht möglich ist......

5) Ich persönlich finde, dass die Kopfstützen zu weit nach vorne geneigt sind. Kann man die Neigung der Kopfstützen verstellen oder kann man die "Gestänge gegen andere Austauschen?

6) Hat schon jemand eine Idee, wie man das flattern der Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten verringern kann? Die Gummipuffer habe ich schon etwas höher gestellt.

Danke für Eure Hilfe
Hi.

ich versuch mal mit meinem einfachen technischen Verstand und den Infos aus dem Forum zu antworten.

zu 1, hab ich auch, da gab's mal me Antwort zum Antriebsstrang, in welchem Thread weiß ich nicht mehr, klang aber nicht gefährlich.

zu 2, jo, ist mir auch zu aggressiv, deshalb deaktiviere ich den Lane Assist immer nach dem Start

zu 3, auch dazu gab's ne Antwort in einem Thread, ist wohl ein ungefährliches Pfeifen gibt's auch bei vielen Autos der Rennversionen, kommt vom Getriebe und ist, wohl normal

zu 4, hab ich nicht

zu 5, stört mich auch, hab noch keine Lösung gefunden, entweder im Pony liegen oder stocksteif sitzen :D

zu 6, that's Mustang, flattern lassen oder Geschwindigkeit reduzieren

Ich weiß, hilft nicht weiter, das Pony macht aber trotzdem einen Riesenspaß.

Viele Grüße Werner
GT S650, Grabber Blue, rote Bremssättel
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

1) Das wird genau das sein, was mich so nervt und ich als bewussten Fehlzündungskrawall interpretiere.
Warum? Ich habe per Forscan die dauerhafte Ganganzeige freigeschaltet und dieses Knallen tritt teils unabhängig vom Runterschalten auf

2) Habe ich auch, manchmal zieht er einen sogar glatt in Richtung Gegenspur!

3) Ja, leider schon beim Gen6 Facelift als bei einigen Fahrzeugen ohne Langzeitschäden aufgetreten und als normal erachtet

4) Frage bitte im MultimediaForum stellen, die gehört ganz eindeutig da hin

5) Lassen sich gegen die vom Gen 6 oder natürlich die vom US-Gen7 tauschen, die der Optik nach vom Gen6 übernommen wurden.
Habe sie von einem polnischen "Schlachter" nach Googlesuche für zusammen um die 100€ bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Die sind vor allem viel kürzer und sehen nicht so behämmert aus (wenn man mal darauf geachtet hat) - subjektive Meinung natürlich

6) Puffer nur drehen kann gleichzeitig einen Spalt öffnen, wodurch dann noch mehr Luft ungünstig einströmen kann - den dann mit selbstklebendem Dichtungsband abdichten kann helfen
------------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide, Eibach Spurplatten 20+20 mm
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

ergänze nur noch, was nicht geschrieben wurde:

2) daher brauche ich den Spurhalteassistenten nur auf der Autobahn, dort empfinde ich ihn als angenehm.
3) normal, von diversen Orten schon diese Aussage gehört
5) schaut bescheiden aus, ist wohl besser wenn Dir einer hinten reinrauscht. (da nützt ja oft der bessere Fahrer (vorne) nichts)
6) fahr mal alte Amis, dann stört fast nichts mehr :D
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Levellord

Beitrag von Levellord »

Ich habe eine Frage: Wenn ihr im Stand von "N" nach "D" oder "R" schaltet und dann die Bremse los lasst, dann macht er komische Geräusche, so ein Quietschen...aber nur für eine Sekunde. Beim Fahren dann nie mehr wieder...jedoch wieder im Stand beim Schalten von "D" nach "R"....dann wieder kurzes quietschen beim Loslassen der Bremse dann nie mehr wieder....wisst ihr was das ist? Kam erst nach dem Reifenwechsel in der Fordwerkstatt auf.
Marc R.

Beitrag von Marc R. »

Levellord hat geschrieben: 22. Jul 2025, 09:28 Ich habe eine Frage: Wenn ihr im Stand von "N" nach "D" oder "R" schaltet und dann die Bremse los lasst, dann macht er komische Geräusche, so ein Quietschen...aber nur für eine Sekunde. Beim Fahren dann nie mehr wieder...jedoch wieder im Stand beim Schalten von "D" nach "R"....dann wieder kurzes quietschen beim Loslassen der Bremse dann nie mehr wieder....wisst ihr was das ist? Kam erst nach dem Reifenwechsel in der Fordwerkstatt auf.
das sagt mir nichts, was ich habe ist ein kleines Klicken beim wiederanfahren nach dem Halten bzw. bei Richtungswechsel R/D. das seien die Bremsbeläge und völlig ok habe ich mir sagen lassen :-)
2024 Gen7 atlas blue Convertible
1967 Plymouth Valiant V8 Montage Schinznach
1982 VW Käfer 1500
2018 Skoda Superb TDI 4x4 6-Gang
www.autosleben.com
mein non-profit Autoblog
Levellord

Beitrag von Levellord »

Marc R. hat geschrieben: 22. Jul 2025, 10:09

das sagt mir nichts, was ich habe ist ein kleines Klicken beim wiederanfahren nach dem Halten bzw. bei Richtungswechsel R/D. das seien die Bremsbeläge und völlig ok habe ich mir sagen lassen :-)
Nee wenn du von P oder N auf D oder R schaltest merkst du wie der Wagen hinten nach unten geht...klar Belastung der Hinterachse und dann lässt du Bremse los und dann quietscht es etwas. Hat er bei den Winterreifen nicht gemacht...bei den Sommerreifen macht er es.
listener

Beitrag von listener »

Sorry, aber das Untenstehende muss ich einfach mal loswerden:

Hurra! Nun ist er endlich da, der große Universalthread "Fragen zum Pony"! In Zukunft brauchen wir hier nur noch diesen einen Thread, da kann dann jeder alle Fragen stellen. :roll: Hat sich ja bereits erwiesen, prompt ist ein User reingegrätscht und hat den Thread mit seinen Fragen gekapert.

Natürlich wird in diesem Universalthread niemand jemals bereits gegebene Antworten wiederfinden, daher werden dann die bereits behandelten Themen immer wieder aufgeworfen.

Ganz allgemein: Leute, benutzt doch einfach vor dem Posten einfach mal die Suchfunktion, ob euer Thema nicht bereits behandelt wurde. Falls nicht könnt ihr dann immer noch posten. Und benutzt aussagekräftige Titel für eure Threads, "Fragen zu meinem Pony" wäre hier vielleicht doch die bessere Wahl gewesen.

Ist zwar etwas aufwändiger als einfach draufloszuposten, erhöht aber für die Allgemeinheit die Lesbarkeit des Forums ungemein. Das Forum soll doch nicht nur für eure eigenen Probleme da sein, sondern für alle User ein Quell des Wissens über die Ponys der 7. Generation werden. Liegt nun bei euch, ob das was werden kann. Und eine richtige Community ensteht. Zumindest im Schwesterforum für die Mustangs der 6. Generation läuft das, dank etwas Disziplin, ganz gut.

Nichts für ungut, aber das musste jetzt mal raus. Weiterhin viel Freude im Forum!
Zuletzt geändert von listener am 22. Jul 2025, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
formelhirsch

Beitrag von formelhirsch »

Hallo Mike, meine volle Zustimmung
Allzeit gute Fahrt
Steffen

GT Convertible, Carbonized Gray Metallic, MagneRide, rote Bremssätteln, Schaltgetriebe, Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024. Steinschlagfolierung, One-Touch-Verdeck, Zigarettenanzünder :D
Antworten