Ford Protect - Garantieverlängerung

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Ford Protect - Garantieverlängerung

Beitrag von Stangpeng »

Huhu!

Ich überlege, ob ich die Ford-Protekt Garantieverlängerung nehmen soll - bei meinem Gen 6 hat sie doch verschiedene Probleme in den Jahren 3 bis 5 abgefangen, wie z.B.:
- Rückfahrkamera defekt, Ursache Kabelbruch am Kofferraum und Behebung durch Tausch des ganzen Kabelbaums bis ca. unter die Sitzbank
- Qualmentwicklung, Ursache Ventildeckel lose. Hätte eine Werkstatt außerhalb der Garantie auch erstmal diverse andere mögliche Dinge ausprobieren können
- Tonstörung Latsprecher hinten rechts - ich selbst hätte aus verschiedenen Diagnosegründen auf DSP getippt, aber Ford hat günstigeren Lautsprechertausch als Erstmaßnahme vorgeschrieben, und das war es tatsächlich
- hinteres rechtes Fenster (Cabrio) schließt nicht richtig. Meist Neujustage des Fensterhebegestänges nötig
- Querlenker vorne verursachte Poltern. Austausch
- merkwürdiges Klappern hinten links. Über Wochen hinten ganzen Innenraum leergeräumt, alles, was an Kabeln und Leitungen innen wie außen klappern könnte, verzurrt oder mit Schaumstoff umhüllt. Ursache aber nicht gefunden, stellte sich durch Zufall nach Garantieablauf bei einem anderen Händler raus, dass es nut der Stoßdämpfer war

Wäre also einiges an Euros zusammengekommen, aber andererseits sind die meisten Sachen vielleicht beim 7er Modell verbessert worden.

Jedenfalls kostet Ford Protekt 3. bis 5. Jahr und 50,000 km 1,100 € und 3. bis 5. Jahr mit 100,000 km 1,600 €.

Habt ihr vor, das mit abzuschließen?
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Ford Protect - Garantieverlängerung

Beitrag von Stangpeng »

Hallooo, bestellt in Wirklichkeit niemand, oder warum schreibt hier keiner?
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
Benwishh
Beiträge: 24
Registriert: 26. Feb 2024, 22:35

Re: Ford Protect - Garantieverlängerung

Beitrag von Benwishh »

Als ich meinen bestellt habe, gab es die Option noch nicht. Hoffe mal das kann ich noch nachbestellen?
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ford Protect - Garantieverlängerung

Beitrag von ChrisH91 »

Ich hatte die 2 Jahre / 50.000km bei meinem Gen6 zum Glück gar keine Mängel und auch kein Protect abgeschlossen. Werde das beim Gen7 genauso halten.

Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass ich einen gekauft habe, der bereits hier in D steht. Gab gar kein Angebot seitens des Händlers.
Hoffentlich ab Mitte April: 2024 Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse :mrgreen:
llandi
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dez 2023, 15:28

Re: Ford Protect - Garantieverlängerung

Beitrag von llandi »

Wo habt ihr bestellt, um so kurze Lieferzeiten zu bekommen? Hab jetzt bei 2 Händlern angefragt (einer der Größte in D und einer im tiefen Bayern), aber beide Aussagen waren 9-12 Monate.
Benutzeravatar
ChrisH91
Beiträge: 30
Registriert: 14. Dez 2023, 19:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ford Protect - Garantieverlängerung

Beitrag von ChrisH91 »

llandi hat geschrieben: 20. Mär 2024, 11:22 Wo habt ihr bestellt, um so kurze Lieferzeiten zu bekommen? Hab jetzt bei 2 Händlern angefragt (einer der Größte in D und einer im tiefen Bayern), aber beide Aussagen waren 9-12 Monate.
Das ist weniger eine Frage des Händlers an sich. Es gibt einige wenige, die haben seit einem Monat Fahrzeuge stehen. Abzüglich dem Gelben, den ich gekauft habe, kenne ich noch 2 babyblaue (grabber blue?) und einen racered roten, die bereits rum stehen.
Hoffentlich ab Mitte April: 2024 Mustang GT in Yellowsplash mit roter Bremse :mrgreen:
Benwishh
Beiträge: 24
Registriert: 26. Feb 2024, 22:35

Re: Ford Protect - Garantieverlängerung

Beitrag von Benwishh »

llandi hat geschrieben: 20. Mär 2024, 11:22 Wo habt ihr bestellt, um so kurze Lieferzeiten zu bekommen? Hab jetzt bei 2 Händlern angefragt (einer der Größte in D und einer im tiefen Bayern), aber beide Aussagen waren 9-12 Monate.
Meist die Erstausstattung der Autohäuser die dann verkauft werden. Da kommt meiner auch her.
GeeBee
Beiträge: 9
Registriert: 20. Mär 2024, 19:31

Re: Ford Protect - Garantieverlängerung

Beitrag von GeeBee »

Kann man als Erstbesitzer bis 9 Monate nach dem Kauf abschließen. Ich habe direkt auf 7 Jahre / 100tkm für 1.900 Euro mitbestellt. Kann man aber, wie gesagt, noch nachträglich abschließen.
Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 33
Registriert: 23. Feb 2023, 19:07
Wohnort: NRW

Re: Ford Protect - Garantieverlängerung

Beitrag von Stangpeng »

Danke für die Info! Das nehme ich wahrscheinlich auch - große Änderungen gegenüber dem 6er erwarte ich nicht, also werde ich mich sicher wieder lange Zeit in diesem Auto wohlfühlen :)
---------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, rote Bremssättel haben nicht geklappt, MagneRide

Bestellt: April 2024 / Fertigung: Gefertigt / Abholung: ?

Aktuell: 2016 GT Cabrio Ingot Silver
Antworten