Loch im Radkasten

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
Coult

Re: Loch im Radkasten

Beitrag von Coult »

Mein Ducktailspoiler wurde am 9.12.2024 in Californien auf den Weg gebracht und ist jetzt irgendwo im mittleren Westen. Nur falls es interessiert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2024 Mustang GT
Vapor Blue Metallic, EU-Modell
Delta38

Beitrag von Delta38 »

Interessiert eher nicht!

Wenn ihr euch nur noch über Versand unterhalten wollt, macht einen neuen Thread auf. Mal ein zwei Infos sind ja gut aber hier kommen wir zu sehr vom Thema ab und müllen uns zu. Am Ende finden Leute hier nichts mehr zu den Löchern und suchen sich verzweifelt nen Wolf.
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Ich hole meinen Nachher ab. Dann schaue ich mir das mal in Ruhe an und schaue, wie man es alternativ zu bekommt.

Eine Idee habe ich schon....
Peterbilt

Beitrag von Peterbilt »

Verstehe ich das richtig: Ford hat lt. Hörensagen die Händler über das Problem informiert, aber noch keinen Workaround angeboten?

Ich hatte mein Dark Horse (Neuwagen) nach 500 km Überführungsfahrt der Dekra vorgestellt. Der Techniker war recht fassungslos über die Löcher, auch weil ansonsten das Auto einfach sehr ausgereift ist, und das Fit & Finish top ist bis hin zur Lackdichte. Es waren bereits nach 500 km Schäden an den querstehenden Blechen erkennbar.

Werde wohl auch prophylaktisch das Set bestellen.

Habe gleichzeitig aber Sorgen, einen nicht dafür vorgesehenen Hohlraum zu versiegeln. Themen wie Belüftung und Bremsenkühlung haben sich nicht bewahrheitet, korrekt?
Levellord

Beitrag von Levellord »

Peterbilt hat geschrieben: 17. Dez 2024, 10:16 Verstehe ich das richtig: Ford hat lt. Hörensagen die Händler über das Problem informiert, aber noch keinen Workaround angeboten?

Werde wohl auch prophylaktisch das Set bestellen.

Habe gleichzeitig aber Sorgen, einen nicht dafür vorgesehenen Hohlraum zu versiegeln. Themen wie Belüftung und Bremsenkühlung haben sich nicht bewahrheitet, korrekt?
Nein Ford USa wurde laut Hörensagen von den Händlern und Kunden informiert und arbeitet angeblich an einem Workaround. Darauf würde ich mich aber nur zu 1% verlassen. Eher würde ich das Set bestellen und es anbringen. Wiegesagt der FFH macht es vielleicht auch bei Dir.
Nein Bremsen etc. werden dadurch nicht gekühlt. Für mich ist das einfach pure Schlamperei und dann wurde es einfach nicht mehr ausgebessert. Weil ehrlich? Man könnte ein Plastikteil immer per Klickverschlüssen dort anbringen.
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

So, meine Löcher sind zu.

Sicherlich gibt es Lösungen, die anderen besser gefallen, aber ich finde das ok.
Bild1.jpg
Bild1.jpg (343.22 KiB) 200 mal betrachtet
Bild2.jpg
Bild2.jpg (331.34 KiB) 200 mal betrachtet
Bild3.jpg
Bild3.jpg (249.32 KiB) 200 mal betrachtet
Kosten 10 Euro für die Haltestifte

Das untere Bild ist die Schablone.
Ich habe 2mm Gummimatten genommen, weil ich die noch hatte.
Stangpeng

Beitrag von Stangpeng »

Besser, als nix.
Könntest vielleicht noch die Maße erganzen und ein Foto von unten machen 8-)
--------------------------------------------------
2024 Mustang GT Cabrio
Iconic Silver, MagneRide
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Ich weiß nicht, ob ich ein PDF einstellen kann.

Dann kann ich die Schablone einscannen und Ihr könnt Sie Euch 1 zu 1 ausdrucken. Inkl. Die Bohrlöcher. Die habe icb mit einem 6mm Holzbohrer vorgebohrt.

Die Striche sind dafür gedacht, die Schablone zu positionieren.
Der Strich oben ist für den Rand der Öffnung gedacht. Damit die Clips auch halten.
Die Striche (3cm vom Rand) habe ich auch auf die Gummiplatte übertragen.
Einmal müßt Ihr nur um 180 Grad drehen, für die andere Seite.

Die Clipse haben die die Nummer 06800422 und kosten 1,33 Euro das Stück.
8 werden Gebraucht.

Bei einem (oben mittlere Loch mußt Ihr evtl die Spitze v8m Clip abschneiden, weil hinter der Radhausschale an der Stelle nach 5mm gleich Metall ist.
Auch die Radhausschale habe ich mit 6mm gebohrt, damit die Clipse eingedrückt werden können.
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Hier das Bild von unten.
Bild4.jpg
Bild4.jpg (909.87 KiB) 155 mal betrachtet
Die Gummimatte wurde unter den Seitenschweller geschoben.
Die Schraube gelöscht und mit der Gummimatte wieder verschraubt.
Das überstehende der Matte habe ich abgeschnitten, wie man an dder schrägen Schnittstelle sieht.

Habe gestern eine Probefahrt bis 140 gemacht und nicht die geringsten Probleme.

Das Bild ist von Heute.

Zeitaufwand ungefähr 90 bis 120 Minuten für beide seiten.

Die Maße der Platten je 15x16,5 cm.
Gestrichelte linien 3 cm vom Rand und dienen als Überlappung, damit die Clipse genug Platz haben und auch halten.

Bohrungen jeweils 1,5 cm vom Rand. 6mm Durchmesser
PonyKing

Beitrag von PonyKing »

sieht gut aus!
Antworten