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Re: BEHOBEN: Klonk-Geräusch beim Abbremsen

Verfasst: 1. Dez 2024, 11:20
von Fabi
Gibt es Erkenntnisse, dass dieses Problem nur bei Automatikgetrieben besteht oder sind auch die manuellen Getriebe (insbesondere das Tremec vom DH) davon betroffen?

Re: BEHOBEN: Klonk-Geräusch beim Abbremsen

Verfasst: 1. Dez 2024, 15:40
von Eifler
Das sind doch mal positive Nachrichten.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das jetzt gut finde oder nicht. Ich stelle mich jetzt auf den Punkt das ist wie bei den Russen. Wenn die keine Kugellager mehr haben nehmen die Gleitlager. (das ist kein Scherz das war bei meinem zweiten Lada so, ein bekannter bekam seinen ohne Schalthebel die waren aus und da gab es ne ganzeCharge ohne. Wie die Autos aber z.b. Auf den Transporter gefahren wurden konnte keiner damals erklären.)

Also wird meiner Ansicht nach bei dir die Fettkartusche einfach leer gewesen seinl und bei meinem ist alles wie es soll.

Re: BEHOBEN: Klonk-Geräusch beim Abbremsen

Verfasst: 1. Dez 2024, 19:21
von MZKO453
Fabi hat geschrieben: 1. Dez 2024, 11:20 Gibt es Erkenntnisse, dass dieses Problem nur bei Automatikgetrieben besteht oder sind auch die manuellen Getriebe (insbesondere das Tremec vom DH) davon betroffen?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Zumindest hilft das, da zuerst zu schauen, sollte so ein Geräusch auftauchen.

Re: BEHOBEN: Klonk-Geräusch beim Abbremsen

Verfasst: 1. Dez 2024, 22:33
von Stangpeng
MZKO453 hat geschrieben: 30. Nov 2024, 21:15 Die Lösung war nun die Halterung ausgehend vom Getriebe zur Kardanwelle zu fetten. Dieses Teil wird ab Werk trocken eingebaut. Nun ist alles weg. Die Ford-Werke wurden darüber nun auch informiert. Das Teil an sich ist aber momentan nicht lieferbar.
Den Satz verstehe ich nicht ganz:
Wenn das Teil nur gefettet werden musste, was hat dann dessen Lieferbarkeit damit zu tun?

Re: BEHOBEN: Klonk-Geräusch beim Abbremsen

Verfasst: 2. Dez 2024, 06:56
von MZKO453
Stangpeng hat geschrieben: 1. Dez 2024, 22:33
MZKO453 hat geschrieben: 30. Nov 2024, 21:15 Die Lösung war nun die Halterung ausgehend vom Getriebe zur Kardanwelle zu fetten. Dieses Teil wird ab Werk trocken eingebaut. Nun ist alles weg. Die Ford-Werke wurden darüber nun auch informiert. Das Teil an sich ist aber momentan nicht lieferbar.
Den Satz verstehe ich nicht ganz:
Wenn das Teil nur gefettet werden musste, was hat dann dessen Lieferbarkeit damit zu tun?
Das Fetten ist eventuell nur ein Workaround. Eigentlich dürfte das Teil „trocken“ die Geräusche nicht machen. Deshalb wollen sie es auch wechseln, sobald es lieferbar ist. Ob das neue Teil dann auch „klonkt“ wird sich dann zeigen…