Ölverbrauch und PDC vorn
Re: Ölverbrauch und PDC vorn
Zum Thema Ölverbrauch: Nach fast 2 Monaten und 1800 km Fahren/Einfahren zeigt der Messstab die untere Markierung und die App 84 % Ölnutzungsdauer. Am Dienstag lasse ich das Öl wechseln und die Winterräder von meinem damaligen Gen. 6 montieren. Ölverbrauch kannte ich von meinem Gen. 6 VFL gar nicht und da ich ihn auch als Daily nutzte, hatte ich das Öl immer beim Räderwechsel ebenfalls ausgetauscht. Ich hoffe, dass sich der Ölverbrauch beim Neuen noch einpegelt und nicht ständig so hoch bleibt, dass man ständig kontrollieren muss.
Mustang Gt Convertible MT 09/24; Vapor Blue Metallic, rote Bremssättel, Windschott
Eifler hat geschrieben: ↑27. Okt 2024, 12:10formelhirsch hat geschrieben: ↑24. Okt 2024, 19:06Hast Du das im Mustang 7 verbaut und ist es tatsächlich von Ford direkt?
Ist das rein akustische Xvision. Auf Knopfdruck geht es an und aus. Beim einlegen des Rückwärtsgang geht es an. Über x km/h geht es aus.
Funktioniert für ein Zubehörsystem recht gut.
Sensorpositionierung beim 6er war besser als beim 7er aber wird ja individuell gebohrt.
Für mein Fahrverhalten oder eher park Verhalten passt es (aber nur mit Eingewöhnung bzw. Frühem Test mit einweiser)
Guten Morgen Eifler,
könntest Du bitte mal ein Foto mit den Einbaupositionen deiner vorderen Sensoren posten.
Vielen Dank!
Ford Mustang 6 Convertible GT, Velocity Blau
(Bestellt: 15.03.2021 / in der freien Wildbahn seit 03.03.2022)
Ford Mustang 7 Convertible GT
Intense Lime Yellow, Nite Pony Styling Paket, rote Bremssättel, MagneRide
(Bestellt: 25.02.2025)
Ich hab dazu schon Bilder gemacht, habe vorne das gleiche Xvision System wie Eifler. Gehe mal stark davon aus, dass die Einbauposition der Sensoren gleich ist.
viewtopic.php?t=365&start=10
2024 Dark Horse, MT, Blue Ember
Herzlichen Dank, FabiFabi hat geschrieben: ↑28. Feb 2025, 08:45 Ich hab dazu schon Bilder gemacht, habe vorne das gleiche Xvision System wie Eifler. Gehe mal stark davon aus, dass die Einbauposition der Sensoren gleich ist.
Ich würde in meinem Fall den äußeren Sensor etwas weiter nach außen setzen. Bei der Einfahrt in meine Garage muss ich in einer Kurve reinfahren beim vollen denkeinschlag. Also quasi dasselbe Szenario dass ich auch ergibt wenn man an einem Parkhaus rein und raus fährt bzw hoch und runter fährt. In dieser Konstellation gibt es eine Stelle wo ich kollidieren bzw. Streifen würde wo jedoch immer noch kein Dauer piepsen stattfindet.
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20250301_075240_Gallery.jpg (645.75 KiB) 8581 mal betrachtet
-
- Screenshot_20250301_075258_Gallery.jpg (545.16 KiB) 8581 mal betrachtet
Herzlichen Dank, Eifler!Eifler hat geschrieben: ↑1. Mär 2025, 07:52 Ich würde in meinem Fall den äußeren Sensor etwas weiter nach außen setzen. Bei der Einfahrt in meine Garage muss ich in einer Kurve reinfahren beim vollen denkeinschlag. Also quasi dasselbe Szenario dass ich auch ergibt wenn man an einem Parkhaus rein und raus fährt bzw hoch und runter fährt. In dieser Konstellation gibt es eine Stelle wo ich kollidieren bzw. Streifen würde wo jedoch immer noch kein Dauer piepsen stattfindet.
- formelhirsch
Gibt es noch weitere Erfahrungen von Euch bzgl. Ölverbrauch vor dem ersten Ölwechsel? Habt Ihr Öl zwischen den Wechselintervallen nachfüllen müssen, wenn ja wieviel nach welcher Kilometerleistung?
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
Steffen
Mustang GT Convertible in Carbonized Gray Metallic mit MagneRide, roten Bremssätteln, Schaltgetriebe und Windschott, bestellt: 21.08.2024, geliefert: 13.11.2024.
- Sandwichkind
Hallo Steffen,
ich habe mein Cabrio als Neuwagen abgeholt und musste nach ca. 500 Km ca. einen halben Liter Öl nachfüllen, weil der untere Messpunkt am Peilstab erreicht war. Ob die Fahrstrecke mit ca. 400 Km Autobahn mit max. 3.500 U/Min. dabei eine Rolle gespielt haben, kann ich nur vermuten.
Was ich auch nicht sagen kann ist, wie der Stand des Motoröls bei Abholung im Autohaus war.
Nach weiteren ca. 300 Km habe ich noch weitere ca. 0,2 Liter nachgefüllt.
Noch mache ich mir keine Gedanken über den Ölverbrauch, zumal in der Bedienungsanleitung dazu steht:
Bei neuen Motoren stabilisiert sich der Ölverbrauch erst nach ca. 5.000 km.
Wie sieht der Verbrauch vom Motoröl bei dir aus, Steffen?
Grüße, Hubert
ich habe mein Cabrio als Neuwagen abgeholt und musste nach ca. 500 Km ca. einen halben Liter Öl nachfüllen, weil der untere Messpunkt am Peilstab erreicht war. Ob die Fahrstrecke mit ca. 400 Km Autobahn mit max. 3.500 U/Min. dabei eine Rolle gespielt haben, kann ich nur vermuten.
Was ich auch nicht sagen kann ist, wie der Stand des Motoröls bei Abholung im Autohaus war.
Nach weiteren ca. 300 Km habe ich noch weitere ca. 0,2 Liter nachgefüllt.
Noch mache ich mir keine Gedanken über den Ölverbrauch, zumal in der Bedienungsanleitung dazu steht:
Bei neuen Motoren stabilisiert sich der Ölverbrauch erst nach ca. 5.000 km.
Wie sieht der Verbrauch vom Motoröl bei dir aus, Steffen?
Grüße, Hubert
.....zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen.....
- formelhirsch
Danke Hubert für die Infos zu Deinem Pony. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht nachgeschaut habe. Mein Tacho steht aber auch noch bei unter 500 km. Bei meinen BMWs in den letzten 20 Jahren brauchte ich ab Abholung des Neuwagens zwischen den Ölwechselintervallen meist nie und wenn, dann max. 1 l Öl nachfüllen. Und die Intervalle betragen bei meinen BMWs etwa 26.000 km Fahrstrecke zwischen den Ölwechseln.
Aber Deine Erfahrungen werde ich jetzt zum Anlass nehmen, in den nächsten Tagen den Ölstand zu messen.
Aber Deine Erfahrungen werde ich jetzt zum Anlass nehmen, in den nächsten Tagen den Ölstand zu messen.
Allzeit gute Fahrt
Steffen
Steffen
Habe jetzt knapp 10.000km und bisher 250ml nachgefüllt. Mess-Stab ist auf Maximum 

11/2021: Mustang GT Gen6 in Velocityblau
02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört
08/2024: Mustang GT in Atlasblau
Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35

02/2024: Mustang GT in Yellowsplash: Von Rentnerin nach 725km zerstört

08/2024: Mustang GT in Atlasblau

Scheiben getönt | KW V3 | Shelby CS5 mit 285/305 35