Dark Horse Spoiler auf GT

Hier haben alle Informationen, Fragen, Anmerkungen zum Ford Mustang 7 Platz.
SMü

Re: Dark Horse Spoiler auf GT

Beitrag von SMü »

David86 hat geschrieben: 6. Aug 2025, 09:31 Die Nummer vom Dark Horse weicht vom GT ab und genau hier wird auch das Problem liegen.

Dark Horse : e13*2007/46*1551*20
GT : e13*2007/46*1551*19
Das kann so nicht ganz stimmen.
Ich habe einen Dark Horse aber noch ohne Spoiler (im Januar 24 gebaut) und der hat auch die 19er Nummer.
2024er Dark Horse Automatik, Blue Ember, Recaro
Levellord

Beitrag von Levellord »

Soo Termin heute bekommen....03.09 Anlieferung des Autos....05.09 Abholung inkl. ABE-Papiere
Must-a-tang

Beitrag von Must-a-tang »

Mit dem Darkhorse Spoiler? :o
Wie hast du das geschafft?
Mustang Fastback in Grabber Blue mit Bronze Paket und 6 Gang Schaltung
David86

Beitrag von David86 »

ABE Papiere für den Spoiler ?
Levellord

Beitrag von Levellord »

Must-a-tang hat geschrieben: 8. Aug 2025, 20:25 Mit dem Darkhorse Spoiler? :o
Wie hast du das geschafft?
Weiß ich nicht...macht alles die Firma die ihn dran baut.
Deans

Beitrag von Deans »

Also ich bin mit den Nummern und trotz Vitamin B Kontakt zum TÜV nicht weitergekommen 😕
Solange der GT keine offizielle Abnahme mit einem Spoiler auf der Rennstrecke mit Tests und allem Blabla hat, bekommt der keine ABE dafür. Den trotzdem zu verbauen wäre dann offiziell ein erlöschen der Betriebserlaubnis.
Man müsste also entweder die ganzen Tests machen für ein paar tausend Euro und alle anderen könnten darauf aufbauend den Spoiler verbauen oder man begrenzt seinen Mustang auf 220kmh, dann benötigt man diese Tests wohl nicht.
Diese Aussagen hab ich vom TÜV Kollegen und hoffentlich so korrekt behalten

VG
Levellord

Beitrag von Levellord »

Deans hat geschrieben: 16. Aug 2025, 14:28 Also ich bin mit den Nummern und trotz Vitamin B Kontakt zum TÜV nicht weitergekommen 😕
Solange der GT keine offizielle Abnahme mit einem Spoiler auf der Rennstrecke mit Tests und allem Blabla hat, bekommt der keine ABE dafür. Den trotzdem zu verbauen wäre dann offiziell ein erlöschen der Betriebserlaubnis.
Man müsste also entweder die ganzen Tests machen für ein paar tausend Euro und alle anderen könnten darauf aufbauend den Spoiler verbauen oder man begrenzt seinen Mustang auf 220kmh, dann benötigt man diese Tests wohl nicht.
Diese Aussagen hab ich vom TÜV Kollegen und hoffentlich so korrekt behalten

VG
Oh ok,
ja eine Rennstreckenabnahme kann ich mir nicht leisten. Hmm ok wenn es so unmöglich ist, dann werde ich es wohl auch nicht schaffen. Den Spoiler kann man wohl auch nicht mehr zurückgeben....ist länger wie 14 Tage her.
Aber apropro Begrenzung....man könnte sich doch nen Sticker mit 220 km/h reinkleben lassen, dann wäre das so wie eine Begrenzung...ich lasse den Motor doch nicht per Steuergerät begrenzen.
Schade, dann habe ich da wohl ein teures Stück Plastik rumstehen.
Waldkater

Beitrag von Waldkater »

Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden.
Orginal Darkhorse Heckspoiler inkl. Tüvabnahme.

Melde mich wenn ich genaueres weiß
Vielleicht können die gleich die Geschwindigkeitssperre mit Rausprogrammieren...
Levellord

Beitrag von Levellord »

Waldkater hat geschrieben: 18. Aug 2025, 15:38 Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden.
Orginal Darkhorse Heckspoiler inkl. Tüvabnahme.

Melde mich wenn ich genaueres weiß
Vielleicht können die gleich die Geschwindigkeitssperre mit Rausprogrammieren...
Sehr gut mach das
Lüne

Beitrag von Lüne »

Der Original Anbieter wäre doch Ford Selbst, alles andere ist ja eher ein Nachbau, was ich nicht ganz verstehe man bekommt viel von hören/sagen mit aber wo kann man es den zb schriftlich lesen das ein Original Spoiler von Ford der auf einem Mustang ist nicht auf einen anderen Mustang verbauen darf?
Würde mich echt mal interessieren wo dies steht! Weil dieses Thema hatte ich bei Ford schon öfters selbst, hatte vor 2 Jahren einen neuen Fiesta st mk8,5 gekauft und dieser hat vorne ne Ford Performens Spoiler Lippe dran, da sind auch sehr viele mk8 Besitzer hin gegangen und haben sich das selbst dran gebaut oder sofort bei Ford machen lassen, da kam dieses Thema garnicht erst auf ob das verboten wäre oder nicht, meine Frau hat nämlich auch sich diesen Spoiler bei Ford besorgt und der ist heute noch dran und es gab noch nie Probleme egal ob tüv oder so, daher meine Frage: wo steht das, das man den Spoiler vom Mustang dark horse gen 7 nicht auf den Mustang gt gen 7 verbauen darf? Das würde ich dann nämlich meinem Ford Händler mal zeigen
Antworten