drb928 hat geschrieben: ↑15. Sep 2024, 20:37
Mich wundert nur, dass der Kilometerzähler nicht auf Null gesetzt werden kann vom Händler. Bei Porsche sind schnelle Testfahrten auf der eigenen Rennstrecke nach Werkszusammbau, z.B. in Leipzig auch üblich. Danach wird dann auf Null gesetzt. Vielleicht geht das nur im Werk und das ist bekanntlich beim Mustang weit weg.
Das geht nur ein paar Tage nachdem das Steuergerät bespielt wurde.
Aber zum Thema meiner hatte 21,5km beim Händler auf dem Hof und 21 km Restreichweite. Beides normale Werte in meinen Augen.
Zwei oder drei mal bekam ich auch schon Fahrzeuge mit 999.989km oder 249.997km. Da startet der Wagen nicht mit 0 km sondern mit 15km vor 0km und springt dann Planmäßig auf null im Rahmen der Auslieferung.
Wir Ford das hält keine Ahnung. Aber auf den LKW oder zug, da runter im Hafen zum Parkplatz. Vom Parkplatz zum Schiff. Vom Schiff auf den Parkplatz. Vom Parkplatz auf den Zug oder LKW. Vom LKW auf den LKW. Auf dem Umschlagplatz zum LKW zum Auslieferungshändler. Auf den LKW und zum echten Auslieferungshändler.
Es wundert mich das es nicht mehr km sind.
Und zum einganspost. Der Tank ist immer leer. Die Argumentation ist Umweltschutz aber letztlich reiner Spartrieb. Wie viele Fahrzeuge und das dann mal 100€ für den Sprit. Das macht was aus am ende Vom Jahr. Wenn er Vollgetankt wurde dann vom Händler.
Das Bild vom Tacho ist noch auf dem Parkplatz beim Händler nach dem Umparken da ich einmal kurz beide nebeneinander gestellt habe.