Seite 2 von 2

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Verfasst: 19. Sep 2024, 15:00
von ChrisH91
Mir schwebt die Kombi aus 20 Zoll vorne und 21 Zoll hinten vor. Schmidt sagt vorne auf 9,5 n 255 35 R20 und hinten auf 11x21 ein 285 30 R21.

Ich würde gerne vorne 275 35 und hinten 295 30 fahren. Vorne 2% Abweichung, aber es gibt von Shelby und TSW ja Gutachten mit dem Reifen vorne. Hinten passt easy.

Die Schmidtwerte sind mir zu strechy.

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Verfasst: 21. Sep 2024, 22:54
von D-GARAGE
Freu mich auf die essen motorshow dann nerv ich die Firma TEC solange bis die das Gutachten für die GT6 und Gt7 erweitern. Die kommen dann in vorne und hinten 10j et 35/37 die stehen dann richtig schön bündig und Reifen technisch geht dann vorne eine 265/35 und hinten 285/35 (alles 20") hatte ich auf meinem 2017er sag top aus.

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Verfasst: 22. Sep 2024, 09:02
von ChrisH91
Die Gutachten müssten eigentlich mehr oder weniger übertragbar sein, da der Gen7 auch als LAE fortgeführt wird.

Schropp bspw hat Barracuda Felgen vom 6er ja schon im Sommer auf dem 7er eingetragen bekommen.

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Verfasst: 22. Sep 2024, 16:59
von Stangpeng
Exakt, solange da keine Baujahreinschränkung steht, sondern, Zitat Eibach
Da der Hersteller Ford Die Generation 7 auf der Generation 6 weiterentwickelt hat und keine Veränderung an der Typen Bezeichnung LAE und der EG-Nummer e13*2007/46*1551* . . vorgenommen hat, ist eine [Unterscheidung zwischen] Gen.6 [und] Gen.7 nicht möglich. Das Gutachten deckt beide Generationen ab.
Die Info kannst du ja mal mit TÜV und Felgenhersteller besprechen bzw. das Gutachten des Herstellers genau anschauen.

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Verfasst: 22. Sep 2024, 18:51
von D-GARAGE
Werde ich so ansprechen. Danke dir. Weil die von tec sind optisch und preislich Mega. Wollte bei meinem Darkhorse dann auch semislicks montieren. Mit passenden Tieferlegungsfedern

Re: Felgen - Abseits des Kataloges

Verfasst: 13. Nov 2024, 10:09
von ChrisH91
Ich wollte hier nochmal nach Ideen und Erfahrungen fragen. Ich plane wie oben gesagt die Kombination aus 9,5x20 und 11x21 von Schmidt (Twentyone) zu kaufen. Reifen sollen 265/35 und 295/30 werden.

Wie habt ihr bisher solche Kombination erlebt? Es sind ja statt 0,5 Zoll nun 1,5 Zoll Unterschied zwischen VA und HA.

Bei meinem Gen6 hatte ich rundrum 10x20 mit der beliebten 265/285 /35 Kombi. Dies fuhr sich seht gut, war optisch aber noch zu verbessern.