Dark Horse Probleme Assistenzsysteme

JessiDaniel
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2024, 21:49

Re: Dark Horse Probleme Assistenzsysteme

Beitrag von JessiDaniel »

Moin, wir haben unser Auto heute abgeholt und das gleiche Problem. Man sagte uns vor Ort, alles würde funktionieren man hätte es geprüft. Das Display flackert bei den Einstellungen des Assistenzsystems und die einzelnen Funktionen lassen sich nicht an oder ab wählen. Der Tempomat funktioniert nicht sowie noch einige anderes Sachen nicht. Wir sind echt enttäuscht. Habt ihr Artikelnummer von dem zentral Steuergerät, welches defekt sein soll? Bei welchem Autohaus seid ihr?
Benutzeravatar
Wellnesshase
Beiträge: 9
Registriert: 6. Apr 2024, 21:03

Re: Dark Horse Probleme Assistenzsysteme

Beitrag von Wellnesshase »

Moin, das ist ja nicht erfreulich. Genauso war es bei mir auch und hieß ja ist ein Update ...

Also bei mir wurde mittlerweile das besagte Steuergerät getauscht, ich weiß nicht wie es heißt bzw. die Artikelnummer weil die Werkstatt das mit Ford direkt ausgemacht hat weil es ein Gewährleistungsfall ist.

Eure Werkstätten können gerne mal bei MOHAG Essen-Rellinghausen anrufen (0201-266010) vlt geben die euren Werkstätten die Teilenummer raus oder können weiter helfen.

Allerdings bin ich auch ehrlich und gebe zu das der Tausch des Steuergerätes nur bedingt was gebracht. Zwar funktioniert nun die gesamte Fahrerassistenz und lässt sich auch einstellen. Problem ist nur der Fehler wird beim Fahren ab und zu angezeigt, zwar nur für ne Sekunde, zwei. Das bimmeln wegen der Fehlermeldung ist nervig.
Fairerweise muss man auch sagen das die Programmierung erhalten bleibt für den kurzen Moment also zum Beispiel aktiver Tempomat weiterhin aktiv bleibt.
Mit Ford Köln stehe ich weiter in Kontakt wie man das nun löst und welche Ursache das hat.

Ich wünsche aber euch allen viel Glück und zeitnah nun das Ersatzteil. Ich hoffe bei euch funktioniert das dann besser als bei mir :)

LG
Wellnesshase
Antworten