Sehr schön, mal ein Treath zum zwanglos quatschen. Ich hab 6 Jahre einen Gen.6 FL gefahren und seit diesen Sommer den Gen.7 DH
Hier ein paar Gedanken zum Gen.7 DH
-Innenraum wirkt moderner und stimmiger als beim Vorgänger. Die meisten Oberflächen haben Soft-Touch,
jedoch sind die Kunststoffteile mit Carbon-Muster ein Designfehler. Jedes andere Muster wäre besser gewesen.
-Der Motor zieht jetzt meinem Gefühl nach besser aus unteren Drehzahlen.
Ich weiß, für viele Fahrer ist die erste Erfahrung mit einem Sauger erstmal enttäuschend weil wir seit Jahren Turboverwöhnt sind. Ich persönlich aber liebe den Sauger weil er sich bei schlechten bzw. schwierigen Fahrbahn-/ Wetterverhältnissen kontrollierter fahren lässt. Wenn man Power will dann einfach Drehzahl geben dann kommt auch Power.
z.B. vor dem Überholen so runterschalten dass man die Verbrennungstackte jedes einzelnen Zylinders hören kann, dann brauchst auch kein Turbo.
-Im Vergleich zum FL scheint der Neue alle Knarz-Geräusche beibehalten und als besonderen Boni noch ein paar dazu bekommen zu haben. Mein Gen7 hat einige von den hier im Forum beschriebene Geräusche jedoch nicht.
Also scheint es entweder Glückssache oder Ford hat schon Besserungen vorgenommen.
- Der Sound. Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll. Aber bei dem Auspuffsound des jetzigen Ponys könnte ich heulen.
Das Gen6 FL war um Welten besser. Der Neue hört sich nicht schlecht an, aber zum Facelift kein Vergleich.
Das FL war noch mit 95db eingetragen, jetzt nur noch 88db und das hört man auch. Ich kann diverse Youtuber welche den
Sound vom Gen7 loben nicht verstehen. Die haben keine Ahnung.
Es geht dabei nicht allein um Lautstärke, sondern dem Klang. Das Brabbeln des FL wird mir fehlen.
Danke liebe EU.
Die Sache mit dem Auspuffsound, ist aber auch das Einzige was ich beim Gen7 schlechter finde als beim Vorgänger.
- Ein tolles Featur welches der Gen7 bietet ist die Möglichkeit im Sommer auf dem Display, welches ich ursprünglich fürchterlich fand, im nachhinein aber ziemlich cool finde, Spiegeleier braten kann.
-Richtig gut ist die Bremsanlage. Punkt.
-Die neuen Luftfilter sind herrlich leicht zu wechseln. Sehr vorbildlich Ford !
- Ich frage mich, welchen Narren die Leute von Ford an der Domstrebe gefressen haben. Beim letzten Mustang haben ich die schon gegen eine Zubehörstrebe getauscht weil man einfach beschissen an den Ölmessstab kommt.
Das solls erstmal gewesen sein, sonst wird der Text zu lang und lange Texte ermüden mich.
Obwohl ich kaum noch Kraft zum Tippen habe, muss ich eines noch nachschieben.
Auch der neue Mustang ist super beliebt. Kann gar nicht aufzählen wie viel Zuspruch, nette Gespräche an der Tanke
oder SB ich in den letzten Wochen hatte.
Ich war auch ein paar mal überrascht wenn da ca. 12 Jährige Teens vom Straßenrand: " daaaa ein Daaarkhoorse" rufen.
Es gibt noch Hoffnung für die Menschheit.